International
USA

Schüsse in US-Einkaufseinzentrum in Texas – mindestens ein Toter

Schüsse in US-Einkaufseinzentrum in Texas – mindestens ein Toter

16.02.2023, 05:4616.02.2023, 05:46
Mehr «International»

Bei Schüssen in einem Einkaufszentrum in der US-Stadt El Paso im Bundesstaat Texas ist mindestens ein Mensch getötet worden, drei weitere wurden verletzt. Ein mutmasslicher Schütze sei von der Polizei festgenommen werden, ein weiterer sei zunächst auf der Flucht gewesen, berichtete die Zeitung «El Paso Times» unter Berufung auf die örtliche Polizei. Zwei der Verletzten waren dem Bericht zufolge in kritischem Zustand.

Law enforcement agents walk in the parking lot of a shopping mall, Wednesday, Feb. 15, 2023, in El Paso, Texas. Police say one person was killed and three other people were wounded in a shooting at Ci ...
Polizisten auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum.Bild: keystone

Erst am Montag hatte ein Schütze auf dem Campus der Michigan State University das Feuer auf Unbeteiligte eröffnet. Drei Studierende wurden dabei getötet, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Der Schütze erschoss sich nach der Tat selbst, als er von der Polizei gestellt wurde. Das Motiv des Täters ist noch unklar. US-Präsident Joe Biden hatte nach dem Vorfall den Kongress erneut zur Verabschiedung schärferer Waffengesetze aufgerufen.

In den USA kommt es immer wieder zu Angriffen mit Schusswaffen auf Unbeteiligte. Der Webseite Gun Violence Archive zufolge sind bei derartigen Taten in diesem Jahr bereits mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Harry und Meghan unterschreiben neuen Vertrag mit Netflix – kriegen aber weniger Kohle
Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle haben einen neuen, aber offenbar weniger lukrativen Vertrag mit dem US-Streaminganbieter Netflix unterzeichnet.
Die «kreative Partnerschaft» zwischen der Produktionsfirma des Paares, Archewell Productions, und Netflix wird um mehrere Jahre verlängert, wie beide Seiten am Montag mitteilten.
Zur Story