Im Nanning-Zoo in Südchina hat ein Schimpanse Schaulustige mit Steinen, Erde und mindestens einer PET-Flasche beworfen. Dabei verletzte er eine Frau leicht und zerbrach ihr Handy:
Der Zoo kündigte an, den Fall zu untersuchen. Der Schimpanse namens Diu Na Xing sei bekannt für solche Aktionen.
Der Vorfall löste eine hitzige Tierschutzdebatte aus. Einige beschuldigten die Touristinnen und Touristen, den Affen mit ihrem Verhalten aggressiv zu machen, während andere ihre Besorgnis über die Angriffe zum Ausdruck brachten und den Affen am liebsten eingesperrt sehen würden.
Ausserdem ereignete sich dieser Vorfall nur wenige Wochen nach einer weiteren Auseinandersetzung mit einem Affen im selben Zoo. Als eine Frau ausserhalb des Sicherheitszauns stand, begann ein Schimpanse, ihr zu folgen und sie mit Schlamm zu bewerfen, während sie um den Zaun lief. Er verfehlte sein Ziel auf Kosten eines anderen Besuchers, der dem Angriff nicht ausweichen konnte. Es ist nicht bekannt, ob es sich in beiden Fällen um Diu Na Xing handelt. (fwe)
Project47North
Wäre er nicht eingesperrt, würden sie um ihr Leben rennen müssen, was mir persönlich (ehrlich gesagt) verdammt gut gefallen würde.
Thurgauo
Teresitas