International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

screenshot via c-span

Paul Ryan (drittmächtigster Mann Amerikas) weiss nicht, was Dabbing ist

04.01.17, 11:34


Paul Ryan ist kürzlich für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender des Abgeordnetenhauses bestätigt worden. Bei der Vereidigung der neuen Ratsmitglieds bewies der 46-Jährige gestern zwei Dinge: Er weiss nicht, was Dabbing ist. Und sein Sinn für Humor ist noch ausbaufähig.

Die Show hätte eigentlich dem frisch gewählten gewählten Roger Marshall aus Kansas und Speaker Ryan gehört, die beide ihre Hand auf die Bibel legten, um die Vereidigung zu besiegeln. Mit der ehrenvollen Aufgabe, im Hintergrund das Buch der Bücher zu halten, wollte sich Marshalls Sohn nicht begnügen. Er setzte zu einem Dab an – und brachte Ryan damit völlig aus dem Konzept

«Alles in Ordnung? Ist das zu ...? Könntest du deine Hand runternehmen?», fragte der Speaker. Der Teenager gehorchte. «Hattest du Niesreiz? War es das?» Sein Vater beschwichtigt: «Er hatte Niesreiz.»

Ryan twitterte später, er wisse immer noch nicht, was Dabbing ist. Da stimmt wohl nicht ganz, immerhin weiss er, dass es Dabbing heisst. Und dass er angesichts 300 Vereidigungen vorwärts machen wollte, ist eigentlich auch verständlich.

Für den Sohn des Abgeordneten Marshall hat die Aktion möglicherweise Konsequenzen. Sein Vater twitterte später, er habe Hausarrest.

Umfrage

Weisst du, was Dabbing ist?

  • Abstimmen

1,330 Votes zu: Weisst du, was Dabbing ist?

  • 18%Ja
  • 62%Nein
  • 20%Ich will nur das Resultat sehen.

(kri)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • strieler 04.01.2017 17:36
    Highlight Leider weiss der Mann noch einiges relevantes scheinbar nicht - erinnert er sich doch kaum an seine eigene Jugend.
    0 3 Melden
  • Barracuda 04.01.2017 17:30
    Highlight An alle, die hier so hart mit watson ins Gericht gehen... Was würdet ihr tun, wenn eure Kompetenzen meilenweit von investigativem Qualitäts-Journalismus, relevanten Themen und spannenden Inhalten entfernt sind? Genau! Dann muss man halt mit Sachen auftrumpfen, bei denen man sich auskennt. Und in diesem Fall scheinen die Kompetenzen des Autors halt irgendwo anders zu liegen. Wenigstens weiss er, was Dabbing ist, was man von uns ja anscheinend nicht behaupten kann (auch nicht nach dem Studium von diesem wertvollen Beitrag^^). Irgendein verdammter Indianertanz, oder was?
    5 2 Melden
  • Tomlate 04.01.2017 17:14
    Highlight Ich weiss es jetzt. Dank Urban Dictionary:
    A new form of smoking weed. Instead of smoking the buds of the marijuana plant, kids now smoke the oil from it. It does get you way higher, but also may cause more harmful mental effects than it does good ones.

