International
Wirtschaft

Bernard Arnault verdrängt Bill Gates als zweitreichsten Menschen

Der französische Unternehmer Bernard Arnault hat Bill Gates verdrängt und ist nun der zweitreichste Mensch der Welt. (Archivbild)
Bernard Arnault hat dieses Jahr bereits 39 Milliarden Dollar verdient. Das sichert ihm Platz 2 der reichsten Menschen der Welt.Bild: EPA

Dieser Mann hat soeben Bill Gates als zweitreichsten Menschen der Welt abgelöst

17.07.2019, 16:0417.07.2019, 17:11
Mehr «International»

Der französische Unternehmer Bernard Arnault hat Bill Gates am Mittwoch als zweitreichsten Menschen der Welt abgelöst. Laut der Online-Ausgabe des US-Magazins «Forbes» verfügte der 70-Jährige am Mittwochmittag (Ortszeit) über ein Vermögen von 105.1 Milliarden Dollar.

Damit lag der Chef des Luxusgüter-Konzerns LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) knapp vor Microsoft-Gründer Gates mit 103.7 Milliarden Dollar. Alleine in diesem Jahr verdiente der Franzose bereits 39 Milliarden Dollar – ein weiterer Rekord. Reichster Mensch bleibt Amazon-Chef Jeff Bezos mit einem geschätzten Vermögen von 164.8 Milliarden Dollar.

Auch auf der Rangliste von Bloomberg stand Arnault seit Dienstag an zweiter Stelle vor Gates. Bei Bloomberg kam er auf ein geschätztes Vermögen von 108 Milliarden, Gates auf 107 Milliarden Dollar.

Das sind die 10 reichsten Menschen 2019

1 / 12
Das sind die 10 reichsten Menschen 2019
Platz 1: Jeff Bezos ist Gründer des Internet-Versandhändlers Amazon und expandiert stetig seine Geschäftsbereiche. Sein geschätztes Vermögen liegt bei 164.8 Milliarden US-Dollar.
quelle: x90033 / mike segar
Auf Facebook teilenAuf X teilen

An erster Stelle steht auch bei der Agentur Amazon-Chef Bezos mit 125 Milliarden Dollar. Im Gegensatz zu «Forbes» wurden dem 55-Jährigen bei Bloomberg aber bereits die 38 Milliarden abgezogen, die er laut seiner Scheidungsvereinbarung von Anfang Juli seiner langjährigen Frau MacKenzie schuldet.

MacKenzie Bezos liegt damit bei Bloomberg auf Rang 22. Beide Listen zählen darüber hinaus US-Investor Warren Buffet und Facebook-Chef Mark Zuckerberg zu den fünf Reichsten der Welt.

Die Online-Listen werden ständig aktualisiert – da die Vermögen je nach Börsenentwicklung stetig schwanken, kann sich bei ihnen die Rangfolge der Reichsten praktisch ebenfalls täglich ändern. (mim/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
loquito
17.07.2019 17:01registriert September 2017
Ich ka n mich noch erinnern als der Reichste 30Milliarden hatte.... Einfach nur krank! Absolut nicht normal und sollte einfach nicht möglich sein...
21219
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ragy B. Rector
17.07.2019 17:02registriert März 2019
Freut mich für diese Menscheb! Das haben sich echt verdient. Diese fleißigen Menschen besitzen mehr als 99% der faulsten Menschen!
Die haben überall gespart, bei den Löhnen, bei den Steuern, bei den Arbeitsbedingungen, um hier hin zu kommen.

Da sollte noch einer sagen, dass man mit viel Geld zu nichts kommt.

Hoffentlich werden die noch reicher!

ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Stuern zahlen, wieso sollten die anderen Menschen, etwas von ihrem Reichtum haben.
19323
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
17.07.2019 16:58registriert Mai 2016
Das ist nicht gut.
Die Reichen kommen zu einfach an Geld und die Geringverdiener sehen immer weniger Möglichkeiten sich Puffer zu beschaffen.

Krank.
756
Melden
Zum Kommentar
27
Rückschlag für Elon Musk: Tesla mit erstem Umsatzrückgang seit Jahren
Tesla hat im vergangenen Quartal den ersten Umsatzrückgang seit fast vier Jahren verbucht. Die Erlöse fielen im Jahresvergleich um neun Prozent auf 21,3 Milliarden Dollar, wie der Elektroauto-Vorreiter nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte.

Analysten hatten im Schnitt mit 22,15 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet. Auch beim Ergebnis pro Aktie lag Tesla unter den Markterwartungen. Unterm Strich fiel der Quartalsgewinn um 55 Prozent auf 1,13 Milliarden Dollar.

Zur Story