International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
President Donald Trump speaks at a campaign rally Tuesday, Jan. 28, 2020, in Wildwood, N.J. (AP Photo/Mel Evans)

Donald Trumps verbaler Aussetzer sorgt für viele Reaktionen in den Sozialen Medien. Bild: AP

Donald Trump hat an Rally in New Jersey einen Aussetzer – sogar auf Fox News lachen sie



Donald Trump steht derzeit wegen des Impeachment-Prozesses sowie des Auftauchens brisanter Enthüllungen seines ehemaligen Sicherheitsberaters John Bolton das Wasser bis zum Hals. Zudem wird er für seinen eben enthüllten Nahost-Friedensplan kritisiert – er sei parteiisch.

Da kommt es Trump vermutlich gerade gelegen, dass er am Dienstag vor seine Anhängerschaft in New Jersey treten konnte und bejubelt wurde.

Trump äusserte sich dabei über seine Lieblingsthemen: Die Mauer zu Mexiko und wie Mexiko dafür zahlen wird, Steuer-kürzungen und darüber, wie er Amerika «Great Again» machen will. Seine Anhänger freuten sich und Trump schien den Zuspruch zu geniessen.

Doch es kam bei seinem Auftritt erneut zu zwei Aussetzern, bei denen Trump die Wörter «criminal» und «witch» nicht aussprechen konnte und stattdessen undeutlich brabbelt ehe er den Satz abbrach und neu formulierte.

Für den Pro-Trump-Sender «Fox News» war der verbale Zwischenfall sogar Grund genug, um die Übertragung kurzfristig abzubrechen. Im Hintergrund hört man sogar das Lachen des Moderators. Es war nämlich nicht das erste Mal, dass Trump solche Entgleisungen hatte.

In der Tat hatte Trump bereits mehrere solche Zwischenfälle. Einige sehen darin sogar Anzeichen einer Demenz – ein Gerücht, denn Trumps Ärzte sagen ihm beste Gesundheit nach. Hier drei Beispiele für vorherige verbale Zwischenfälle:

In diesem Video kämpft Trump mit dem Wort «origins» – stattdessen sprach er von «oranges». Auch das Wort «anonymous» scheint ihm Mühe zu bereiten:

In den Sozialen Medien geht das Video von Trumps Rally durch die Decke und es gibt entsprechend viele Kommentare dazu:

Die Reaktionen

«Trump versucht es zu vertuschen, indem er sich selbst unterbricht.»

«Seine Batterien sind ab und zu leer.»

(mim)

Impeachment: Trumps Verteidiger-Team

Robert Habeck zu Trump Rede in Davos

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

68
Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

13
Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

9
Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

34
Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

7
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

184
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

257
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

194
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

223
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

9
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Darum führen selbstfahrende Autos ohne staatliche Lenkung zu mehr Verkehr

68
Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie die Welt gegen das Coronavirus kämpft

13
Link zum Artikel

«Bombenstimmung», schwierige Entscheidungen und leise Hoffnung in Mitholz

9
Link zum Artikel

Gottéron, Zug und ein grosser Abend für… Patrick Fischer

34
Link zum Artikel

Trevor Noah erzählt, wie er sich auf Roger Federer vorbereitete – es ist köstlich

7
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

184
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

257
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

194
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

223
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

9
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

56
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
56Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 29.01.2020 12:20
    Highlight Highlight Spannend. Sein irres Labern weniger, sondern dass bei Fox News über ihn gelacht wurde. Boah.. Failing Fox News, bunch of losers. So sad, so sad.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 29.01.2020 13:54
      Highlight Highlight Er ist ja nicht mehr gut auf FOX News zu sprechen. Einfach nur deswegen, weil sie einem Demokraten eine Plattform geboten haben. 😂😂
  • Bababobo 29.01.2020 12:18
    Highlight Highlight Covfefe!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 29.01.2020 13:51
      Highlight Highlight Hamberders!
    • milkdefeater 29.01.2020 16:29
      Highlight Highlight United Shtatesh
  • Auric 29.01.2020 11:51
    Highlight Highlight noch was zum lachen, Tumps komplette Rede von Davos schriftlich und in Deutsch

