International
USA

Trump feuert Meinungsforscher – weil ihm die Statistiken nicht passen

FILE - In this May 20, 2019 file photo, President Donald Trump gestures to the crowd as he finishes speaking at a campaign rally in Montoursville, Pa. Trump will be launching his re-election bid this  ...
Will auch 2020 wieder gewinnen: Donald Trump. Bild: AP/AP

Trump feuert Meinungsforscher – weil ihm die Statistiken nicht passen

18.06.2019, 03:07
Mehr «International»

Heute Dienstag lanciert US-Präsident Donald Trump offiziell die Kampagne zu seiner Wiederwahl. Kurz vor dem Start musste Trump aber noch etwas Ordnung schaffen.

Wie die Zeitung «Independent» berichtet, hat der Präsident mehrere seiner Meinungsforscher gefeuert, nachdem einige für den Präsidenten schlechte Umfragewerte an die Presse weitergeleitet wurden.

Die Zahlen deuteten darauf hin, dass der Präsident gegen seine demokratischen Rivalen die Präsidentschaftswahlen 2020 verlieren würde.

Auch Trumps Lieblingssender «Fox News» hatte wenig Positives zu berichten. Gemäss dem TV-Sender liegt Trump derzeit zehn Punkte hinter Joe Biden, neun hinter Bernie Sanders und auch gegen Elizabeth Warren, Kamala Harris und Pete Buttigieg kommt Trump schlecht weg.

Doch auch diesen Zahlen will Trump nicht trauen. Über Twitter verkündete der US-Präsident: «Bei Fox läuft irgendetwas schief. Die Zahlen sind immer gegen mich. Aber das waren sie bei Hillary Clinton auch.» Gemäss Trumps eigenen Wahlstatistiken sei er führend in allen 17 Swing States.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
1 / 39
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
SALLY YATES, 30. Januar 2017: Trump entlässt die amtierende Justizministerin und Chefanklägerin, offiziell vor allem wegen ihres Widerstands gegen seine Einwanderungspolitik.
quelle: ap/ap / steven senne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn wir Männern die gleichen Dinge sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RicoH
18.06.2019 07:40registriert Mai 2019
Hmm, auch eine Art, sich Statistiken schönzureden.

Glücklicherweise kommt der Tweet nicht vom Präsidenten der USA.

Uups...
573
Melden
Zum Kommentar
15
Bali warnt Touristen vor Dengue-Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story