International
Wetter

Kalifornien: Schneesturm-Warnungen und Bilder von verschneiten Stränden

In «Sunny California» schneit und stürmt es – die Fotos wirken surreal

Die Westküste der USA wird zurzeit gerade vom Winterwetter überrollt – das sorgt für Stromausfälle, Überschwemmungen und seltene Bilder.
27.02.2023, 11:3327.02.2023, 13:23
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Kalifornien scheint meistens die Sonne – die Region ist bekannt für ihr gutes, freundliches Wetter. Seit einigen Tagen fegt jetzt aber ein Wintersturm über die mittlere Westküste und den Nordwesten des Landes – und legt Teile der Infrastruktur lahm. Kalifornien ist davon besonders stark betroffen.

Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass es in Kalifornien schneit, aber: Einen Wintereinbruch in diesem Ausmass gab es lange nicht mehr. Der Nationale Wetterdienst vermeldete eine Schneesturmwarnung für den Bundesstaat Kalifornien – zuletzt wurde eine solche im Februar 1989 herausgegeben.

Aufgrund des untypischen Wetters waren zeitweise ungefähr 80'000 Personen ohne Strom. In weiten Teilen des Bundesstaats kam es zu massiven Regenfällen, die zu Überschwemmungen und akuten Hochwasserwarnungen führten. In San Diego mussten beispielsweise zwei Personen von einer überfluteten Strasse gerettet werden, wie SRF berichtet.

Für die kommenden Tage wird in weiten Teilen Südkaliforniens vor Gewittern und starkem Regen gewarnt – das Tief sollte dann weiter Richtung Süden wandern und sich schliesslich in den Osten des Landes verlagern.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Bilder, die zeigen, wie der Schneesturm in den USA wütet
1 / 14
12 Bilder, die zeigen, wie der Schneesturm in den USA wütet
Teile des Ostens der USA versinken im Schnee. Besonders betroffen ist Buffalo im Bundesstaat New York.
quelle: keystone / jalen wright
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elch überrennt Frau auf dem Trottoir
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
27.02.2023 12:39registriert Februar 2016
Dass es in Kalifornien ab und an schneit, ist für mich nichts Neues. Das weiss ich von den Drei ???.
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
Caligula
27.02.2023 14:24registriert Dezember 2015
Und mier i de Schwiiz so:
Bild
251
Melden
Zum Kommentar
8
Israel plant den Gegenschlag auf den Iran – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel will einen Gegenschlag auf den Iran in Angriff nehmen, muss dabei aber die zahlreichen Interessen der Verbündeten gewichten. Die USA halten sich weiter bedeckt. Hier ist das Nachtupdate.

Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi am Montag. Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: «Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen. Wir bewerten die Lage und halten uns auf höchstem Niveau bereit.» Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu betonte einem Bericht des israelischen Rundfunksenders Kan zufolge bei einem Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei, auf den Angriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen. Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei.

Zur Story