International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: AP/bearbeitung watson

Manipuliertes Siegel – jemand hat gerade Trump mächtig getrollt



Am Dienstag hat Donald Trump in Washington eine Rede gehalten. Nun beschäftigt aber nicht deren Inhalt das Weisse Haus und die Medien, sondern das sogenannte Präsidenten-Siegel auf der Bühne hinter dem US-Präsidenten.

Denn: Dieses Logo wurde offensichtlich manipuliert. Darüber berichtete zuerst die Washington Post.

Trump, die Adler und die Golfschläger

Zwei Details passen nicht:

Bild

Links das Wappen der Russischen Föderation. Rechts das manipulierte Siegel. bild: wikimedia/ap/watson

Bild

So müsste das Präsidenten-Siegel eigentlich aussehen. bild: wikimedia

Trump-Mitarbeiter rätseln

Ein Sprecher des Weissen Hauses sagte der «Washington Post», das Siegel sei den Mitarbeitern im Vorfeld der Rede nicht aufgefallen. Ein Vertreter der konservativen NGO Turning Point USA, bei der Trump aufgetreten war, sagte: «Ich konnte noch nicht herausfinden, wer das getan hat.»

Vorerst bleibt ungeklärt, wer sich da einen Scherz erlaubt hatte.

(ll)

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

65
Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

7
Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

6
Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

32
Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

7
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

181
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

256
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

192
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

223
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

10
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

65
Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

7
Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

6
Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

32
Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

7
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

181
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

256
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

192
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

223
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

10
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

90
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
90Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bud Spencer 26.07.2019 11:10
    Highlight Highlight Auflösung: Es war nicht mal Absicht. Die Schule hat einfach das falsche Logo von Google genommen und nichts gemerkt (Quelle CNN)
  • Mia_san_mia 26.07.2019 06:45
    Highlight Highlight Der gute, alte Doppeladler wieder einmal...
  • züristone 25.07.2019 23:45
    Highlight Highlight Genial! Was für eine kreative Aktion! Ich sehe es vor mir, wie das Orange zu Rot wird vor Wut. Der einzige Wehmutstropfen ist, das nun bestimmt ein paar ‚Unschuldige‘ ihren Posten verlieren werden... wobei man könnte auch sagen, dass sie erlöst werden.
  • uejo84 25.07.2019 22:03
    Highlight Highlight Die Dollarnoten in der linken Kralle wären noch zu erwähnen, welche dort anstelle des Zeiges zu sehen sind.

    Fehlt leider die Markierung.
  • panaap 25.07.2019 17:18
    Highlight Highlight Heraldik Troll level 9000
  • Randalf 25.07.2019 16:27
    Highlight Highlight
    Vollgeil.

    Bitte, bitte, sagt mir jetzt nicht dass das aus der Picdump - Küche kommt.
  • DrFreeze 25.07.2019 16:26
    Highlight Highlight Huere Geile Siech! :)
  • imposselbee 25.07.2019 16:09
    Highlight Highlight Kann auch ein cleverer Move gewesen sein, um den Patriotismus zu triggern. Seit der Doku ‚Cambridge Analyticas‘ traue ich dem US Politspiel alles zu. Weil jeder der darüber lacht, ist ein anti-Patriot, think about.
  • Don Quijote 25.07.2019 15:59
    Highlight Highlight Hat das Siegel nicht auch Dollarscheine statt einen Zweig in der anderen Doppeladlerkralle?
    • Rojotorino 25.07.2019 20:29
      Highlight Highlight Doch, das sind eindeutig Geldscheine 😂
    • EarlofGrey 25.07.2019 21:19
      Highlight Highlight Da ist noch mehr: Im Schild sind die Sterne durch Hammer und Sichel ersetzt worden und auf dem Banner steht „45 es un titere“ (spanisch für 45 ist eine Puppe).
  • Levi Vodica 25.07.2019 15:31
    Highlight Highlight Der Doppeladler- immer wieder gut für einen kleinen Skandal.
  • Baba 25.07.2019 15:20
    Highlight Highlight Da war jemand echt kreativ - einfach grossartig!

