International
USA

Trump spottet über Biden: «Er war nie als schlauer Mensch bekannt»

FILE - In this combination of file photos, former Vice President Joe Biden speaks in Wilmington, Del., on March 12, 2020, left, and President Donald Trump speaks at the White House in Washington on Ap ...
Haben das Heu nicht auf derselben Bühne: Joe Biden und Donald Trump.Bild: AP

Trump spottet über Biden: «Er war nie als schlauer Mensch bekannt»

24.05.2020, 18:42
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat sich erneut über seinen voraussichtlichen Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl, Joe Biden, lustig gemacht. In einem Fernsehinterview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde, spottete Trump über den designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten und früheren US-Vizepräsidenten: «Er war nie als schlauer Mensch bekannt.» Auf die Frage, was er als Bidens grösste Stärke ansehe, sagte Trump: «Nun ja, ich hätte Erfahrung gesagt, aber er hat nicht wirklich Erfahrung, weil ich nicht glaube, dass er sich daran erinnert, was er gestern getan hat.»

FILE - In this March 10, 2020, file photo, Democratic presidential candidate former Vice President Joe Biden speaks to members of the press at the National Constitution Center in Philadelphia. Biden i ...
Fordert Trump am 3. November heraus: Joe Biden.Bild: AP

Die Frage nach etwas Positivem an Biden liess Trump ausdrücklich unbeantwortet. Auf die Frage nach Schwächen des Demokraten wiederum sagte Trump: «Ich könnte den ganzen Tag über Schwachstellen reden.» Unter anderem sei Biden mental nicht fit genug, um Präsident zu sein. Ausserdem würde eine Wahl des Demokraten zu einem Börsensturz führen, warnte Trump.

Biden ist der einzig verbliebene Präsidentschaftsbewerber der Demokraten und steht damit quasi bereits als Trumps Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl im November fest. Trump verspottet Biden regelmässig, unter anderem hat er ihm den Spitznamen «Schläfriger Joe» gegeben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coronavirus in den USA
1 / 27
Coronavirus in den USA
Die Coronakrise hat die USA voll erwischt und die Schwachstellen des vermeintlich mächtigsten Landes der Welt schonungslos aufgedeckt.
quelle: epa / eugene garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlagabtausch zwischen Obama und Trump
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mikey51
24.05.2020 18:52registriert Juli 2016
Bin wirklich froh, dass die Intelligenzbestie Trump weis was schlau ist. Er beweist es der Menschheit tag täglich.
26017
Melden
Zum Kommentar
avatar
homo sapiens melior
24.05.2020 19:31registriert Februar 2017
Biden hat als Anwalt gearbeitet und Verfassungsrecht unterrichtet. Trump spinnt. Aber das ist ja nichts Neues.

Ich hab mir mal Bidens Biografie angesehen. Jetzt weiss ich auch, warum er auf mich immer so traurig wirkt. Er hat seine erste Frau und seine damals 2jährige Tochter bei einem schweren Autounfall 1972 verloren. Und 2015 starb sein 46jähriger Sohn an einem Gehirntumor. Es ist schon schrecklich genug, den Lebenspartner so brutal zu verlieren, aber auch noch zwei Kinder? Eltern sollten ihre Kinder nicht überleben. Das ist unglaublich traurig.
22413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Varanasi
24.05.2020 19:47registriert August 2017
Nun zumindest ist mir nicht bekannt, dass Biden den Menschen empfohlen hat, Desinfektionsmittel gegen Corona zu spritzen.....

Mir graust es vor dem kommenden Wahlkampf, das wird wohl eine Schlammschlacht sondergleichen geben.
20115
Melden
Zum Kommentar
36
Weshalb Irans Angriff der Ukraine in die Karten spielen könnte
Die Republikaner im Repräsentantenhaus wollen nun doch eine Abstimmung über neue Milliarden-Kredite für die Ukraine zulassen. Nach der Attacke des Irans auf Israel warte die ganze Welt darauf, dass Washington den Verbündeten zu Hilfe eile, lautet die Begründung für diesen Schritt.

Und plötzlich bewegt sich Mike Johnson doch. Am Montag hat der Speaker des Repräsentantenhauses überraschend das Ende der Blockade angekündigt, die seit Wochen eine Parlamentsdebatte über neue US-Mittel für die Ukraine verhindert. In einer Fraktionssitzung gab Johnson bekannt, dass die grosse Kammer des Kongresses noch in dieser Woche über Milliarden-Hilfen an die Ukraine, Israel und Taiwan abstimmen werde. Damit könnte sich Kiew endlich wieder neue amerikanische Waffen beschaffen, um den Vorstoss der russischen Streitkräfte zu stoppen.

Zur Story