Israel

Verdächtiger für Mord an den drei israelischen Jugendlichen gefasst

Ein palästinensischer Aktivist in Hebron.
Ein palästinensischer Aktivist in Hebron.Bild: Nasser Shiyoukhi/AP/KEYSTONE
Auslöser des Gaza-Krieges

Verdächtiger für Mord an den drei israelischen Jugendlichen gefasst

05.08.2014, 21:5206.08.2014, 09:18
Mehr «Israel»

Im Fall der ermordeten israelischen Jugendlichen ist ein Verdächtiger bereits vor drei Wochen gefasst worden. Bei dem Mann handle es sich um Hussam Kawasme aus Hebron, meldete die israelische Nachrichtenseite «ynet» am Dienstag nach Aufhebung einer Nachrichtensperre.

Kawasme habe demnach versucht, mit gefälschten Papieren nach Jordanien zu fliehen. Er habe im Verhör gestanden, an der Planung der Morde beteiligt gewesen zu sein. 

Die drei Jugendlichen waren Mitte Juni auf dem Heimweg von ihrer Talmud-Schule nahe der Stadt Hebron im Westjordanland verschwunden. Sie waren Ende Juni tot aufgefunden worden. Die Tat setzte eine Gewaltspirale in Gang, die ein Auslöser für den jüngsten Gaza-Krieg war. (jas/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1