    - Statt dem Motto 'E PLURIBUS UNUM' steht über dem Adler '45 ES UN TITERE' (45 ist eine Marionette)
    - es ist der Adler der Russischen Föderation (nicht nur ein Doppelkopfadler!)
    - über dem Schild mit den Stripes sind fünf Hammer und Sichel eingefügt
    - links hält der Adler Dollarnoten (statt Olivenzweig) und rechts, wie im Artikel erwähnt
    - Golfschläger statt Pfeilen

    Ich bin begeistert 👍🏼👏🏼

    Keiner seiner Entourage hat was gemerkt und 45 hat wohl in seiner pseudo-staatstragenden Art salbadert und sich selbst in den Himmel gelobt 🤣🤣🤣.
  • Leckerbissen 25.07.2019 15:09
    Highlight Highlight Der wird nie wieder Tageslicht sehen. Und tschüss.
  • Basti Spiesser 25.07.2019 15:05
    Highlight Highlight Echt witzig :D
  • Matrixx 25.07.2019 15:04
    Highlight Highlight Ich finde die Hammer und Sichel in der Amerikanischen Flagge (blauer Teil) grandios!

    Wer das auch war, ich feiere diese Person!
  • Thomas B 25.07.2019 14:54
    Highlight Highlight Und im oberen Rand des Wappens hat es eine Reie Hammer und Sicheln! Einfach toll!!
  • Unserious_CH 25.07.2019 14:40
    Highlight Highlight War bestimmt Cedi vom Izzy Magazin.
  • Erklärbart 2.0 25.07.2019 14:12
    Highlight Highlight Dass wir Schweizer immer Trends (Doppeladler) lancieren hätte auch niemand gedacht.
  • P. Silie 25.07.2019 14:12
    Highlight Highlight Witzig gemacht und klasse rein'geschmuggelt' :)
  • Hans Bart 25.07.2019 14:08
    Highlight Highlight bodenlose Frechheit. Derjenige gehört eingesperrt.
    • TanookiStormtrooper 25.07.2019 14:39
      Highlight Highlight Volle Zustimmung! Hoffentlich sperren sie Trump bald ein!
    • Heinzbond 25.07.2019 15:18
      Highlight Highlight Ja danke tanooki... Meine meinung
  • EvilBetty 25.07.2019 13:57
    Highlight Highlight «Der Adler hat auf dem Logo zwei Köpfe. Und erinnert damit an das Wappen der Russischen Föderation.»

    Er erinnert nicht nur daran, es is der selbe Adler, einfach «Bald Eagle» mässig «eingefärbt».
  • Frankygoes 25.07.2019 13:57
    Highlight Highlight Der Adler hält ausserdem Banknoten in den Händen und keinen Olivenzweig..
    • mariof 25.07.2019 15:06
      Highlight Highlight .. und der Schriftzug "E pluribus unum" / "Aus vielen eines" wurde durch " 45 es un titere" / "45 ist eine Puppe" ersetzt. Dazu noch ein paar Sicheln und Hämmer im Schild.
  • Ig nid är 25.07.2019 13:57
    Highlight Highlight auch der Schwanz des Adlers wurde angepasst
    • Schlumpfinchen #notmeus 25.07.2019 14:07
      Highlight Highlight Der ganze Adler ist aus dem russischen Wappen entliehen, nur anders eingefärbt.
  • tsyga 25.07.2019 13:50
    Highlight Highlight Hier noch in guet Qualität :-)
    Benutzer Bild
    • Elmas Lento 25.07.2019 15:08
      Highlight Highlight Auf dem Wappen sind sogar noch Hammer und Sichel zu erkennen 🤣
  • Sagitarius 25.07.2019 13:31
    Highlight Highlight Bulls Eye!
  • Kyle C. 25.07.2019 13:29
    Highlight Highlight Dem Typen wäre es zuzutrauen, dass er sein neues, eigenes Siegel selbst entworfen hat...

    Unterdessen checkt jetzt ein geflohener Praktikant im Hotel Mira in Hongkong ein... ;)

