International
Wirtschaft

British Airways streicht beinahe alle Flüge

British Airways streicht beinahe alle Flüge

09.09.2019, 09:2609.09.2019, 14:34
epa07829181 (FILE) - British Airways aircraft stand on their parking positions or taxi at Heathrow Airport in London, Britain, 29 May 2017 (reissued 09 September 2019). According to media reports on 0 ...
Diese Flieger bleiben vorerst auf dem Boden.Bild: EPA

Heute oder morgen einen Flug mit British Airways geplant? Dann haben wir schlechte Neuigkeiten. Wie die Fluggesellschaft mitteilt, wurden beinahe alle Flüge vom 09. und 10. September gestrichen. Den Passagieren, welche für diese Daten einen Flug gebucht haben, wird geraten, nicht zum Flughafen zu gehen und stattdessen online eine Umbuchung oder Rückerstattung durchzuführen.

Grund für das vorübergehende Grounding ist ein 48-Stunden-Streik der Piloten. Das Ausmass des Streiks war laut British Airways nicht absehbar, da von der Pilotengewerkschaft BALPA fast keine Informationen geteilt wurden.

Wie die Airline mitteilt, sei sie bereit, die Gespräche mit der Pilotengewerkschaft wieder aufzunehmen. Diese wirft British Airways vor, massive Gewinne auf Kosten der Arbeiter zu machen, die während schwierigen Zeiten Einbussen hinnähmen. Ein weiterer Streik ist für den 27. September geplant. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
1 / 26
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
Airline: Iberia. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
USA lassen Verkauf von russischem Lukoil an Genfer Firma Gunvor scheitern
Der Rohstoffhändler Gunvor hat sein Angebot für eine Übernahme des Auslandsgeschäfts des russischen Ölkonzerns Lukoil zurückgezogen. Das Genfer Unternehmen reagierte damit auf Kritik des US-Finanzministeriums.
Zur Story