International
USA

US-Präsident Trump teilt gegen Moderatorin Winfrey aus

US-Präsident Trump teilt gegen Moderatorin Winfrey aus

Donald Trump hat sich hämisch über eine allfällige Präsidentschaftskandidatur von Moderatorin Oprah Winfrey geäussert. «Ich hoffe, Oprah kandidiert, dann wird sie entzaubert sein und besiegt werden - genau wie alle anderen», twitterte Trump in der Nacht zum Montag.
19.02.2018, 11:00
Mehr «International»
epa06522536 US President Donald J. Trump (L) gestures while delivering remarks beside First Lady Melania Trump (R), while hosting a reception in honor of National African American History Month, in th ...
US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht auf heute wieder eines seiner berüchtigten Twitter-Gewitter losgelassen, diesmal gegen Oprah WinfreyBild: EPA/EPA

Anlass des Tweets war ein Auftritt der beliebten Moderatorin im Nachrichtenmagazin «60 Minutes» des US-Senders CBS. Dabei habe die 64-Jährige während einer Diskussion, die sie moderierte, «sehr unsicher» gewirkt, ausserdem seien ihre Fragen parteiisch und schräg gewesen und die Fakten inkorrekt, so Trump weiter.

In «60 Minutes» sprach Winfrey gemäss Medienberichten mit je sieben Trump-Wählern und Trump-Gegnern über dessen erstes Jahr als US-Präsident.

Winfrey wird seit ihrer viel umjubelten Rede bei den Golden Globes Anfang des Jahres als mögliche Präsidentschaftskandidatin für die nächste US-Wahl gehandelt. Sie selbst hatte allerdings bereits Mitte Januar gesagt, sie sei an einer Kandidatur nicht interessiert.

«Ich war mir immer sehr sicher und stark darüber bewusst, was ich kann und was ich nicht kann, deswegen ist das etwas, das mich nicht interessiert», sagte Winfrey dem Magazin «InStyle». «Ich habe dafür nicht die DNA.» (az/sda)

Trumps mögliche Gegner 2020

1 / 17
Trumps mögliche Gegner 2020
15. John Delaney: Der Kongressabgeordnete aus Maryland hat wiederholt den Bundesstaat Iowa besucht, wo traditionell der Vorwahlzirkus eröffnet wird. Ein klares Zeichen, dass er eine Kandidatur plant. Der Sprung aus dem Repräsentantenhaus ins Weisse Haus gelingt aber nur selten.
quelle: ap/ap / charlie neibergall
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Angehörige nach Schulmassaker: «Trump, bitte tun Sie was!»

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheNormalGuy
19.02.2018 14:34registriert September 2017
Egal ob Kandidatin oder nicht, ich mag sie einfach nicht. Richtig unsympathisch.
5221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
19.02.2018 12:30registriert Oktober 2015
The Rock ist ein möglicher Kandidat?😂 bitte bitte lasst ihn ins weisse Haus! ✌🏼🍸
4313
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
19.02.2018 18:20registriert Februar 2016
Trump hat also wieder mal gar nicht zugehört...
Oprah Winfrey hat gesagt, dass sie an einer Präsidentschafts-Kandidatur NICHT INTERESSIERT sei!
Haalloo! Ist da jemand im obersten Stockwerk des Trump-Towers?
245
Melden
Zum Kommentar
19
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story