02.08.2022, 10:4202.08.2022, 13:31
Eltern filmen auf TikTok, wie sie ihren Kindern Melatonin geben. Auch US-Schauspielerin Kristen Bell verabreicht ihren Kindern Melatonin-Süssigkeiten, damit diese schneller einschlafen. Das hat sie gegenüber dem Promimagazin «E-News» verraten. «Damit kippen sie einfach schneller um und es geht ihnen prima dabei», sagte Bell über den Einsatz der Melatonin-Bärchen.
Trend auf TikTok ist es nun, die Kinder zu filmen, die nach der Einnahme der Gummibärchen fix und fertig sind.
Seit Ende 2019 ist in der Schweiz das Medikament Slenyto auf Basis von Melatonin zugelassen. Es ist für die Behandlung von Schlafstörungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 18 Jahren mit Autismus-Spektrum-Störung und/oder Smith-Magenis-Syndrom gedacht. Nur, wenn andere Massnahmen zur Verbesserung des Schlafes nicht ausreichen.
(aya)
Mehr Videos gefällig?
Sinkloch verschlingt kompletten Poolinhalt – eine Person verliert das Leben
Walross Freya versenkt Boote in Norwegen
Video: watson
«Putlerjugend» marschiert durch besetzte ukrainische Strassen
Video: watson/lucas zollinger
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
Overture: Das Überschall-Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.7 Mach soll 2026 erstmals fliegen und ab 2029 Passagiere transportieren.
quelle: boom supersonic
Nach Verfolgungsjagd im Kugelhagel getötet – Bodycam-Video belastet US-Polizisten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Metallica positioniert sich als Unterstützerin der Ukraine: Auf ihrem Instagram Profil teilt die Band das Video eines ukrainischen Soldaten, der «Nothing Else Matters» auf einer Bandura, einem traditionellen ukrainischen Zupfinstrument, spielt. Das Video hat schon über zwei Millionen Views. Im vergangenen Jahr war Metallica-Frontmann James «Papa Het» Hetfield schon auf Krankenbesuch bei zwei verwundeten ukrainischen Soldaten, die in einem amerikanischen Spital behandelt wurden.
mir fehlen die Worte.
Melatonin für die Kleinen, um das eigene Fehlverhalten zu kaschieren, ist in meinen Augen Kindesmissbrauch.
Tolle Idee