International
USA

31-jähriges US-Model tot im Kühlschrank gefunden

31-jähriges US-Model tot im Kühlschrank gefunden

In Los Angeles ist ein Model ermordet in einem Kühlschrank gefunden worden. Zu dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur.
29.10.2023, 11:3229.10.2023, 11:48
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Seit Wochen diskutiert Los Angeles über einen aufsehenerregenden Mordfall: Am 12. September wurde das 31-jährige Model Maleesa Marie Mooney tot in ihrer Wohnung aufgefunden – jetzt sind erstmals grausige Details zu ihrem Tod bekannt geworden.

Wie das US-Magazin «People» unter Berufung auf den Autopsiebericht schreibt, soll Mooney geschlagen und gefesselt worden sein, ehe der oder die Täter sie in einen Kühlschrank verfrachtete, wo sie später gefunden wurde.

Mooney wurde zuletzt am 6. September auf den Bildern einer Überwachungskamera gesehen. Sechs Tage später drangen Polizisten in ihre Wohnung ein und stellten fest, dass sie ermordet wurde.

Alkohol und Kokain im Körper

Dem Autopsiebericht zufolge seien Spuren stumpfer Gewalt auf ihrem Körper zu finden gewesen. Ein toxikologisches Gutachten stellte ausserdem Alkohol und Kokain in ihrem Blut fest.

Die gefundenen Verletzungen seien dabei «nicht lebensbedrohlich» gewesen, allerdings deuteten sie darauf hin, dass sie unmittelbar vor ihrem Tod in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen sei. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Zu einem oder mehreren möglichen Tätern fehlt den Ermittlern bislang jede Spur. Eine Festnahme erfolgte bislang noch nicht. Laut Mooneys Schwester soll das Mordopfer im zweiten Monat schwanger gewesen sein.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
29.10.2023 16:11registriert Oktober 2020
Ich kämpfe mit meinem Kühlschrank um jeden Kubikcentimeter Stauraum um eine Cervalat zu versorgen.

In welches Kühlschrankmodell bringt man ein ganzes Model unter?
3616
Melden
Zum Kommentar
11
Proteste gegen Alice Weidel bei Sommerinterview – jetzt reagiert die ARD
Trillerpfeifen, Trommeln und ein verunglimpfendes Lied störten das Sommerinterview mit Alice Weidel. Die ARD will daraus nun Schlüsse ziehen.
Nach dem von lautem Protest begleiteten ARD-«Sommerinterview» mit AfD-Chefin Alice Weidel kündigt der Sender Konsequenzen an. «Ein ungestörter Ablauf der Interviews ist in unserem Interesse und vor allem im Interesse des Publikums, daher werden wir aus der Sendung Schlüsse ziehen und in Zukunft Vorkehrungen treffen», teilte eine Sprecherin des ARD-Hauptstadtstudios auf dpa-Anfrage mit. Details nannte sie nicht.
Zur Story