meist klar-6°
DE | FR
27
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Wissen

D-Day: Die besten Bilder von früher und heute

Das D-Day-Kriegsgebiet – so sehen die Schlachtfelder heute aus

06.06.2019, 14:1307.06.2019, 08:45

Zum 75-jährigen Jubiläum des D-Day findet derzeit eine grosse zweitägige Gedenkfeier statt. Unter den geladenen Gästen befinden sich neben D-Day-Kriegsveteranen auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump. Doch wie sehen die Kriegsschauplätze von damals eigentlich heute aus? Hier einige Impressionen:

SAINTE MARIE DU MONT, FR

image after
image before
bild: reddit

SAINT HILAIRE DU HARCOURT, FR

image after
image before

PONT L'EVEQUE, FR

image after
image before

SAINT LO, FR

image after
image before

image after
image before

SAINT LAURENT SUR MER, FR

image after
image before

MONT-SAINT-MICHEL, FR

image after
image before

VALOGNES, FR

image after
image before

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

75 Jahre D-Day

1 / 15
75 Jahre D-Day
quelle: ap/pa / andrew matthews
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der berühmteste Wachmann der Welt entschuldigt sich

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricardo Tubbs
06.06.2019 16:21registriert März 2019
mir läufts jedesmal eiskalt den rücken runter, wenn ich diese ordenbehangenen 2WK veteranen sehe. was die geleistet und durchgemacht haben können wir uns in unserem heutigen leben gar nicht vorstellen. goldene generation.

mein allerhöchster respekt.
33419
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bijouxly
06.06.2019 15:35registriert Dezember 2014
Fasziniered. Und hoffentlich mahnend.
1592
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
06.06.2019 15:39registriert November 2016
Ich finde es beeindruckend wie alles wieder aufgebaut wurde. Ich hab ein Buch über den D-Day gelesen, hatte also in Textform eine Beschreibung. Entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit Bücher und Filmen muss ich hier gestehen, die Bilder beeindrucken mich mehr. Hier war es mir nicht möglich, das Ausmass anhand der Texte zu erfassen. Real dabei gewesen zu sein dürfte jedoch nich um einiges schlimmer gewesen sein.
1154
Melden
Zum Kommentar
27
Netflix vor dem Schlafen ist weniger schädlich als gedacht

Der Serienmarathon vor dem Einschlafen hat laut einer neuen Studie der Universität Freiburg im Fachblatt «Sleep Medicine» keine Auswirkungen auf den Schlaf. Solange die Serie nicht mit einem Cliffhanger endet - und auch da seien die Folgen für den Schlaf gering.

Zur Story