International
USA

Der grösste Mann der USA ist mit 38 Jahren gestorben

Der grösste Mann der USA ist mit 38 Jahren gestorben

24.08.2021, 06:26
Mehr «International»

Der grösste in den USA lebende Mann ist nach Angaben seiner Familie gestorben, wie US-Medien am Montag berichteten. Der aus der Ukraine stammende Igor Vovkovinskiy, mit einer Körpergrösse von 2.35 Metern, wurde demnach 38 Jahre alt.

FILE- In this Aug. 15, 2011 photo, Seven-foot, eight-inch tall, Igor Vovkovinskiy, the self proclaimed biggest supporter of President Barack Obama, takes a photo with cheerleaders from the Cannon Fall ...
Igor Vovkovinskiy auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2011.Bild: keystone

Seine Mutter teilte auf Facebook mit, dass ihr Sohn am Freitag in einem Krankenhaus an einem Herzleiden gestorben sei. Vovkovinskiy war 1989 als Kind aus medizinischen Gründen nach Rochester (US-Staat Minnesota) gekommen. Er wurde wegen eines Tumors behandelt, der bei ihm zu einer starken Ausschüttung von Wachstumshormonen geführt hatte.

2010 war er vom Guinness-Buch der Rekorde zum grössten lebenden Mann in den USA erklärt worden, wie die «New York Post» berichtete. Er machte Schlagzeilen, als er bei einer Veranstaltung von Ex-Präsident Barack Obama ein T-Shirt mit der Aufschrift «Grösster Obama-Unterstützer der Welt» trug.

Den Titel als grösster lebender Mensch der Welt hält der Türke Sultan Kösen inne. Nach Angaben von Guinness ist der Rekordhalter 2.51 Meter gross. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der grösste Hase der Welt!
1 / 11
Der grösste Hase der Welt!
Das ist Annette Edwards mit dem Hasen Jeff. Aber Jeff ist nicht etwa der grösste Hase der Welt, das ist nämlich immer noch ...
quelle: catersnews
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Megalodon - der grösste Hai
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
24.08.2021 07:30registriert Oktober 2020
Ich dachte immer Donald Trump sei der grösste Mann der USA!?
359
Melden
Zum Kommentar
4
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story