    https://www.achgut.com/artikel/donald_trumps_komplette_davos_rede_auf_deutsch
  • dho 29.01.2020 11:27
    Highlight Highlight Um Gottes Willen. Das sieht definitiv nicht gut aus.
  • circumspectat animo 29.01.2020 10:50
    Highlight Highlight Vieleicht hat er kurz ja daran gedacht, das er die kriminelle Hexe sein könnte.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 29.01.2020 12:10
      Highlight Highlight Dafür müsste man zuerst herausfinden ob er das selbe Gewicht wie eine kalte Ente hat.
      Play Icon
  • Pafeld 29.01.2020 10:49
    Highlight Highlight Ich sehe immer mehr die Parallelen von Trump und des Kaisers neue Kleider. Noch nicken alle seine Anhänger und stimmen bedingungslos zu, aus welch brillaten Stoffen den der Trump genäht ist. Am Ende wir es aber nur ein einziges Kind brauchen, dass unschuldig fragt, was denn der Trottel für ein Stuss labert.
  • Himan 29.01.2020 09:52
    Highlight Highlight Das Problem bei Ihm ist keine Demenz...
    Wenn Ihr euch mal achtet; er liest alles nur ab. Wenn es nun um ein Thema geht welches Ihn nicht interessiert dann versteht er den Inhalt nicht und brabbelt einfach das geschriebene runter...

    Er hat meistens zwei lese Tafeln desshalb auch immer diese heftigen Seitenwechselgestiken
    • Vanessa_2107 29.01.2020 11:09
      Highlight Highlight HIlli... sicher hat er Demenz und zum Glück hat er den Teleprompter. Noch kann er ihn lesen.
    • Heinzbond 29.01.2020 13:32
      Highlight Highlight Hat jetzt der teleprompter Demenz?
  • Vanessa_2107 29.01.2020 08:54
    Highlight Highlight Fachleute, die ihn schon länger beobachten, sagen das schon lange und warnen auch vor ihm. Er wird immer dementer. Solche Ausfälle wird er immer häufiger haben. Es ist ja tragisch. Längst hätte man eingreiffen müssen, vor allem seine Familie und die Leute um ihn herum. Aber sie versuchen seinen schlechten Gesundheitszustand zu verbergen, die wollen noch so lange wie möglich profitieren von ihm. Mit Teleprompter geht das einigermassen. Fangen dann Präsidentschaftsdebatten an, wirds ganz schlimm werden. Das wird nicht gehen.
  • stookie 29.01.2020 08:32
    Highlight Highlight Als ich die Rede gesehen habe war noch alles normal. Jetzt am nächsten Tag sieht das ganz anders aus. Ich glaube ich war betrunken....
  • Dr.Master of Disaster 29.01.2020 08:28
    Highlight Highlight Ich frage mich wann "America great again" wird. Hat er nicht das versprochen? Die Hinterwäldler werden das nicht checken, hauptsache sie haben ihre Waffen.
    • Magnum 29.01.2020 13:02
      Highlight Highlight Na, America ist doch schon wieder great - darum heisst der Slogan für die Wahlen diesmal «keep America great». Ob der Anspruch in Deckung mit der Wirklichkeit zu bringen ist: Das ist dann wieder eine andere Fragagaga.... mal im Ernst, wer will das in Frage stellen?
  • Selbst-Verantwortin 29.01.2020 08:02
    Highlight Highlight All jene, welche bei Referaten noch nie Versprecher hatten, sollen sich melden 🙋‍♀️
    • [CH-Bürger] 29.01.2020 11:51
      Highlight Highlight ein Versprecher unterläuft jedem mal. vielleicht auch mehrere.

      ABER:
      1) ein Versprecher ist nicht mit einem neurologischen Kurzschluss gleichzusetzen
      2) wie reagiert der Sprecher darauf

      mit einem Schuss Selbstironie gehts am besten.
      wenn man sich selbst aber jede Sekunde so krass in den Himmel lobt, toleriert man natürlich auch keine Schwächen. und schon gar nicht einen Fehler/Versprecher/Kurzschluss.

      lieber also gleich irgendwelchen Kauderwelsch weiterbrabbeln - damit ja niemand den Fehler bemerkt!! 🤯🤦🏼‍♂️

      STABLE

      GENIUS

      I'M THE BEST POTUS EVER

      UNBELIEBLBLEBLE

      GREAT WALL

      EVER
    • Selbst-Verantwortin 29.01.2020 13:43
      Highlight Highlight @CH-Bürger:
      Trump soll mit Ironie reagieren? Der ist gut 😂😂
      Trump und Ironie in eine Beziehung zu bringen braucht wohl mindestens 5 Extra-Dimensionen.
  • Count Suduku 29.01.2020 07:53
    Highlight Highlight Trumps Aussetzer sind nichts gegen die von Biden
    • Magnum 29.01.2020 13:12
      Highlight Highlight Der orange Heiland nicht - die bösen anderen aber auch: Bist Du nicht zu alt für solchen Unsinn?
    • Count Suduku 29.01.2020 14:54
      Highlight Highlight Wenn man über die verbalen Aussetzer Trumps berichtet und die von Biden nicht erwähnt, ist das schon komisch. Ich sage ja nicht die Aussetzer von Trump seien kein Problem, aber in Anbetracht der Gesundheitlichen Verfassung der anderen Kandidaten wäre ein Verweis auf eben diese sehr wünschenswert, sonst könnte man noch den Eindruck bekommen, Trump sei der einzige der Aussetzer hat, was einfach nur falsch ist. Ausserdem hält man Biden aus der Öffentlichkeit eher zurück, Trump hingegen nicht, was seine Aussetzer wiederum um einiges relativiert.
    • DieFeuerlilie 29.01.2020 17:27
      Highlight Highlight Biden stottert. Das ist eine ganz andere Geschichte!

