International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

British Airways streicht beinahe alle Flüge



epa07829181 (FILE) - British Airways aircraft stand on their parking positions or taxi at Heathrow Airport in London, Britain, 29 May 2017 (reissued 09 September 2019). According to media reports on 09 September 2019, pilots belonging to the British Airline Pilots Association and employed by carrier British Airways declared a 48-hour strike due to a pay dispute. The strike will ground most of the airline’s flights and complicate the travel plans of thousands of potential passengers.  EPA/ANDY RAIN

Diese Flieger bleiben vorerst auf dem Boden. Bild: EPA

Heute oder morgen einen Flug mit British Airways geplant? Dann haben wir schlechte Neuigkeiten. Wie die Fluggesellschaft mitteilt, wurden beinahe alle Flüge vom 09. und 10. September gestrichen. Den Passagieren, welche für diese Daten einen Flug gebucht haben, wird geraten, nicht zum Flughafen zu gehen und stattdessen online eine Umbuchung oder Rückerstattung durchzuführen.

Grund für das vorübergehende Grounding ist ein 48-Stunden-Streik der Piloten. Das Ausmass des Streiks war laut British Airways nicht absehbar, da von der Pilotengewerkschaft BALPA fast keine Informationen geteilt wurden.

Wie die Airline mitteilt, sei sie bereit, die Gespräche mit der Pilotengewerkschaft wieder aufzunehmen. Diese wirft British Airways vor, massive Gewinne auf Kosten der Arbeiter zu machen, die während schwierigen Zeiten Einbussen hinnähmen. Ein weiterer Streik ist für den 27. September geplant. (dfr)

24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben

Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bebby 09.09.2019 16:49
    Highlight Highlight Von welchen massiven Gewinnen sprechen die Gewerkschaften denn? Eine Investition in BA ist ja fast schon ein Geschenk an die Allgemeinheit.
  • Tekk 09.09.2019 14:09
    Highlight Highlight Kann man schon mal als "Vorgeschmack" auf den Brexit sehn...
    • AquaeHelveticae 09.09.2019 16:47
      Highlight Highlight Wieso? Die schweiz ist ja ebenfalls Mitglied in IATA, EASA und co.
  • Michele80 09.09.2019 11:07
    Highlight Highlight Also irgendwie überrascht mich das Ausmass nicht, das war ziemlich vorhersehbar. Schon vor 3 Wochen gingen Stornierungs- und Infoemails raus. Wer da dann trotzdem noch auf British umbucht trotz der Warnung, dass viele Flüge betroffen sein werden, ist bisschen selber Schuld.

Die Limmat in Zürich ist grasgrün – was dahintersteckt

Das Wasser der Limmat in der Stadt Zürich leuchtete heute grasgrün. Die Stadtpolizei stand vor einem Rätsel, angemeldet war jedenfalls nichts. Kurz nach 12 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei die Meldung ein, dass die Limmat grasgrün eingefärbt worden sei. Die Polizei leitete umgehend Abklärungen ein und bot die Wasserschutzpolizei auf, wie sie mitteilte. Zudem wurden Detektive eingesetzt, um den Ursprung der Verfärbung abzuklären.

Schnell war klar: Hinter dem «Farbanschlag» auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel