Katze
Tier

Auf der Katzeninsel kannst du in einem Meer von Büsis baden!

Auf der Katzeninsel kannst du in einem Meer von Büsis baden!

Bild: thomas peters/reuters
03.03.2015, 13:53
Mehr «Katze»
Miau, Miau, Miau

Die Insel Aoshima im Süden Japans wurde einst von Mäusescharen heimgesucht. Um die Plage auf ökonomische Weise loszuwerden, wurden Katzen auf das Eiland gebracht.

Bild
Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Doch Katzen fressen nicht nur Mäuse, sie vermehren sich zwischendurch auch. Mittlerweile leben an die 120 der Tiere auf Aoshima. Tendenz steigend, wird nicht bald etwas unternommen.

Bild
Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Ein Anfang in diese Richtung wurde bereits gemacht: Zehn Katzen wurden kastriert. 

Bild
Bild: THOMAS PETER/REUTERS

Menschen leben übrigens nur eine Handvoll auf der Insel, von 900 Bewohnern im Jahr 1945 sind nur noch 20 geblieben.

Du willst alle 120 Katzen auf Aoshima sehen? Bitte sehr:

1 / 16
Fütterung auf Japans Katzeninsel
Ein Kater, ...
quelle: x02624 / thomas peter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1