Israel
Syrien

Israel beschiesst syrische Artilleriestellungen

Vergeltungsschlag

Israel beschiesst syrische Artilleriestellungen

28.01.2015, 01:34
Mehr «Israel»
No Components found for watson.skyscraper.

Als Reaktion auf den Beschuss der von Israel besetzten Golanhöhen hat das israelische Militär Artilleriestellungen der syrischen Armee angegriffen. Syriens Regierung werde für jeden Angriff zur Rechenschaft gezogen, der aus dem Land erfolge, teilte Israels Armee mit.

Am Dienstag waren aus Syrien abgefeuerte Raketen auf den 1967 von Israel eroberten Golanhöhen eingeschlagen. Das israelische Militär reagierte kurz darauf mit heftigem Artilleriebeschuss von Positionen auf der syrischen Seite, wie eine israelische Militärsprecherin bestätigte. Auf der israelischen Seite gab es nach Armeeangaben keine Verletzten.

Es war unklar, ob die Geschosse aus Syrien absichtlich abgefeuert oder fehlgeleitet waren. Israels Streitkräfte waren nach einem Luftangriff auf den syrischen Golanhöhen bereits in erhöhter Alarmbereitschaft.

Bei dem Angriff, der Israel zugeschrieben wird, waren am 18. Januar ein iranischer General und mindestens sechs Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz getötet worden. Der Iran drohte Israel mit «verheerenden Blitzschlägen». Auch die Hisbollah wollte Vergeltung üben. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!