International
USA

Wenn Zwillinge zwei verschiedene Väter haben

Wenn Zwillinge zwei verschiedene Väter haben

Ein DNA-Test in den USA ergab, dass ein Mann nur der Vater eines von zwei Zwillingskindern ist und deshalb auch nur für ein Kind Unterhalt zahlen muss.
08.05.2015, 15:4308.05.2015, 15:52
Mehr «International»

In den USA hat ein aussergewöhnlicher Unterhaltsprozess für Aufsehen gesorgt. Dabei geht es um einen Mann aus dem US-Staat New Jersey, der sich für den Vater von Zwillingen hielt. Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit hat er aber nur eines der Kinder gezeugt.

Ein Richter entschied deshalb, dass der Mann auch nur für eines der mittlerweile zwei Jahre alten Mädchen Unterhalt zahlen müsse, berichteten Lokalzeitungen am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf das Gericht. Ein DNA-Test habe seine Vaterschaft bei einem der Zwillingsmädchen zu 99,9 Prozent bestätigt, beim anderen nicht, schrieb «NJ.com» im Internet. Der Vater des anderen Mädchens ist nicht bekannt.

Selten aber möglich

Zwillinge mit zwei biologischen Vätern sind äusserst selten. Zu dem Phänomen kann es kommen, wenn eine Frau zeitgleich zwei reife Eizellen produziert und in kurzem Abstand mit verschiedenen Männern schläft. Die Mutter hatte Sozialarbeitern gegenüber angegeben, innerhalb einer Woche mit zwei Männern geschlafen zu haben, schrieb NJ.com im Internet. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story