International
Verbrechen

Bluttat in Warschauer Universität: Mann tötet Frau mit Axt

Bluttat in Warschauer Universität: Mann tötet Frau mit Axt

Ein 22-jähriger polnischer Staatsbürger hat am Mittwochabend an der Warschauer Universität eine Frau mit einer Axt getötet. Dies berichteten mehrere polnische Medien.
07.05.2025, 21:3908.05.2025, 08:14

Die Warschauer Polizei gab über die Plattform X an, den mutmasslichen Täter festgenommen zu haben. Bei dem Angriff sei nebst der getöteten Frau, einer Verwaltungsangestellten der Universität, auch ein Sicherheitsmitarbeiter schwer verletzt und ins Spital gebracht worden. Die Ermittlungen zum Vorfall seien im Gange.

warschau universität warsaw
Bild: sc/twitter

Ein polnischer Fernsehsender berichtet indes von einem abgetrennten Kopf, der auf dem Uni-Gelände gefunden worden sei. Die zuständige Staatsanwaltschaft lehnte es ab, dies zu kommentieren. (cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Unter diesen Bedingungen wollen die USA weiter mit Venezuela kooperieren
Nach der Entmachtung von Nicolás Maduro strebt US-Präsident Donald Trump doch keine schnelle Rückkehr zur Demokratie in Venezuela an. Sein Aussenminister präzisiert frühere Stellungnahmen.
Marco Rubio ist ein höchst begabter Politiker. Das bewies der amerikanische Aussenminister am Sonntag erneut, als er in drei Fernsehinterviews eine Stellungnahme des Präsidenten zurechtbog, die am Tag zuvor für grosses Aufsehen gesorgt hatte.
Zur Story