International
USA

US-Rapper Sean «Diddy» Combs weist neue Anklagepunkte zurück

US-Rapper Sean «Diddy» Combs weist neue Anklagepunkte zurück

15.04.2025, 06:4715.04.2025, 11:30

Der wegen Sexhandels und weiterer schwerer Straftaten angeklagte US-Rapper Sean «Diddy» Combs hat die jüngsten beiden Anklagepunkte zurückgewiesen. Der 55-Jährige plädierte am Montag bei einer Anhörung vor dem zuständigen Bundesgericht in New York auf nicht schuldig.

Der Prozess soll voraussichtlich im Mai beginnen, im Falle einer Verurteilung könnten die neuen Anklagepunkte eine längere Haftstrafe für Combs bedeuten. US-Ermittler hatten die Anklageschrift Anfang April um zwei weitere Punkte erweitert.

FILE - Sean "Diddy" Combs arrives at the LA Premiere of "The Four: Battle For Stardom" at the CBS Radford Studio Center, May 30, 2018, in Los Angeles. (Photo by Willy Sanjuan/Invis ...
Sean Combs soll mehrere Frauen und Männer sexuell missbraucht und zur Teilnahme an Drogen- und Sex-Partys genötigt habenBild: keystone

Demnach geht es um einen weiteren Fall von Sexhandel sowie einen weiteren Fall, in dem eine Frau zum Zwecke der Prostitution mit einem Fahrzeug befördert worden sein soll. In den neuen Unterlagen heisst es, Combs habe über zwei Jahrzehnte hinweg «Frauen und andere Personen in seinem Umfeld missbraucht, bedroht und genötigt, um seine sexuellen Wünsche zu erfüllen, seinen Ruf zu schützen und sein Verhalten zu verschleiern».

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 55-Jährigen vor, mehrere Frauen und Männer sexuell missbraucht und mit Drohungen und Gewalt zur Teilnahme an Drogen- und Sex-Partys genötigt zu haben. Mit den Mitarbeitern und Ressourcen seines Geschäftsimperiums soll er zudem ein kriminelles Unternehmen geschaffen haben, das Verbrechen wie Sexhandel, Zwangsarbeit, Entführung, Brandstiftung, Bestechung und Behinderung der Justiz begangen habe. Combs weist alle Vorwürfe zurück.

Ex-Freundin verklagte Combs 2023

Erste Vorwürfe gegen Combs waren aufgekommen, nachdem seine Ex-Freundin, die Sängerin Casandra «Cassie» Ventura, den Musiker 2023 wegen jahrelanger Misshandlungen und Vergewaltigung verklagt hatte. Beide einigten sich kurz darauf auf einen Vergleich. Seither reichten zahlreiche weitere Frauen und auch Männer Klagen gegen den Rapper wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe bis hin zur Vergewaltigung ein.

Der unter den Künstlernamen Puff Daddy, P. Diddy und Diddy bekannte Combs war in den 90er Jahren zu einem der erfolgreichsten Hip-Hop-Musiker der Welt aufgestiegen. Der dreifache Grammy-Preisträger ist auch als Musikproduzent und Geschäftsmann erfolgreich. Seine Plattenfirma Bad Boy Records brachte Stars wie Mary J. Blige oder Notorious B.I.G. hervor. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gericht veröffentlicht erste Fotos von P. Diddy Partys
1 / 8
Gericht veröffentlicht erste Fotos von P. Diddy Partys
P. Diddy an einer seiner Partys.
quelle: supreme court of the state of ny
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einmaliger Gebrauch: J.D. Vance lässt Football-Trophäe fallen
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schüsse und Explosionen: Ein Toter in München gemeldet
Im Münchner Norden kommt es am Mittwochmorgen zu einem Grosseinsatz von Polizei und Feuerwehr. Offenbar gab es Schüsse und Explosionen. Was bisher bekannt ist.
Die Münchner Polizei sowie die Feuerwehr befinden sich seit dem frühen Mittwochmorgen in einem Grosseinsatz im Norden der Stadt. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von t-online erklärte, sei der Bereich zwischen der Lerchenauerstrasse und der Moosacher Strasse weiträumig abgesperrt. «Momentan besteht aber – soweit wir wissen – keine Gefahr für die Bevölkerung», sagte die Polizeisprecherin.
Zur Story