    Aber eigentlich hat der im Video gar nichts geraucht... 🤔
    2 0 Melden
  • Eduard Laser 04.01.2017 16:24
    Highlight Jeder normale Mensch weiss doch das es nur 3 ungefährliche Posen gibt. Für die noch unwissenden:
    1. Peace Zeichen
    2. Häschenohren
    3. Falscher Penis
    5 0 Melden
  • Froggr 04.01.2017 14:05
    Highlight Ok jetzt wird die Welt wahrscheinlich untergehen. Ich meine wer kennt Dabing schon nicht??!! Eine unverschämtheit.
    14 1 Melden
  • Hungerbühler 04.01.2017 14:02
    Highlight Kann mich Statler nur anschliessen. (Vielleicht sollte ich meinen Usernamen in Waldorf umändern🤔).
    4 1 Melden
  • Waggis 04.01.2017 13:55
    Highlight Wieder mal so ein sinnloser watson-Artikel! Keine Substanz und dann nicht mal erklären, was Dabbing ist!
    Inhaltslos, leer, zum Vergessen!
    65 2 Melden
  • Siebenstein 04.01.2017 13:37
    Highlight Überflüssige Worte, macht Ihr jetzt einen auf 20 Minuten?
    43 0 Melden
    • Barracuda 04.01.2017 16:55
      Highlight Hier sind es dann wohl eher 5 Minuten. Mehr braucht man selten in letzter Zeit, bis man hier das Lesenswerte durch hat ;)
      4 0 Melden
  • Allblacks 04.01.2017 13:04
    Highlight Aha ..... und was heisst das jetzt genau😳😳😳😳
    42 0 Melden
    • martin_f 04.01.2017 13:46
      Highlight Ist glaubs so eine Art Hygienetanz.
      9 0 Melden
  • Nico Rharennon 04.01.2017 13:00
    Highlight Dabbing = der berühmte umgefallene Sack Reis

    Däää wayne....
    Habt ihr echt nichts besseres zu berichten?!
    24 0 Melden
  • Olmabrotwurst 04.01.2017 12:56
    Highlight Voll fly!!! Läuft^.-
    14 1 Melden
  • Gleis3Kasten9 04.01.2017 12:53
    Highlight Ich habe, das Gefühl, dass ein Mittvierziger in seiner Position durchaus noch andere Probleme / Interessen hat als Jugendtänze.
    48 1 Melden
  • Venator 04.01.2017 12:51
    Highlight Aha! Ich wusst's auch nicht. Läck, bin ich uncool!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dab_(Tanz)

    Danke für diesen horizonterweiternden Beitrag.
    33 1 Melden
    • Amaretro 04.01.2017 13:45
      Highlight 😅 kann mich dir nur anschliessen. jetzt wo wirs wissen, kann ja der Weltfrieden nicht mehr weit weg sein.
      7 0 Melden
  • Tomtom64 04.01.2017 12:50
    Highlight Dank Google/Wikipedia weiss ich jetzt, was Dabbing ist. Wäre cool gewesen, Watson hätte mir nicht nur meine Wissenslücke aufgezeigt, sondern sie auch gleich gefüllt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dab_(Tanz)
    34 1 Melden
  • Töfflifahrer 04.01.2017 12:46
    Highlight Und, muss man das wirklich wissen? Ich habe keine Ahnung was das ist und was das soll, wow ich lebe noch!
    36 2 Melden
  • Mia_san_mia 04.01.2017 12:37
    Highlight Super gemacht Watson. Es wäre noch gut gewesen, wenn ihr gleich noch erklärt hättet, was es ist. Wir sind leider nicht alle so mega cool wie ihr...
    63 1 Melden
  • Asmodeus 04.01.2017 12:32
    Highlight "Muss man wissen was Dabbing ist?"
    Nein
    62 3 Melden
  • Meet The Mets 04.01.2017 12:14
    Highlight Ähm... Ja, danke, Watson, tolle Recherche, ich weiss es immer noch nicht. (o_O)
    54 0 Melden
  • Statler 04.01.2017 12:01
    Highlight Selbst nachdem ich das Video geschaut hab, bin ich immer noch ratlos... Wie wär's mit Aufklärung, Watson?
    48 0 Melden

Hurrikan «Michael» hinterlässt Zerstörung und viele Verletzte

Hurrikan «Michael» hat im US-Bundesstaat Florida zahlreiche Menschen verletzt und schwere Schäden angerichtet. «Es gibt unglaubliche Zerstörung», sagte Floridas Gouverneur Rick Scott am Donnerstagmorgen (Ortszeit) dem Sender CNN. «Wir haben viele Verletzte.»

CNN berichtete, in Florida sei bei dem Sturm ein Mann ums Leben gekommen, im benachbarten Bundesstaat Georgia sei ein Mädchen gestorben. Scott machte zunächst keine Angaben zu Toten, er sagte aber: «Meine grösste Sorge wäre der Verlust …

Artikel lesen