International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
President Donald Trump arrives to speak at a campaign rally at the CenturyLink Center, Thursday, Nov. 14, 2019, in Bossier City, La. (AP Photo/ Evan Vucci)
Donald Trump

Donald Trump: Bis jetzt stehen die Republikaner hinter ihm. Bild: AP

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen



In einer über fünfstündigen Sitzung starteten am Mittwoch die Impeachment-Anhörungen gegen Donald Trump. Aus Sicht der Demokraten waren die Aussagen der Zeugen vernichtend für den US-Präsidenten. Die beiden Top-Diplomaten William Taylor und George Kent erzählten, wie Trump mit einer Schattenregierung die Ukraine unter Druck gesetzt habe, um «Dreck» über seinen politischen Rivalen Joe Biden zu erhalten.

Doch die Frage ist: Werden die Anhörungen einen Meinungsumschwung herbeiführen? Denn nur wenn ein Grossteil der Wählenden hinter einer Amtsenthebung stünde, würden sich wohl auch die republikanischen Senatoren bewegen.

Zur Erinnerung: Für eine Amtsenthebung ist eine Zweidrittel-Mehrheit im republikanisch dominierten Senat nötig. Die Abgeordneten werden es aber kaum riskieren, Trump das Messer in den Rücken zu rammen, solange die Wählerbasis hinter dem Präsidenten steht.

Die Reaktionen auf Fox News

Im republikanischen Lager wurden die Hearings etwas anders aufgenommen als bei den Demokraten. Auf dem konservativen TV-Sender Fox News wurde man nicht müde, die Bedeutung der Hearings herunterzuspielen.

US-Entertainer Trevor Noah hat sich die Reaktionen auf Trumps Lieblingssender angeschaut. Das sind einige der Reaktionen der Moderatoren und Experten:

Trevor Noah stellt fest: Der Sender will die US-Amerikaner und US-Amerikanerinnen für dumm verkaufen.

Kein grosser Meinungsumschwung

Vielleicht treffen die Fox-News-Experten aber auch voll ins Schwarze und beschreiben die Gefühlslage vieler Wählenden perfekt. Bisher deuten die Umfragen jedenfalls darauf hin, dass sich etwa die Hälfte für eine Amtsenthebung ausspricht und die andere dagegen.

Bild

Soll Trump des Amtes enthoben werden? Seit März dieses Jahres hat sich die öffentliche Meinung in den USA nicht entscheidend verändert. screenshot: https://projects.fivethirtyeight.com/impeachment-polls/

Möglich, dass sich das mit den kommenden Hearings ändert, wenn neue Details von Trumps Machenschaften ans Tageslicht kommen. Bereits heute geht es mit den Anhörungen weiter. Aussagen wird die ehemalige Ukraine-Botschafterin Marie Yovanovitch, welche von Trumps Anwalt Rudy Giuliani aus dem Amt gemobbt wurde.

Möglich ist aber auch, dass die Ukraine-Affäre tatsächlich «zu wenig sexy» ist. (cma)

Diese Demokraten kandidieren gegen Trump

Schafft es Trump im Amt zu bleiben?

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

84
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
84Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Burn 16.11.2019 02:40
    Highlight Highlight Mag sein, dass der Amtsmissbrauch durch Trump hier rechtlich gesehen schwerwiegender ist als was er bisher geboten hat. Es ist aber nachvollziehbar, dass die Trump-Anhänger dies auch durchgehen lassen. Genau wie sie seinen verachtenswerten Umgang mit Frauen, Ausländern, etc durchgehen lassen. Trump kann sich alles erlauben solange er den Schein erweckt etwas gegen die tief verwurzelte, irrationale Angst vor Ausländern oder
    • Burn 16.11.2019 09:22
      Highlight Highlight ...fürs Portemonnaie seiner Anhänger zu tun.

