bedeckt, wenig Regen
DE | FR
5
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
USA

Joe Biden feiert 80. Geburtstag im Kreis der Familie

FILE - President Joe Biden smiles as he speaks in the State Dining Room of the White House in Washington, Wednesday, Nov. 9, 2022. Biden turns 80 on Sunday, Nov. 20. (AP Photo/Susan Walsh, File)
Joe Biden ist der älteste US-Präsident seit der Staatsgründung.Bild: keystone

Der Erste, der im Weissen Haus 80 wird: Joe Biden feiert Geburtstag im Kreis der Familie

US-Präsident Joe Biden hat seinen 80. Geburtstag am Sonntag einem Bericht zufolge mit einem Brunch im Kreis der Familie gefeiert. Das Festessen sei von seiner Ehefrau Jill organisiert worden, berichtete der Sender CNN.
21.11.2022, 01:23

Weitere Details zur Geburtstagsfeier des nun ältesten Präsidenten der US-Geschichte wurden nicht bekannt. Auch offizielle Informationen dazu gab es nicht.

Biden ist der erste US-Präsident, der im Weissen Haus 80 Jahre alt wird. Das Weisse Haus schien auch nicht besonders erpicht darauf, die Aufmerksamkeit auf das Alter des Staatschefs lenken.

President Joe Biden's granddaughter Naomi Biden and her fiance, Peter Neal, are married on the South Lawn of the White House in Washington, Saturday, Nov. 19, 2022. (AP Photo/Carolyn Kaster)
Doppelte Feier bei Bidens: Am Samstag heiratete die Enkelin des US-Präsidenten, ebenfalls im Weissen Haus.Bild: keystone

Der Demokrat Biden denkt über eine erneute Kandidatur für das Amt des Präsidenten nach und will sich Anfang kommenden Jahres entscheiden. In der demokratischen Partei gibt es Stimmen, die dazu aufrufen, Politikern einer jüngeren Generation den Weg zu öffnen.

Am Samstag wurde im Weissen Haus die Hochzeit von Bidens Enkelin Naomi gefeiert. CNN berichtete unter Berufung auf Quellen im Weissen Haus, der Termin am selben Wochenende wie Bidens Geburtstag sei nicht zufällig gewählt worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Die meisten TGVs stehen still – Frankreich kämpft mit Zug-Streiks
Ein Streik der Kontrolleure hat in Frankreich den dritten Tag in Folge für zahlreiche Zugausfälle und Störungen im Bahnverkehr gesorgt. Die französische Bahngesellschaft SNCF strich am Sonntag – wie schon am Freitag und Samstag – 60 Prozent ihrer Zugverbindungen.

Sowohl bei den TGV-Hochgeschwindigkeitszügen als auch bei regionalen Zügen fuhren nur vier von zehn Zügen, wie ein SNCF-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

Zur Story