    Geile Aktion...
  • Sarkasmusdetektor 25.07.2019 13:28
    Highlight Highlight Wo kann ich das als T-Shirt bestellen? 😂
  • BlueTire 25.07.2019 13:27
    Highlight Highlight Es gibt schon Merchandise dazu 😂
    https://inktale.com/onetermdonnie/trumps-presidential-seal
    • TanookiStormtrooper 25.07.2019 14:42
      Highlight Highlight Offenbar hat sich jemand im Weissen Haus von dort das Logo "ausgeliehen". Die Artikel scheint es schon länger zu geben. Ist aber sicherlich gute Werbung für denjenigen, der das ganze gemacht hat.
  • Fanta20 25.07.2019 13:27
    Highlight Highlight Das manipulierte Siegel ist tatsächlich sehr kreativ gemacht, die Anspielungen passen gut zusammen. Die Golfschläger, die Geldscheine, der zweifellos russische Doppeladler (vergleicht mal die Konturen der Flügel) in Verbindung mit dem geänderten Spruch über die Marionette... Alles, ohne auf den ersten Blick aufzufallen.
  • Black Cat in a Sink 25.07.2019 13:11
    Highlight Highlight Hole in one, würde ich sagen!
    Aber eben, das Golf Handicap sagt nur aus wie viele Tage im Monat jemand im Büro ist....
    PS: gem. DJT himself sei das 2.3 🏌️‍♂️⛳️
    Alles klar?
    • balzercomp 25.07.2019 20:40
      Highlight Highlight Aber ausser ihm glaubt das auch niemand.
  • Zerschmetterling 25.07.2019 12:59
    Highlight Highlight "Ein Sprecher des Weissen Hauses sagte der «Washington Post», das Siegel sei den Mitarbeitern im Vorfeld der Rede nicht aufgefallen." Ich möchte nicht in dessen Haut stecken. Der Zusammenschiss wird wohl garantiert sein 😂
    • Bits_and_More 25.07.2019 15:44
      Highlight Highlight Bei Captain Orange wirst du den Wohl Live via Twitter mitverfolgen können.
  • Michaka 25.07.2019 12:34
    Highlight Highlight So muss politischer Protest! Genial.
  • Unicron 25.07.2019 12:32
    Highlight Highlight Der Typ der das gemacht hat wird nie mehr in seinem Leben ein Bier selber bezahlen müssen.
    • David Rüegg 25.07.2019 14:04
      Highlight Highlight Bringt ja dann auch nichts wenn's ne Frau war, die lieber Prosecco trinkt 🙄
    • c-bra 25.07.2019 14:24
      Highlight Highlight Der/die kreative Künstler*inn der/die das gemacht hat. Muss nie mehr in seinem/ihren Leben ein alkoholhaltiges Kaltgetränk selbst bezahlen.

      zufrieden David Rüegg? (hier Augenrollen Emoji einsetzen)
    • Heinzbond 25.07.2019 15:23
      Highlight Highlight Was ist mit denen die keinen Alkohol trinken? Den Vegetariern?
      Den veganern mit Wasser Intoleranz? Ich denke der Sinn ganz oben war klar zu erkennen, wauch wenn die männliche Form gewählt war. Respekt vor wer auch immer das war, Drinks gehen heute abend auf mich...
    Weitere Antworten anzeigen
  • ChiliForever 25.07.2019 12:28
    Highlight Highlight Da hat jemand aber echt Eier bewiesen!
  • Seuli 25.07.2019 12:27
    Highlight Highlight Bei der WaPo einen Link gefunden zu einem Webstore:
    https://inktale.com/onetermdonnie/trumps-presidential-seal

    Vermutlich ist dieses Logo projiziert worden
  • Ich hol jetzt das Schwein 25.07.2019 12:27
    Highlight Highlight Böhmi? Warst du das?
    • Basti Spiesser 25.07.2019 15:07
      Highlight Highlight 😂 oder cedric?
  • wasps 25.07.2019 12:23
    Highlight Highlight Die Russen bereiten bereits den Wahlkampf 2020 vor.
  • obi 25.07.2019 12:16
    Highlight Highlight So. Geil. 😂
    • TanookiStormtrooper 25.07.2019 12:22
      Highlight Highlight Hat der britische PM auch ein Siegel? 😜
    • obi 25.07.2019 18:02
      Highlight Highlight Bestimmt.
    • Phrosch 25.07.2019 18:49
      Highlight Highlight Then let‘s get creative... 😂
  • TanookiStormtrooper 25.07.2019 12:08
    Highlight Highlight Köstlich! 😂
  • büropflanze 25.07.2019 11:56
    Highlight Highlight Oh 😍 wie geil getrollt! Was hat der neue Adler als Pflanze in der Kralle?
    • remim 25.07.2019 12:18
      Highlight Highlight Geldscheine 😂
    • TanookiStormtrooper 25.07.2019 12:35
      Highlight Highlight Kann jemand die lateinische Schrift über dem Adler entziffern? Da steht auch definitiv was anderes... 😏
    • remim 25.07.2019 12:47
      Highlight Highlight @Tanooki
      Aus der Washington Post:

