International
Wissen

Vogelgrippe in den Niederlanden: 190'000 Enten werden getötet

Vogelgrippe in den Niederlanden: 190'000 Enten werden getötet

26.11.2016, 21:3627.11.2016, 09:51
Mehr «International»

Wegen der Vogelgrippe müssen in den Niederlanden 190'000 Enten getötet werden. Das teilte das Wirtschaftsministerium am Samstag in Den Haag mit. In einem Betrieb in Biddinghuizen im Nordosten des Landes war der Virus H5 gefunden worden.

Die Enten dort und die Tiere von vier Höfen in der Nähe würden getötet. Auch wenn es sich nicht um die sehr ansteckende Variante H5N8 handle, müsse die Verbreitung verhindert werden, erklärte das Ministerium.

Es ist der erste Vogelgrippe-Fall bei gehaltenem Geflügel in den Niederlanden. Bislang waren dort nur infizierte Wildvögel gefunden worden.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Studie zeigt: Der Mensch leuchtet
    Durch ein Experiment ist jetzt klar: Gestresste Zellen strahlen. Dies ist für die medizinische Diagnostik ein grosser Schritt.

    Es klingt wie aus einem Science-Fiction-Film, ist aber wahr: Zellen senden kleine Lichtsignale aus und leuchten. Zu diesem Ergebnis kommen Forscherinnen und Forscher aus Kanada. Genauer gesagt entstehen sogenannte Biophotonen, das sind sehr schwache Lichtteilchen, schreibt das SRF. Berichte über ein solches Phänomen gebe es schon länger, heisst es im Bericht – jetzt gebe es dazu aber erstmals seriöse wissenschaftliche Grundlagen.

    Zur Story