      (Sorry, da bin ich leicht abgerutscht und schon war der Kommentar weg 🥴😓)
    • BockyRalboa 16.11.2019 17:59
      Highlight Highlight @Burn
      Danke, dass du den Abschluss deines Kommentares noch nachgereicht hast, denn wie etwa 99.9% von allen anderen hier ist er ungemein wichtig für diese Welt. Danke!
  • malu 64 15.11.2019 23:45
    Highlight Highlight Ein Teil der Amis ist sicher so naiv und ungebildet. Besonders die Fox TV Gucker. Ich denke, dass diese Zuschauer etwa das gleiche Niveau haben wie bei uns RTL Glotzer.
  • tolgito 15.11.2019 22:53
    Highlight Highlight Wie viele in der USA finden überhaupt die USA auf der Karte? 🤔
    • mostlyharmless 16.11.2019 08:49
      Highlight Highlight
      Play Icon
  • Paprika_1988 15.11.2019 21:40
    Highlight Highlight Welche Wählerbasis? Die 80 Millionen mehr Stimmen von Clinton? Oder sämtliche Gruppierungen von Mexikanern bis Arabern? Wo ist diese Basis? Die paar Rednecks sind ja nicht mal aussagekräftig... Dann müssen es wohl die Reichen sein die von ihm profitieren...
    • Spooky 15.11.2019 23:06
      Highlight Highlight "Die 80 Millionen mehr Stimmen von Clinton?"

      Wie kommst du auf diese Zahl?
  • Ha End 15.11.2019 20:56
    Highlight Highlight Diese "Show" wird Trump eher nützen als schaden.
    Ausser Greenpeace stehen die Bürger der USA hinter ihrem Präsidenten.
    Träumt weiter ihr selbsternannten ,kultivierten, intellektuellen Nix - Versteher.
    Chears
    • Varanasi 15.11.2019 21:34
      Highlight Highlight „Ausser Greenpeace stehen die Bürger der USA hinter ihrem Präsidenten.“

      Also manchmal weiss man wirklich nicht mehr was man sagen soll, bei solchen dämlichen und unqualifizierten Kommentaren.

    • Mutzli 16.11.2019 08:51
      Highlight Highlight @Ha End

      Letzte Zahlen von fivethirtyeight: 41.2% Approval für Trump. VS. ...54.3% Disapproval.

      Interessante Definition von "die Bürger der USA" haben Sie da! :-D

      Die Schere ist seit seiner "Wahl", als er gut 3 Millionen Stimmen weniger als Clinton bekam, auch nicht zugegangen.

      Aber die insgesamt 54% der Wahlbevölkerung, welche NICHT für Trump stimmten, waren wohl eben auch alle nur Fake-US-Bürger, ne?
  • kerZHakov 15.11.2019 16:55
    Highlight Highlight Was grenzt an Dummheit?

    Kanada und Mexico! 😊
    • Spooky 15.11.2019 23:09
      Highlight Highlight Was ist Dummheit? kerZHakov! 😊
  • simiimi 15.11.2019 16:50
    Highlight Highlight Trumps Wähler hatten bereits während der Endphase des Wahlkampfs keinerlei Interesse an einem Tonbandmitschnitt gezeigt, der Trumps Vorliebe für sexuelle Übergriffe beweist (grab them by the pussy). Dass sie ein Gespräch Trumps mit dem ukrainischen Präsidenten über Waffenhilfe kalt lässt, verwundert mich daher nicht.
  • Füdlifingerfritz 15.11.2019 15:58
    Highlight Highlight Muss toll sein, Trevor Noah oder Jan Böhmermann zu sein... jede Woche von Neuem Gratiswerbung auf Watson. Natürlich darf man andere Sendungen, Berichte etc. zeigen bzw. darauf verweisen, als Online-Medium. Aber die beiden Herren kommen nur wirklich fast jede Woche vor. Man könnte meinen es sei eine Rubrik oder eben ein Werbekunde.
    • Lokutus 15.11.2019 16:47
      Highlight Highlight Und-was dagegen?
    • Bruuslii 15.11.2019 18:16
      Highlight Highlight fritz: das ist, sagen wir mal, sowas wie deine meinung...
      Benutzer Bildabspielen
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 15.11.2019 19:37
      Highlight Highlight Die beiden liefern halt oft qualitativ guten Inhalt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bruuslii 15.11.2019 15:55
    Highlight Highlight trevor noah ist bei mir abonniert
    Play Icon
  • MeinAluhutBrennt 15.11.2019 15:42
    Highlight Highlight Ein krasser "Doku" zum Thema USA/Ukraine/Trömp:

    Play Icon
    • nöd ganz. klar #161! 15.11.2019 16:45
      Highlight Highlight Ernsthaft? Glenn Beck als Quelle?!
      Moll... ein „ganz krasser Doku“ (sic!)

