meist klar-6°
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Interview
Facebook

Nachricht von Cyril, dem Lehrling mit den besten Entschuldigungen der Schweiz: «Ich bin das Risiko eingegangen»

Interview

Nachricht von Cyril, dem Lehrling mit den besten Entschuldigungen der Schweiz: «Ich bin das Risiko eingegangen»

Weil er seinen Chefs besonders kreative SMS schrieb, wenn er mal wieder zu spät zur Arbeit kam, ist Cyril nun der bekannteste Lehrling der Schweiz. watson hat mit ihm ein Interview geführt – per SMS, wie denn sonst :)
16.07.2015, 16:5817.07.2015, 17:38

Während Cyril in den Ferien weilt, entsteht in der Schweiz ein riesiger Hype um seine Person. Der Grund: Seine Chefs haben ihm via Facebook zur bestandenen Lehrabschlussprüfung gratuliert und gleichzeitig eine Reihe von SMS veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass Cyril nicht gerade der pünktlichste Lehrling war.

Die Facebook-Gemeinde feiert Cyril als den beliebtesten Lehrling der Schweiz, auch die watson-Leser sind begeistert. Doch Cyril selbst bekommt davon nicht allzu viel mit – er befindet sich im Ausland, wo er seine wohlverdienten Ferien geniesst. Seine Vorgesetzten beantworten die eingehenden Medien-Anfragen.

Mittlerweile haben wir Cyril erreicht. Per SMS beantwortet er unsere Fragen.

Cyril, hast du nie Angst gehabt, dass du irgendwann rausfliegst, weil du so oft zu spät kommst?

Bild

Bist du deswegen nie verwarnt worden?

Bild

Meinst du, du wirst dich jetzt nach deiner bestandenen Prüfung in Sachen Pünktlichkeit etwas bessern?

Bild

Was glaubst du, warum dich dein Chef – trotz deiner kleinen Schwäche – nie rausgeworfen hat?

Bild

Diese SMS machten Cyril zum bekanntesten Lehrling der Schweiz:

Bild
Bild: facebook/fs parker
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dame vom Land
16.07.2015 21:19registriert Januar 2015
Wie entsetzlich...Kein einziger Kommentar zu dieser echten Knüllerstory! Sie lässt doch alle Mundwinkel gegen oben fliegen und erinnert an unsere Fehlbarkeiten während der Stifti. Ömel ich hatte deren ein paar, aber keinen so verständnisvollen Chef. Die LAP aber auch mit Bravour bestanden :->
Lieber Cyrill, ich gratuliere dir zu deiner bestandenen LAP! Zu deinen ganz ehrlichen Exgüses! Dein Lebensmotto: Ehrlich währt am längsten haut voll hin! Weiter so und alles Gute für deine berufliche und private Zukunft
Werter Chef, herzliche Gratulation zu Ihrem Verhalten dem fehlbaren Azubi gegenüber. Sie haben voll erfasst, wie Cyrill tickt und ihm seine Zukunftschancen nicht mit einem Rauswurf vermasselt :-)
513
Melden
Zum Kommentar
10