New York verändert sein legendäres Markenzeichen. Aus« I ❤️ NY» wurde am Montag «We ❤️ NYC». Das Logo kommt nun in der Wir-Form, mit Helvetica-Schrift und Emoji daher.
Die Freude der New Yorker hält sich in Grenzen. In den sozialen Medien wird das Logo verspottet. Es wurde als «hässlich» und «seelenlos» beschrieben. Viele vermissen vor allem den alten Schriftzug. Denn das neue Motiv habe nicht die ästhetische Schlichtheit und Eleganz des alten Designs, sondern sei verwirrend.
Ein Twitter User schreibt: «Dieses neue Logo sieht aus wie eine Werbung für herzgesunde Frühstücksflocken in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft»
I ♥️ NY as a design is iconic and it works - stacked or in a line. This new logo looks like a local grocery store heart healthy cereal promo. https://t.co/pNBXCLX8ji
— Jethro Waters (@jethro_waters) March 20, 2023
Oder auch:
Hey @ericadamsfornyc Whoever designed this We❤️NYC logo is clearly NOT from NYC…
— Craig Elimeliah (@CraigElimeliah) March 21, 2023
Because someone from NYC would be foolish to even consider altering the iconic emblem of New York City, from the "I Love NY" to the grotesque notion of "We Love NY."
The very essence, the…
Das Originale «I ❤️ NY»-Logo wurde von dem Designer Milton Glaser entworfen, der es während einer Taxifahrt mit einem Buntstift auf der Rückseite eines Briefumschlages entwarf. Glaser starb im Jahr 2020. Für das neue Logo war darum Grahan Clifford, Designer und Art Director, zuständig. Er sagte, es sei seine Idee gewesen, dem neuen Logo «eine moderne Note zu verleihen.»
(oee)