      🤦🏾‍♀️
  • Baron Swagham IV 15.11.2019 14:42
    Highlight Highlight Immer wenn ich Noah sehe kommen patriotische Gefühle hoch😁
    Jedefaus- erschreckend diese FOX Aussagen. Man liest davon und denkt sich "äääch, so schlimm kanns nicht sein"
    Dann hört man es und denkt sich "fuck, whaat, nein fuck, ächt jetz?".
    • Bruuslii 15.11.2019 15:53
      Highlight Highlight der bruuslii findet dem baron seinen kommentar gut 👍🏻
      man sieht sich 🙋🏻‍♂️
    • Basti Spiesser 15.11.2019 16:13
      Highlight Highlight Patriotische Gefühle? Und sowas in der Watson-Kommentarspalte? Du musst ein rechter Troll sein...
    • Baron Swagham IV 15.11.2019 17:13
      Highlight Highlight Nä, für mich geht Patriotismus und Links bündig zusammen.

      (zu Noah: sein Vater ist Schweizer)
  • Kiro Striked 15.11.2019 14:15
    Highlight Highlight Don't wanna be an American idiot
    Don't want a nation under the new media
    And can you hear the sound of hysteria?
    The subliminal mind-fuck America

    Hach ja Green Day hat ja so recht. Fox News ist der Grösste Beweis dafür dass Dummheit in den USA Hoch gebaut wird.

    Auf Shiva TV wird mehr wahrheit gesprochen, als auf Fox
    • Luca Gallo 15.11.2019 14:55
      Highlight Highlight Die hatten nicht nur bei Fox recht, sie meinten die ganze Amerikanische Medienlandschaft.
    • Picker 15.11.2019 20:00
      Highlight Highlight Das Schlimmste ist ja, dass American Idiot 2004 rauskam, gegen Ende von W.'s erster Amtsperiode...vor 15 Jahren! Da war die ganze Situation ja noch fast zahm, verglichen mit Orange 45's Zirkus.
  • landre 15.11.2019 14:01
    Highlight Highlight Die Reichen hat er reicher gemacht, eine gewisse Deregulierung hat er eingeleitet und den Waffenhandel hat er vorangetrieben.

    Frage mich nun aber warum die Republikaner insistieren eine solch offensichtlich Image schadende Trash-Schleuder mit einem sachlich haltbarem Impeachment am Hals immer noch so vehement verteidigen, beschützen und weiterhin im Amt und zur Wiederwahl haben wollen.

    Haben sie es auf Ginsburg 1933/Clinton und Breyer 1938/Clinton in der wirklich mächtigsten Gewalt der USA, dem Obersten Gerichtshof abgesehen?

    (3 von Bush sen. und junior, 4 von DJT...)
    • Uncommonwealth 15.11.2019 14:32
      Highlight Highlight Ich denke, dass es vielen Republikanern geht wie diesem Trump Supporter:
      Benutzer Bild
    • Fisherman 15.11.2019 15:29
      Highlight Highlight @Uncommonwealth:
      Verstehe.
      Danke für den Kommentar. Aber dann soll derjenige mit Trump untergehen. Kein Erbarmen.
    • landre 15.11.2019 16:47
      Highlight Highlight @Fisherman

      Lassen Sie es gerade auf eine mögliche Art und Weise von "Mord- und/oder Totschlag" hinauskommen?

      (@Uncommonwealt zeigt hingegen auf Recht, Unrecht, Gewinnen, Verlieren...)

      Und in den USA geht es jetzt gerade mehr um Freiheit, Recht und Demokratie als Destruktion von...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heinzbond 15.11.2019 13:55
    Highlight Highlight Entscheidet jetzt ob die Ukraine - Affäre sexy ist die Republikaner? Oder Fox news? Hätte ein Demokrat so gehandelt, hätten die reps ihn längst gelyncht...
    Aber wie immer wird mit zweierlei Mass gemessen...
    • Cédric Wermutstropfen 15.11.2019 20:14
      Highlight Highlight @Heinzbond: Und die Demokraten würden im umgekehrten Falle wohl das gleiche tun, wie die Republikaner jetzt.
    • Heinzbond 15.11.2019 21:15
      Highlight Highlight Einmal muss ich dir recht geben... Anders rum wäre es wohl genau so... Nur bin ich sicher die Person trump macht es noch etwas komplizierter...
  • roger.schmid 15.11.2019 13:53
    Highlight Highlight ..
    Benutzer Bild
    • Kaishakunin 15.11.2019 14:31
      Highlight Highlight das Unfassbare ist ja, dass es dermassen offensichtlich ist und seine Machenschaften doch irgendwie durchkommen. Spätere Generationen werden zurückblicken und sich fragen, wie man das alles (wie so oft in der Vergangenheit) nicht sehen konnte, resp wollte.
      Es stellt sich die Frage, wieviel Evidenz es noch braucht. Man muss kein Psychologe (oder eher Psychiater) sein um zu erkennen, wie dieser Mensch und sein Gefolge funktioniert und denkt. Im Grunde sollte man solchen Menschen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, die Welt besteht zum Glück auch aus Schönem, Vernünftigem, Erstrebenswertem.
    • B-Arche 15.11.2019 15:31
      Highlight Highlight Man muss nur gegen Farbige sein, gegen Einwanderung und gegen Islam. Dazu noch Stammtisch-Sprüche und viele Frauengeschichten haben die viele Wähler auch gerne haben würden.

