Leben
Bern

Schüsse auf Geschäftsgebäude in Huttwil BE

Schüsse auf Geschäftsgebäude in Huttwil BE

13.08.2025, 21:4313.08.2025, 21:43
Mehr «Leben»

Auf ein Geschäftsgebäude in Huttwil BE sind in der Nacht auf Mittwoch mehrere Schüsse abgefeuert worden. Die Täterschaft ist noch unklar. Vorerst wurden drei Männer verhaftet. Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen habe eine unbekannte Täterschaft mit einer Schusswaffe mehrmals auf Geschäftsräumlichkeiten an der Bernstrasse geschossen und sei anschliessend in einem Auto geflüchtet, teilte die Berner Kantonspolizei mit. Zum Zeitpunkt der Schüsse gegen drei Uhr Nachts befand sich laut der Mitteilung zwar eine Person in den Geschäftsräumlichkeiten, sie wurde aber nicht verletzt.

Die Polizei identifizierte rasch mehrere Personen, die mutmasslich in die Ereignisse involviert waren. Im Rahmen der Nachsuche wurden am Mittwochnachmittag schliesslich vier Männer angehalten und auf eine Wache gebracht. Drei der vier Männer wurden vorläufig festgenommen. Dabei wurde eine Schusswaffe sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Neue Schweizer Banknoten: Die Entwürfe sind da!
1 / 9
Neue Schweizer Banknoten: Die Entwürfe sind da!

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) kommt mit der neuen Banknotenserie voran. Es liegen zwölf Entwürfe vor, zu denen nun die Meinung der Bevölkerung eingeholt wird.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ungeahnte Funde in der Tiefe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So viel Treibstoff verbraucht Abramovichs Luxus-Yacht im Stillstand
Roman Abramovichs Megayacht lag drei Jahre lang in der Türkei vor Anker. Wegen der Klimaanlage verbrannte die Yacht auch im Stillstand eine Menge an Diesel. Jetzt wird die Eclipse modernisiert.
Dem russischen Oligarchen und Milliardär Roman Abramovich gehörte einst der Fussballclub FC Chelsea. Seit 2010 kann er auch die «Eclipse», die grösste jemals gebaute Privatyacht der Welt, sein Eigen nennen. Diese ist 162,5 Meter lang, 22 Meter breit und hat gleich zwei Landeplätze für Hubschrauber, ein U-Boot und einen Pool, der sich in eine Tanzfläche verwandeln lässt. Gesamtwert: Rund 565 Millionen Schweizer Franken.
Zur Story