
Doug Emhoff unterstützte Kamala Harris in seiner Rolle als «Second Gentleman» – er war der Erste in der US-Geschichte.Bild: keystone
Nach vier Jahren als «Second Gentleman» kehrt Doug Emhoff in sein ursprüngliches Berufsfeld zurück.
28.01.2025, 03:2228.01.2025, 03:22
Der 60 Jahre alte Ehemann der ehemaligen US-Vizepräsidentin Kamala Harris werde künftig für die Grosskanzlei Willkie Farr & Gallagher LLP sowohl in Los Angeles als auch in New York tätig sein, wie diese mitteilte.
Emhoff war der erste «Second Gentleman» in der Geschichte der USA. Wegen des Berufes seiner Ehefrau setzte der Jurist seine Karriere als Anwalt vorübergehend aus.
Während der Amtszeit von Harris (2021-2025) übernahm er Aufgaben, die traditionell den Ehefrauen in der Rolle der «Second Lady» zugewiesen wurden – wie die Unterstützung sozialer Projekte und die Förderung wohltätiger Initiativen. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan schaukeln sich weiter hoch. In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Schusswechsel zwischen Grenzsoldaten beider Länder, wie es aus pakistanischen Geheimdienstkreisen hiess. Der Vorfall habe sich am faktischen Grenzverlauf zwischen den von beiden Ländern kontrollierten Teilen der umstrittenen Kaschmir-Region ereignet. Nach einem Terroranschlag im indisch verwalteten Teil der Region vor einigen Tagen wächst die Sorge vor einer gefährlichen Situation: Das Eskalationsrisiko sei «enorm hoch», sagte ein Experte.