      Fertig. Damit wird man Präsident und noch reicher.

      Und ja, AfD, SVP, RN (ex FN), Lega/Salvini nehmen exakt dieselbe Richtung.
      Die panische Angst vieler weissen Loser nicht mehr alleine die Macht im Land zu haben.
    • Bruuslii 15.11.2019 15:49
      Highlight Highlight Kaishakunin: ich bin absolut bei dir! 💐🌄🌈👍🏻

      allerdings ist psy45 leider einer der gewichtgsten mensche, in bezug darauf, wie sich unsere welt gerade entwickelt.

      es wär so schön, wenn wir den typ und seine despotenfreunde einfach vergessen könnten 🙄
    Weitere Antworten anzeigen
  • Posersalami 15.11.2019 13:48
    Highlight Highlight „ Niemand kann die Ukraine auf einer Karte finden.“

    Das mag in den USA tatsächlich so ein..
    • Coffey 15.11.2019 14:51
      Highlight Highlight In den USA kann auch niemand die USA auf einer Karte finden.
    • Fisherman 15.11.2019 15:21
      Highlight Highlight @Posersalami:
      Mag sein, dass kein US Bürger die Ukraine auf der Landkarte finden würde.
      Wobei die meisten auch Mexiko nicht auf der Landkarte finden würden.
      Aber das macht den Verfassungsbruch Trumps nicht besser.
      (Abgesehen von all seinen Verbrechen im Wahlkampf und im Amt)
    • Mätse 15.11.2019 15:55
      Highlight Highlight Wie viele Kommentarschreiber hier finden eigentlich Idaho, Wyoming oder Arkansas auf einer USA Karte?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Chrigi-B 15.11.2019 13:45
    Highlight Highlight Man kann über Fox News sagen was man will. Im Gegensatz zu CNN , MSNBC und allen anderen Kanälen wird dort wenigstens offengelegt, was "News" und was "Opinion" ist.

    CNN ist das beste Beispiel dieses Problems. Selbst die Newsleute sind offenkundig Antitrump und geben sich nicht mal Mühe eine ausgewogene Sendung zu produzieren.
    • roger.schmid 15.11.2019 14:05
      Highlight Highlight Ist halt etwas schwierig, wenn der Typ, über den berichtet wird, ein krimineller Hochstapler ist, der damit prahlt Frauen ungefragt in den Schritt zu greifen. Dies sind nunmal Tatsachen. Tut mir leid, wenn du dadurch getriggert wirst, Chrigi.

      "Facts don't care about your feelings" pflegen die Rightwinger doch zu sagen..
    • Repplyfire 15.11.2019 14:08
      Highlight Highlight Wenn man Trump neutral und unvoreingenommen beurteilt, seine Taten als Präsident und als Privatperson, sein Verhalten, seine Äusserungen, die Vermischung von seinen Privatinteressen, seiner Familie und der offiziellen Politischen Bühne sowie seinen Umgang mit Mitmenschen, Politikern, Minderheiten etc. kommt man unweigerlich zum Antitrump.

