International
USA

Trump: 2 Details hinter Trump lassen das Weisse Haus rätseln

Bild
bild: AP/bearbeitung watson

Manipuliertes Siegel – jemand hat gerade Trump mächtig getrollt

25.07.2019, 11:3125.07.2019, 14:50
Mehr «International»

Am Dienstag hat Donald Trump in Washington eine Rede gehalten. Nun beschäftigt aber nicht deren Inhalt das Weisse Haus und die Medien, sondern das sogenannte Präsidenten-Siegel auf der Bühne hinter dem US-Präsidenten.

Denn: Dieses Logo wurde offensichtlich manipuliert. Darüber berichtete zuerst die Washington Post.

Trump, die Adler und die Golfschläger

Zwei Details passen nicht:

  • Der Adler hat auf dem Logo zwei Köpfe. Und erinnert damit an das Wappen der Russischen Föderation. Auf dem Originalwappen hingegen hat der Adler nur einen Kopf.
Links das Wappen der Russischen Föderation. Rechts das manipulierte Siegel.
Links das Wappen der Russischen Föderation. Rechts das manipulierte Siegel.bild: wikimedia/ap/watson
  • Eigentlich halten die Adler in dem Präsidenten-Siegel Pfeile, in dieser Version allerdings Golfschläger. Ein Seitenhieb gegen den Golf liebenden Trump.
So müsste das Präsidenten-Siegel eigentlich aussehen.
So müsste das Präsidenten-Siegel eigentlich aussehen.bild: wikimedia

Trump-Mitarbeiter rätseln

Ein Sprecher des Weissen Hauses sagte der «Washington Post», das Siegel sei den Mitarbeitern im Vorfeld der Rede nicht aufgefallen. Ein Vertreter der konservativen NGO Turning Point USA, bei der Trump aufgetreten war, sagte: «Ich konnte noch nicht herausfinden, wer das getan hat.»

Vorerst bleibt ungeklärt, wer sich da einen Scherz erlaubt hatte.

(ll)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lost in space
25.07.2019 11:55registriert Februar 2015
Wer auch immer das war: Er hat bei mit ein Bier zugute 😎
70611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Delisa06
25.07.2019 11:38registriert Mai 2019
Ich lach mich schlapp. Armer Kerl, das wird ihm teuer zu stehen kommen
4397
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
25.07.2019 15:20registriert Januar 2014
Da war jemand echt kreativ - einfach grossartig!

- Statt dem Motto 'E PLURIBUS UNUM' steht über dem Adler '45 ES UN TITERE' (45 ist eine Marionette)
- es ist der Adler der Russischen Föderation (nicht nur ein Doppelkopfadler!)
- über dem Schild mit den Stripes sind fünf Hammer und Sichel eingefügt
- links hält der Adler Dollarnoten (statt Olivenzweig) und rechts, wie im Artikel erwähnt
- Golfschläger statt Pfeilen

Ich bin begeistert 👍🏼👏🏼

Keiner seiner Entourage hat was gemerkt und 45 hat wohl in seiner pseudo-staatstragenden Art salbadert und sich selbst in den Himmel gelobt 🤣🤣🤣.
1844
Melden
Zum Kommentar
86
USA fordern Plan nach Kriegsende für Gaza von Israel +++ Beisetzung von Shani Louk
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Alle News im Liveticker.
Zur Story