      Trump hingegen ist krank.
      Bei ihm ist‘s pathologisch.
      Wie das Lügen auch..
  • [CH-Bürger] 29.01.2020 07:52
    Highlight Highlight ich erkenne hier weder "stable" noch "genius"...!
    so einer müsste neurologisch behandelt werden!
  • alles auf rot 29.01.2020 07:49
    Highlight Highlight „Es war nämlich nicht das erste Mal, dass Trump solche Entgleisungen hatte.“

    Er hatte schon so einige verbale „Entgleisungen“, aber sprachliche Aussetzer sind doch etwas anderes.


  • BratmirnenStorch 29.01.2020 07:37
    Highlight Highlight Der Mann ist so etwas von fertig.
  • Sherlock_Holmes 29.01.2020 07:26
    Highlight Highlight «Donald Trump hat an New Jersey Rally einen Aussetzer.»

    Einen? Eher andauernd. Mittlerweile droht die ganze Verfassung der USA – und das Land selbst – auszusetzen!

    Die bald einzige Hoffnung ist, dass Trump von einem abberufen wird, der grösser ist, als er es sich jemals vorzustellen vermag – und vor dem am Ende jeder Mensch gleich ist.

    Damit wir uns richtig verstehen: Ich wünsche ihm noch manche Runde auf der Suche nach dem nächsten Loch – aber nicht auf Kosten von uns allen.

  • quallbum 29.01.2020 07:11
    Highlight Highlight In gewissen Ausschnitten scheint er einfach gedanklich schon weiter zu sein und nicht die Geduld zu haben, den angefangenen Satz zu beenden. Das ist auch Teil seines Kommunikationsstils mit seiner Anhängerschaft. Eigenen Gedankenblitzen allen Raum zu geben, was seine Reden oft zu wirr anmutendem Geschwafel macht. Eben nicht wie es von einem gut ausgebildeten Vertreter der Polit -oder Wirtschaftselite erwartet wird. Damit punktet er, das sollten wir endlich einsehen, dann empfindern wir es auch nicht mehr als unterhaltsam sondern können uns damit befassen, wie man dem entegenwirken soll.
  • Hummingbird 29.01.2020 07:10
    Highlight Highlight Wieviel des Gesagten versteht er inhaltlich?
  • Gulasch 29.01.2020 07:05
    Highlight Highlight Ich glaube, das einzige Mal bei den Trump nicht lügt betrifft seinen Alkoholkonsum. Er trinkt nicht, aber die vielen Burger und Freedom Fries lösen wohl eine vaskuläre Demenz aus...
  • namib 29.01.2020 06:57
    Highlight Highlight Beim Wort „criminal“ schiessen wohl tausend Gedanken durch seinen Kopf, die ihn kurz aus der Fassung bringen (überteuerte Rechnungen an den Staat von meinen Resorts...undurchsichtige Immobiliengeschäfte mit russischen Oligarchen...Amtsmissbrauch zum persönlichen Vorteil...wie sitzt überhaupt meine Frisur?)
    • Brett-vorm-Kopf 29.01.2020 08:48
      Highlight Highlight Made my day 😂
  • ben harper 29.01.2020 06:52
    Highlight Highlight Adderall? Offenbar trinkt er ja nicht.
    • Team Insomnia 29.01.2020 07:52
      Highlight Highlight Eher Zolpidem🙂