      Voreingenommenheit und manipulative Absichten suggeriere ich eher bei FoxNews, Beitbard etc.
    • ninolino 15.11.2019 14:11
      Highlight Highlight Ganz viel Meinung für so wenig Ahnung!
    Weitere Antworten anzeigen
  • sierra2011 15.11.2019 13:38
    Highlight Highlight Immer wieder erschreckend, diese Fox News. Wie kann sich so etwas Nachrichtensender nennen? Da informiere ich mich ja lieber auf Memri TV.
    • Astrogator 15.11.2019 15:29
      Highlight Highlight Simpsons...
      Benutzer Bild
    • phreko 15.11.2019 15:59
      Highlight Highlight Tun sie auch tatsächlich nicht. Ihr offizieller Zweck ist "Entertainment".
  • D(r)ummer 15.11.2019 13:36
    Highlight Highlight "Vielleicht treffen die Fox-News-Experten aber auch voll ins Schwarze und beschreiben die Gefühlslage vieler Wählenden perfekt."
    Beschreiben? Vielleicht.
    Aber vorher haben sie definiert.

    Die biegen und brechen was das Zeugs hält. Wenn die Retourkutsche für die Kriecherei der GOP folgt, dann schaffen es die auch wieder, die Reps als verfassungsfürchtige Patrioten hinzustellen. 🤦🏼‍♂️
  • Joe Kilchmann (1) 15.11.2019 13:21
    Highlight Highlight Die Dems sind wie der Name sagt der Demokratie verpflichtet. Diese wird von DT mit Füssen getreten, und wenn das Volk es OK findet dann ist das so. Wichtig ist nur dass ermittelt wird, das Ergebnis kann dann auch mit präsidialen Fakenews vesenkt werden
  • Magnum44 15.11.2019 13:17
    Highlight Highlight Wieso wird auf Watson immer so sehr auf die Mehrheit in der Bevölkerung eingegangen, wenn diese für die Zusammensetzung des Senates und die Präsidentenwahl absolut keine Rolle spielt?

    Wirkliche Bestrebungen, die Verfassung mindestens bezüglich electoral college anzupassen, gibt es meines Wissens ja auch heute nicht.
    • Bruuslii 15.11.2019 13:43
      Highlight Highlight nach meiner beobachtung bisher reagieren die abgeordneten sehr stark auf meinungsumfragen. sonst würde das in den us of a nicht so stark betont.
      auch wenn dies keinen direkten einfluss hat, wollen viele der abgeordneten ihren sitz in der nächsten wahl nicht riskieren.
      deshalb wird auch hier sehr oft auf die meinungsumfragen verwiesen.

      für uns hier eher ungewohnt, da wir wesentlich mehr direkten einfluss auf sachfragen haben (direkte demokratie) und umfragen eher eine randbedeutung haben (ausser kurz vor wahlen).
    • Butschina 15.11.2019 13:52
      Highlight Highlight Die spielt eine riesige Rolle. Wenn das Volk sich klar für das Verfahren positionniert und die Reps nicht darauf eingehen, begehen sie politischen Selbstmord. Das könnten sie sich nicht leisten. Leider realisieren zu viele WählerInnen dies nicht.
    • Mutzli 15.11.2019 16:37
      Highlight Highlight @Magnum44

      Wie bereits erwähnt wurde: Jemand im Kongress oder Senat mag noch so korrupt sein und sich nicht normalerweise um die Meinung der Bevölkerung scheren, aber wiedergewählt möchten alle werden.

      Wenn also die Republikaner das Gefühl kriegen sollten den Bogen überspannt zu haben, weil z.B. das Gewicht der öff. Meinung erdrückend wird, könnten sie aus Selbstschutz fürs Impeachment stimmen.

      Nixon hatte Anfangs Watergate viel bessere Werte als Trump (ca. 70% mochten ihn, nach ersten Hearings erst 19% für Impeachment), bis, mehr als ein Jahr später, der Druck zu gross geworden war.
    Weitere Antworten anzeigen

Macron stellt bei Nato-Gipfel Trump bloss – und das gleich zwei Mal

Emmanuel Macron ist mit dem Vorgehen der Türkei und der USA in Nordsyrien überhaupt nicht einverstanden. Dabei scheut der französische Präsident auch die Konfrontation mit Donald Trump nicht.

Mit Spannung wurde das Aufeinandertreffen von Emmanuel Macron und Donald Trump am Nato-Gipfel in London erwartet. Und die erste gemeinsame Pressekonferenz hatte es in sich.

Der französische Präsident lancierte das Zusammentreffen des Verteidigungsbündnisses bereits vor einem Monat in mit einer brisanten Aussage im Economist. Macron hatte der Nato Anfang November den «Hirntod» bescheinigt. Macron begründete dies mit dem «aggressiven» Vorgehen des Nato-Mitglieds Türkei in Nordsyrien und …

Artikel lesen
Link zum Artikel