International
Wetter

Kalifornien: Schneesturm-Warnungen und Bilder von verschneiten Stränden

In «Sunny California» schneit und stürmt es – die Fotos wirken surreal

Die Westküste der USA wird zurzeit gerade vom Winterwetter überrollt – das sorgt für Stromausfälle, Überschwemmungen und seltene Bilder.
27.02.2023, 11:3327.02.2023, 13:23
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Kalifornien scheint meistens die Sonne – die Region ist bekannt für ihr gutes, freundliches Wetter. Seit einigen Tagen fegt jetzt aber ein Wintersturm über die mittlere Westküste und den Nordwesten des Landes – und legt Teile der Infrastruktur lahm. Kalifornien ist davon besonders stark betroffen.

Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass es in Kalifornien schneit, aber: Einen Wintereinbruch in diesem Ausmass gab es lange nicht mehr. Der Nationale Wetterdienst vermeldete eine Schneesturmwarnung für den Bundesstaat Kalifornien – zuletzt wurde eine solche im Februar 1989 herausgegeben.

Aufgrund des untypischen Wetters waren zeitweise ungefähr 80'000 Personen ohne Strom. In weiten Teilen des Bundesstaats kam es zu massiven Regenfällen, die zu Überschwemmungen und akuten Hochwasserwarnungen führten. In San Diego mussten beispielsweise zwei Personen von einer überfluteten Strasse gerettet werden, wie SRF berichtet.

Für die kommenden Tage wird in weiten Teilen Südkaliforniens vor Gewittern und starkem Regen gewarnt – das Tief sollte dann weiter Richtung Süden wandern und sich schliesslich in den Osten des Landes verlagern.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Bilder, die zeigen, wie der Schneesturm in den USA wütet
1 / 14
12 Bilder, die zeigen, wie der Schneesturm in den USA wütet
Teile des Ostens der USA versinken im Schnee. Besonders betroffen ist Buffalo im Bundesstaat New York.
quelle: keystone / jalen wright
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elch überrennt Frau auf dem Trottoir
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
27.02.2023 12:39registriert Februar 2016
Dass es in Kalifornien ab und an schneit, ist für mich nichts Neues. Das weiss ich von den Drei ???.
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
Caligula
27.02.2023 14:24registriert Dezember 2015
Und mier i de Schwiiz so:
Bild
251
Melden
Zum Kommentar
8
Weltberühmtes Trump-Foto nach Attentat nun auf T-Shirts in Milwaukee

Auch am Rande des Nominierungsparteitags der Republikaner in Milwaukee nutzen findige Händler das inzwischen weltberühmte Foto, das den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump kurz nach dem Attentat zeigt, für das eigene Geschäft. Vor dem Eingang zum Sicherheitsbereich, der auf das Gelände führt, verkauft ein Mann neben allerlei anderen Trump-Artikeln ein entsprechend bedrucktes T-Shirt.

Zur Story