
Bild: keystone
28.11.2022, 20:5428.11.2022, 20:54
«Wir, das Volk» – Worte aus der amerikanischen Verfassung. Dieser Begriff der Einheit beschreibe die «Seele der Nation», sagte die First Lady Jill Biden.
Nach Angaben ihres Büros sind 77 Weihnachtsbäume aufgestellt und mehr als 83 000 Weihnachtslichter angebracht worden. Wie üblich zieren grosse Kränze die Fenster an der Front der Regierungszentrale.
Aus Teig und Zuckerguss wurde ausserdem wie jedes Jahr eine Lebkuchen-Version des Weissen Hauses gebaut.
Mehr als 150 Freiwillige aus dem ganzen Land hätten eine ganze Woche lang dabei geholfen, das Innere und Äussere der Regierungszentrale zu dekorieren, hiess es. (el/sda/dpa)
Weihnachtsdeko im Weissen Haus
1 / 13
Weihnachtsdeko im Weissen Haus
Die First Lady Jill Biden dankt den 150 Freiwilligen, die aus dem ganzen Land angereist sind, um eine Woche lang beim Dekorieren zu helfen.
quelle: keystone / michael reynolds
Das könnte dich auch noch interessieren:
Alt-Bundesrat Ueli Maurer lässt sich von China für seine Propaganda einspannen. Dass das Land zusammen mit Russland eine Allianz gegen den Westen hochzieht, ignoriert er grosszügig. Damit ist er ganz auf SVP-Linie.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zum Beispiel alt Bundesrat Ueli Maurer. Gerne würde man wissen: Wie hat er sich gefühlt, als er am Mittwoch an der Seite des chinesischen Präsidenten Xi Jinping, des russischen Kriegstreibers Wladimir Putin und des nordkoreanischen Steinzeitdiktators Kim Jong Un an der bombastischen Militärparade in Peking teilnahm? Hatte er als freiheitsliebender Mensch kein mulmiges Gefühl, als die Atomwaffen vorbeirollten und zehntausende Soldaten im Stechschritt paradierten? Und überhaupt: Was hat den Ex-SVP-Magistraten eigentlich gepackt, der inszenierten Machtdemonstration des kommunistischen Regimes beizuwohnen?