International
USA

Schmuck im Wert von 353'000 Dollar aus Trump Tower in New York gestohlen

Schmuck im Wert von 353'000 Dollar aus Trump Tower in New York gestohlen

23.09.2019, 04:2023.09.2019, 04:20

Kurz vor dem Eintreffen von US-Präsident Donald Trump in New York hat die Polizei Ermittlungen zu Einbrüchen im luxuriösen Trump Tower aufgenommen. Aus zwei Wohnungen wurden laut Medienberichten Schmuckstücke im Gesamtwert von 353'000 Dollar gestohlen.

Tatort Trump Tower in New York: Aus dem luxuriösen Wohn- und Geschäftshaus wurden Juwelen im Gesamtwert von 353'000 Dollar gestohlen. (Archivbild)
Der Trump Tower in New York.Bild: EPA

Wie am Sonntag unter anderem die «New York Times» berichtete, gaben die beiden bestohlenen Frauen an, die mit Edelsteinen besetzten Ringe, Armbänder, Ohrringe und Halsketten seien während ihrer jeweiligen Urlaube vor kurzer Zeit abhanden gekommen.

Die Ermittlungen der Polizei wurden durch den bevorstehenden Aufenthalt Trumps in seinem Penthouse erschwert, da das Gebiet in Manhattan aus Sicherheitsgründen weiträumig abgeriegelt wurde. Trump wurde noch am Sonntagabend in New York erwartet. Er will an der Uno-Vollversammlung teilnehmen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trump-Hochhäuser
1 / 14
Trump-Hochhäuser
The Trump Building, New York (Bild: ChrisRuvolo/Wikimedia)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vietnam ruft höchste Warnstufe wegen Virus aus
Ein tödliches Virus verbreitet sich in Südasien. Nach einem neuen Ausbruch des Nipah-Virus in Indien ruft Vietnam die höchste Alarmstufe aus. Auch an Flughäfen in anderen asiatischen Ländern wird wieder kontrolliert. Was Reisende jetzt wissen müssen.
Die Reiselust zieht auch 2026 wieder in den Fernen Osten. Vietnam zählt dabei zu den beliebtesten Zielen. Doch aktuell schlägt das Gesundheitsministerium in Hanoi Alarm. Grund ist ein gefährlicher Virenausbruch, der weltweit Beobachter besorgt.
Zur Story