      (Ist übrigens auch in der CH das mit Abstand am häufigstem verschriebene Beruhigungs und Schlafmittel,
      ein sogenanntes „Z-Benzo“, „angeblich“ weniger schädlich als normale Benzodiazepine.)
    • Vanessa_2107 29.01.2020 11:11
      Highlight Highlight Nein beide Medikamente...
  • Varanasi 29.01.2020 06:51
    Highlight Highlight Nach „sehr guter Gesundheit“, wie von seinem Leibarzt bestätigt, sieht das hier gar nicht aus.
    Wenn das so weitergeht, wird er mit zunehmendem Wahlkampf für die zweite Präsidentschaft auch zusätzlich noch wegen seiner Gesundheit unter Druck geraten.
  • Balikc 29.01.2020 06:48
    Highlight Highlight Hatte wohl einen "Schädelspalter Extra" zuviel...
    Play Icon
  • Team Insomnia 29.01.2020 06:43
    Highlight Highlight Gras ist doch jetzt legal in den Staaten? Evtl hat er auch einfach einen Spliff vor der Rede durchgezogen🤪🥳🤷‍♂️...
    • Renzo 29.01.2020 09:17
      Highlight Highlight Das würde ihm bestimmt gut tun, das kanns nicht sein ;)
  • Alice36 29.01.2020 06:33
    Highlight Highlight Manchmal kann es helfen den Kopf in eine Schräglage zu bringen, ca.38.5 Grad, so das die restlichen Neuronen in einer Ecke zusammenlaufen. Auf diese Weise können sie (die Neurönchen) ihr verbliebenes Potenzial besser ausschöpfen um solch komplizierte Wörter zu artikulieren. Dummerweise ist das "stabile Genie" zu eitel und zu stolz solche Tricks zu Hilfe zu nehmen.
  • DocShi 29.01.2020 06:31
    Highlight Highlight Er ist nie "drunken"!
    Er ist nur "trumpen"!
    😎
  • Jo Blocher 29.01.2020 06:13
    Highlight Highlight Und er plaudert und plaudert und plaudert...........wie mein dementer Onkel im späten Stadium.......
  • Spooky 29.01.2020 06:07
    Highlight Highlight Ja und? Von Zeit zu Zeit bin ich auch betrunken...🍺🌝 👻
    • dertypvonnebenan 29.01.2020 06:41
      Highlight Highlight Du bist aber nicht der Präsident der USA während er gerade zum Volke spricht.... oder doch?
    • Sauäschnörrli 29.01.2020 07:47
      Highlight Highlight Nur trinkst du Alkohol. Trump rührt das Zeug nicht an. Und wenn man wie betrunken wirkt ohne getrunken zu haben, ist das oft ein Anzeichen für ein gesundheitliches Problem. Bei Hirnschlägen ist das z.B. recht häufig.
  • FITO 29.01.2020 06:02
    Highlight Highlight Ist dies nur Aphasie oder schon Demenz im Endstadium?
    Ich tippe eher auf letzteres.
    • Asmodeus 29.01.2020 08:16
      Highlight Highlight Endstadium ist ein schönes Wort sobald es im selben Satz wie Trump genannt wird. Egal wovon es das Endstadium ist.
    • Vanessa_2107 29.01.2020 11:07
      Highlight Highlight FITO - nein Demenz im Endstadion sieht noch anders aus, ich kenne solche Menschen. Bei Trump Ist sie aber schon sehr weit fortgeschritten. Er wiederholt immer alles, hat Mühe ganze Sätze zu sagen, hört kaum zu.
    • Asmodeus 29.01.2020 11:15
      Highlight Highlight Wobei das ständige Lügen wiederholen, keine graden Sätze rausbringen und nicht zuhören könnte auch einfach nur daran liegen, dass er ein ungebildetes, narzistisches Arschloch ist.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ChlyklassSFI 29.01.2020 05:41
    Highlight Highlight Very stable genius.
  • Jaklar 29.01.2020 05:24
    Highlight Highlight Er lügt ja immer wenn er das maul aufmacht. Jeder aussetzer ist eine lüge weniger. ;)
  • Jorge de los alpes 29.01.2020 05:24
    Highlight Highlight Der Stuss den er ununterbrochen raus lässt muss er ja jeweils betrunken oder sonst zugedröhnt sein....
    • roger.schmid 29.01.2020 08:00
      Highlight Highlight @Jorge de los alpes: Ja. Mit Adderall (aka Speed).

Trevor Noah kommt: «Meine Reise in die Schweiz wird surreal»

Seine Geburt war ein Verbrechen, heute ist er ein Weltstar: Satiriker Trevor Noah tritt erstmals in Zürich auf – der Heimat seines Vaters.

Ein unmögliches Unterfangen ermöglichte ihm eine Weltkarriere: Als Trevor Noah im Herbst 2015 die «Daily Show» vom allseits verehrten Jon Stewart übernahm, prognostizieren nicht wenige das Ende der erfolgreichen US-Satiresendung.

Zwar brachen die Zuschauerzahlen zunächst ein, doch als Trumps Wahlkampf Fahrt aufnahm, fand auch Trevor Noah seine Stimme. Inzwischen gehört er zu den einflussreichsten politischen Satirikern des Landes. In den sozialen Medien werden die Clips aus der«Daily Show» so …

Artikel lesen
Link zum Artikel