      One Washington Post reader noted a website that sells merchandise featuring what appears to be the same fake seal. In those images, the words on the parody eagle’s banner say “45 es un titere,” which in Spanish translates to “45 is a puppet.”
    Weitere Antworten anzeigen
  • lost in space 25.07.2019 11:55
    Highlight Highlight Wer auch immer das war: Er hat bei mit ein Bier zugute 😎
    • Pianovilla 25.07.2019 13:25
      Highlight Highlight Besser eine Flasche Vodka 😂😎
    • Strubby 25.07.2019 17:31
      Highlight Highlight Ich übernehme auch eines.... 👍
  • Lowend 25.07.2019 11:54
    Highlight Highlight Das neue Logo ist doch sehr passend?

    His Masters Voice... könnte man sagen.
  • dechloisu 25.07.2019 11:52
    Highlight Highlight Ich finds hammer ;)
    • iFaasi 25.07.2019 22:52
      Highlight Highlight Ich finds Sichel
    • dechloisu 26.07.2019 08:09
      Highlight Highlight sternige Sache
  • jellyshoot 25.07.2019 11:52
    Highlight Highlight 😂😂😂
  • Aithria 25.07.2019 11:51
    Highlight Highlight Albanien hat auch 'nen Doppeladler, der eine Schaut und der andere... man weiss nicht genau, was dieser macht... ✋🤚. Aye mir 🧐
    • Sarkasmusdetektor 25.07.2019 13:01
      Highlight Highlight Wenn du genau hinschaust, ist es nicht einfach irgend ein Doppeladler, sondern genau der abgebildete russische.
  • Dosenbier macht Schlau 25.07.2019 11:44
    Highlight Highlight Was auch noch auffällt, ist dass der Rest des Adlers auch dem Russischen Wappen gleicht, die Beine, Schwanzfedern, Flügel. Das Wappenschild in dem Mitte ist auch Eckiger und nicht so schildförmig. Der Zweig den der Adler normalerweise als Symbol für Friedenszeiten trägt ist viel kleiner, leider ist das Foto zu unscharf um zu sehen ob da noch mehr versteckt ist. Auch zu Unscharf ist das Banner über dem Adler, dies sollte eigentlich E Pluribus Unum heissen (danke, Stranger Things), aber es sieht aus als würde da etwas anderes stehen, nur lesen kann ich es nicht.
    • Michaka 25.07.2019 12:31
      Highlight Highlight Da steht "45 es un titere", spanisch für "Nr. 45 ist eine Marionette"
    • AllBoroKing 25.07.2019 12:38
      Highlight Highlight Da steht: „45 es un titere“, spanisch für (Präsident Nr. ) „45 ist eine Marionette“ 😂
      Möglicherweise war das hier der Ursprung des Fake-Siegels:
      https://inktale.com/onetermdonnie/trumps-presidential-seal
    • TanookiStormtrooper 25.07.2019 12:42
      Highlight Highlight Die Zweige sehen nach Geldscheinen aus. Bei der Schrift komme ich auf: "AS ES UN ...." das letzte Wort kann ich nicht entziffern mein Latein reicht dazu nicht, könnte aber auch Spanisch sein...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Delisa06 25.07.2019 11:38
    Highlight Highlight Ich lach mich schlapp. Armer Kerl, das wird ihm teuer zu stehen kommen
    • Trump's verschwiegener Sohn 25.07.2019 12:07
      Highlight Highlight Crowdfounding sofort nachdem klar wird, welches Genie das war. Ich glaube nicht, dass die Person nochmals arbeiten muss danach.

Vater von Wikileaks-Gründer Assange: «Die Schweiz wird Julian ein Visum anbieten»

John Shipton, der Vater von Julian Assange, spricht im Interview über Asyl in der Schweiz und den schlechten Gesundheitszustand des Whistleblowers.

Am kommenden Montag beginnt in London die Anhörung, die über die Zukunft von Julian Assange entscheidet. Die US-Justiz hat einen Auslieferungsantrag für den Wikileaks-Gründer gestellt. Assange soll mitgeholfen haben, geheimes Material über US-Militäreinsätze im Irak und in Afghanistan zu veröffentlichen. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft. Assanges Vater, John Shipton, sagt im Gespräch, warum sein Sohn am ehesten in der Schweiz Asyl finden könnte.

Sie sind derzeit in Europa …

Artikel lesen
Link zum Artikel