International
USA

Elon Musk wird bei Show von Dave Chappelle vom Publikum ausgebuht

Video: youtube

Elon Musk hat Gastauftritt bei einer Comedy-Show – und wird dabei gnadenlos ausgebuht

12.12.2022, 16:3113.12.2022, 08:57
Mehr «International»

Am Sonntagabend kündigte US-Comedian Dave Chappelle bei seiner Show in San Francisco einen ganz besonderen Gast an. «Meine Damen und Herren, machen Sie Stimmung für den reichsten Mann der Welt!», rief Chappelle.

Gemeint war damit Elon Musk. Der Tesla-Investor und Twitter-Besitzer betrat kurz darauf die Bühne. Doch eine herzliche Begrüssung gab es von Seiten des Publikums nicht: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher buhten den Milliardär gnadenlos aus.

Die ganze Szene im Video:

Video: youtube

Auch Chappelle zeigte sich überrascht vom kritischen Empfang des Publikums. «Ich sehe, es gibt sowohl Jubel als auch Buhrufe», stellte der Comedian fest, als das Publikum etwas zu verstummen schien. «Hey Dave», sagte Musk kurz darauf, was eine erneute Welle an Buhs auslöste. Dabei war dem Milliardär anzusehen, wie kurios er diese Situation fand. «Das hast du wohl nicht erwartet», sagte er zu Chappelle und streckte die Arme ratlos zur Seite aus.

Dave Chappelle performs during a theater dedication ceremony honoring the comedian and actor, and to raise funds to support Duke Ellington School of the Arts in Washington, Monday, June. 20, 2022. (AP ...
Comedian Dave Chappelle bei einem Auftritt in Washington.Bild: keystone

Der Comedian versuchte in der Folge, die kuriose Begrüssung mit Humor zu überspielen. «Da sind wohl Leute im Publikum, die du gefeuert hast», sagte er in Anspielung auf Musks Twitter-Übernahme. «Und all diese Leute, die buhen, haben schreckliche Sitzplätze.»

Chappelle erntete für seine Witze zwar einige Lacher, so richtig entspannt war die Atmosphäre aber auch in der Folge nicht. «Dave hat ihm so viele Chancen gegeben, zu sprechen, aber er packte nur seine Hände in die Hosentaschen», schrieb Unternehmer James Yu, welcher bei der Show anwesend war, auf Twitter. Er sei kein Fan von Musk, aber er habe sich richtig schlecht für ihn gefühlt: «Ich wollte ihn einfach schütteln und sagen: ‹Um Gottes willen, sag irgendwas und tu so, als sei es ein Tweet!›»

Gemäss einem Bericht von Gizmodo waren Smartphones bei der Show eigentlich verboten, allerdings hatten sich offenbar nicht alle im Publikum an diese Regel gehalten. So zirkulierten ausgerechnet auf Musks Plattform Twitter Aufnahmen des Events – einige wurden mittlerweile gemäss US-amerikanischen Medienberichten bereits wieder gelöscht.

Elon Musk stand in den letzten Wochen immer wieder in der Kritik, nicht zuletzt wegen seiner Übernahme von Twitter. Am Sonntag sorgte er mit einem Tweet für weitere Kontroversen. Der gebürtige Südafrikaner schrieb «Meine Pronomen sind Prosecute/Fauci», womit er sich einerseits über Transsexuelle lustig machte und andererseits eine Klage gegen Anthony Fauci forderte, der für die Pandemie-Bekämpfung in den USA zuständig war. (dab)

Weitere Videos:

«Die kasachische Steppe wird mit Leichen gepflastert» – Journalist warnt Russland

Video: watson/Lucas Zollinger

100% echtes Filmmaterial von watsons, die heute ins Büro kommen

Video: watson/een

Zwei Tote bei Aufständen in Peru

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)
1 / 14
Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)
Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gestreiftes Wesen aus der Tiefe – neue Haiart in Australien entdeckt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randen
12.12.2022 16:38registriert März 2014
Er muss sich jetzt daran gewöhnen. Das wird sich vermutlich nicht mehr so schnell ändern.
21712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Typu
12.12.2022 17:20registriert Oktober 2015
Einige Aufnahmen die auf Twitter zirkulierten wurden gelöscht? Also von wem gelöscht? Vom Nutzer oser von Twitter? Von Twitter wär ja wohl ein Witz. Soviel zu freie Meinungsäusserung. Da lässt man die kuriosesten Personen zurück auf Twitter aber eine Aufnahme wo der CEO ausgebuht wird verschwindet? Sagt mir, dass ich falsch liege.
1608
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
12.12.2022 17:46registriert Mai 2021
Wer hoch steigt, der kann tief fallen.
1058
Melden
Zum Kommentar
72
Polen: Bauern und Rechte protestieren gegen EU-Agrarpolitik

Mehrere Zehntausend polnische Bauern und Anhänger des rechten politischen Spektrums haben im Zentrum von Warschau gegen die EU-Agrarpolitik demonstriert.

Zur Story