International
USA

Trump will Abgeordnete Stefanik zur UN-Botschafterin machen

Trump will Abgeordnete Stefanik zur UN-Botschafterin machen

11.11.2024, 14:57
Mehr «International»

Der designierte US-Präsident Donald Trump will die republikanische Abgeordnete Elise Stefanik zur Botschafterin bei den Vereinten Nationen in New York machen. Die 40-Jährige ist in den vergangenen Jahren immer wieder als eine loyale Verbündete Trumps in Erscheinung getreten. So schwenkte Stefanik auf seine falschen Behauptungen über Betrug bei der Präsidentenwahl 2020 ein.

FILE - Republican Conference Chair Rep. Elise Stefanik, R-N.Y., waves to supporters at CPAC in Oxon Hill, Md., Feb. 23, 2024. President-elect Donald Trump has chosen Rep. Elise Stefanik to serve as hi ...
Elise Stefanik gilt als enge Verbündete von Donald Trump.Bild: keystone

Trump gab seine Entscheidung für Stefanik in Stellungnahmen unter anderem an die «New York Post» und den TV-Sender CBS bekannt. Stefanik sei stark und klug und für sie stehe Amerika an erster Stelle, argumentierte er.

Als UN-Botschafterin müsste Stefanik vom US-Senat bestätigt werden. Trumps Republikaner nahmen den Demokraten bei der Wahl die Mehrheit in der Parlamentskammer ab. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
11.11.2024 17:33registriert Februar 2015
Stefanik bringt keinerlei Kompetenzen in den Themenbereichen Aussenpolitik, internationale Beziehungen und Diplomatie in diese Aufgabe mit. Aber unter der Aufsicht dieser Speichelleckerin Trumps konnte George Santos seine Karriere in der GOP machen, bis das ganze betrügerische Lügengebäude dieses Blenders aufflog.

Stepanik dürfte somit zu einem Totalausfall der USA auf UN-Ebene führen. Aber so ist das eben, wenn Loyalität weit mehr zählt als Fachkompetenz. So sad.
397
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
11.11.2024 16:04registriert Februar 2021
Trump will sie einsetzen, weil sie eine Ja-Sagerin ist. Um mehr geht es ihm dabei nicht. Das es ihr dabei nur um ihre Machtposition geht, erkennt man auch an ihre Haltung, die sich stark verändert hat.

Am Anfang ihrer Karriere galt sie als moderat und hat mit den Demokraten zusammengearbeitet. Sie galt auch als Trumpkritikerin. Von dem ist nichts mehr vorhanden.

Sie hat die große "Big Lie" mitgetragen Sie zur UN-Botschafterin zu machen ist einfach nur ein weiterer Hohn von Trump selbst.
3113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kei Luscht
11.11.2024 16:04registriert Dezember 2015
Ist zwar lächerlich, aber leider nichts Neues. Diese Unsitte, schöne Botschafterposten an Loyalisten zu vergeben, hat Tradition. Diesmal ist's halt einfach etwas tragisch, weil es eine Nulpe wie Stefanik trifft.
2912
Melden
Zum Kommentar
60
    Altersrekord: 98-jährige Lisa Lu mit Hollywood-Stern geehrt
    Schauspielerin Lisa Lu war schon über 90 Jahre alt, als sie 2018 in der Hitkomödie «Crazy Rich» eine reiche Matriarchin spielte.

    Jetzt hat die gebürtige Chinesin für ihre mehr als sechs Jahrzehnte lange Karriere vor Film- und Fernsehkameras und auf der Theaterbühne eine gebührende Auszeichnung erhalten. Mit 98 Jahren wurde sie als älteste Empfängerin einer Sternenplakette auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt.

    Zur Story