International
Videos

China: Affe bewirft Zoobesuchende mit Flaschen und Steinen

Video: watson/Fabian Welsch

China: Zoobesuchende provozieren Affen – dieser wirft Flaschen und Steine

04.02.2023, 19:0705.02.2023, 13:57
Mehr «International»

Im Nanning-Zoo in Südchina hat ein Schimpanse Schaulustige mit Steinen, Erde und mindestens einer PET-Flasche beworfen. Dabei verletzte er eine Frau leicht und zerbrach ihr Handy:

Video: watson/Fabian Welsch

Der Zoo kündigte an, den Fall zu untersuchen. Der Schimpanse namens Diu Na Xing sei bekannt für solche Aktionen.

Schuld der Besuchenden oder des Affen?

Der Vorfall löste eine hitzige Tierschutzdebatte aus. Einige beschuldigten die Touristinnen und Touristen, den Affen mit ihrem Verhalten aggressiv zu machen, während andere ihre Besorgnis über die Angriffe zum Ausdruck brachten und den Affen am liebsten eingesperrt sehen würden.

Ausserdem ereignete sich dieser Vorfall nur wenige Wochen nach einer weiteren Auseinandersetzung mit einem Affen im selben Zoo. Als eine Frau ausserhalb des Sicherheitszauns stand, begann ein Schimpanse, ihr zu folgen und sie mit Schlamm zu bewerfen, während sie um den Zaun lief. Er verfehlte sein Ziel auf Kosten eines anderen Besuchers, der dem Angriff nicht ausweichen konnte. Es ist nicht bekannt, ob es sich in beiden Fällen um Diu Na Xing handelt. (fwe)

Weitere Videos:

In allerletzter Sekunde – Helden retten Mann aus brennendem Fahrzeug

Video: watson/lucas zollinger

Franzonis Rache – Sergio wird an die Wand geklebt

Video: watson

Kanada: Unbekannte stehlen ein Auto und fahren ins Einkaufszentrum

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Buckelwal strandet in New York – es ist kein Einzelfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Project47North
04.02.2023 20:36registriert August 2022
Unglaublich mutige Menschen, die es nötig haben einen eingesperrten Schimpansen bis auf's Knochenmark zu provozieren.
Wäre er nicht eingesperrt, würden sie um ihr Leben rennen müssen, was mir persönlich (ehrlich gesagt) verdammt gut gefallen würde.
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
04.02.2023 20:41registriert November 2017
Sagt einiges über die Intelligenz der Besucher aus, wenn man eingesperrte Tiere zur eigenen Belustigung ärgern muss ...
513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Teresitas
04.02.2023 21:01registriert Oktober 2020
China - ist das nicht das Land, wo Besucher so lange Steine auf ein Känguru geworfen haben, damit es "so lustig hopst", bis es gestorben ist?
474
Melden
Zum Kommentar
17
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story