Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

material: shutterstock / bearbeitung: watson

Emma Amour

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Sie seien trinkfest, laut und hätten einen primitiven Humor, heisst es über die Iren. Nach einem Date mit Cleo und Hutch weiss ich: Alles wahr! Zumindest bei diesem einen Iren.



Hutch lerne ich an einem Yoga-Workshop kennen, an den mich Cleo zwingt. An einem Samstagmorgen. Um 8 Uhr. Den ganzen Tag müssen wir Yoga machen, meditieren und ayurvedisch essen.

Nichts gegen Yoga. Eine Stunde lang. Und ohne «Omm»-Gesänge. Hutch sieht das anders. Er fällt mir auf, weil seine Atmung und sein Gesang am lautesten sind. Hutch ist Anfang 40. Sein Haar ist rot, gekraust, halblang. Es sind einfach rote Haare auf einem Kopf. Von einer Frisur kann nicht die Rede sein.

Hutchs Haut ist blass. Sein Körper drahtig, seine Hände und Füsse riesig. Hutch ist sehr Yogi. Egal, welche Übung wir machen müssen, Hutch kann alles fast besser als die Lehrerin. Streber.

Wenn aus einem Drink 20 Biere werden

Hutch ist so im Zeugs, dass er weder Cleo noch mich wahr nimmt. Bis zur Mittagspause. Da setzt er sich nämlich zwischen uns. Und macht kein Geheimnis daraus, dass er uns beide gut findet. Hutch startet die skrupelloseste Flirtoffensive, die ich jemals erlebt habe. Wenn man so zen ist, sagt Hutch, dann könne man jegliche Hemmungen ablegen.

Hutch lädt Cleo und mich nach dem Yoga auf einen Drink ein, sagt er. Dass daraus mindesten 20 Biere werden, wissen wir zu der Zeit noch nicht. Cleo und ich lassen uns auf das Threesome-Date ein. Hutch führt uns in sein Lieblingslokal: ein Irish Pub. Ich kenne es. Ich bin schon 1000 Mal daran vorbei spaziert, habe es aber noch nie von innen gesehen. Cleo auch nicht.

Der Barkeeper begrüsst Hutch per Handshake. Die beiden reden – logisch – Englisch. Ohne ein Wort zu sagen, serviert uns der Barmann drei grosse Biere. Wir haben Hutch auch hier in unsere Mitte genommen. Er ist Ire. Noch nicht sehr lange in der Schweiz. Sein Deutsch mit Akzent (sexy!) ist überdurchschnittlich gut.

Überdurchschnittlich gut ist auch das Tempo, das Hutch beim Biertrinken an den Tag legt. Cleo und ich haben unser erstes Bier noch nicht mal zur Hälfte getrunken, da ist Hutch schon beim dritten angekommen.

Es dauert nicht lange, bis Hutch so richtig einen sitzen hat. Mit dem steigenden Alkohol-Pegel sinkt das Niveau seiner Witze. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass Cleo und ich auch nicht mehr ganz nüchtern sind, aber wir reiten die Welle und amüsieren uns prächtig mit dem irren Iren. Und auch der Barkeeper hat ein Chäferfest mit uns. Oder zumindest mit Cleo. Wenn mich nicht alles irrt, hat der mächtig ein Auge auf sie geworfen.

Allgemein ist hier drin die Stimmung so, dass jeder jeden kennt. Und jeder mit jedem spricht. Ich dachte ja immer, dass hier vor allem Au-pair-Girls-Aufriss herrscht. Und dass rülpsende Typen in grossen Gruppen Fussball schauen. Möglich, dass beides wahr ist. Heute aber ist das Publikum gemischt. Nur eines haben alle gemeinsam: Nächstenliebe. Ist es das Bier, die Mentalität oder Zufall? Keine Ahnung. Aber just in diesem Moment sind wir eine riesige Clique.

Cleo und ich lassen uns nonverbal verstehen, dass wir das hier gerade super finden. Und dann teilt sie mir auch noch mit diesem einen Blick mit, dass sie auf Greg, den Barkeeper steht.

Sein Glück ist auch ein bisschen mein Glück

Ich verstehe und wende mich Hutch zu. Freie Bahn für Greg und Cleo. Hutch schnallts nicht. Und flirtet nun statt mit Cleo und mir mit mir und einer blonden Schönheit. Eventuell flirtet er auch noch mit dem Typen auf der anderen Seite vom Tresen. Ein bisschen fühlt es sich hier an wie das Intro eines Swinger-Pornos.

In der Zwischenzeit ist es schon nach zwei Uhr. Ich habs langsam etwas gesehen. Cleo will warten, bis Greg seine Schicht fertig hat. Also setze ich mich noch einmal hin und überlege, ob ich Hutch mit nach Hause nehmen soll. Ich bin noch mitten im Abwägunsgprozess, als er mir die Entscheidung abnimmt.

Auf der anderen Seite des Tresens sehe ich ihn knutschen. Mit einem Typen. Schön für ihn!

Also packe ich mein Zeugs und verabschiede mich. Zuerst von Cleo, dann von Greg, dann von all meinen anderen neuen Freunden hier und am Ende von Hutch. Und seinem Lover. Der sehr gut aussieht, wie mir nun aus der Nähe auffällt. Von ihm verabschiede ich mich am langsamsten. So langsam, dass der dritte Kuss auf die Backe nicht auf der Backe, sondern auf seinem Mund landet.

Hoppla.

Nun bin ich so angeturnt, dass ich mit beiden knutsche. So lässig diese Küsse in dieser Sekunde sind, sie riechen nach Bier und Zigaretten. Sie riechen aber nicht nach mehr. Die Männer versuchen noch, mich mit betrunkenen Balzgesängen zurückzuhalten. Ich lache und bleibe aber beim Gehen.

Auf dem Weg nach Hause bin ich sicher, dass mein Leben eine einzige Sensation aus Spass, Freiheit und Spontanität ist. Und manchmal aus Sex. Und manchmal auch nicht aus Sex. Das macht aber absolut nichts. Den sollen heute Cleo und Greg haben.

Update: Cleo und Greg hatten Sex. Und haben ihn immer noch.

Adieu,

Bild

Übrigens: Rote Haare <3

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

176
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

280
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

86
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

291
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

173
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

137
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

253
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

268
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

221
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

338
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

199
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

330
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

216
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

210
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

142
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

130
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

148
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

229
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

176
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

176
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

280
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

86
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

291
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

173
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

137
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

253
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

268
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

221
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

338
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

199
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

330
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

216
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

210
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

142
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

130
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

148
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

229
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

176
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

102
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
102Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Stefan Mens 07.06.2019 12:48
    Highlight Highlight "Ich bleibe beim Gehen." Der Satz geht anal ein . hammer.
  • mpb 07.06.2019 09:13
    Highlight Highlight Liebe Emma
    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du deine Erlebnisse der Dramaturgie wegen (und nur deshalb), an gewissen Stellen ausschmückst, über- und/oder untertreibst, liebe ich deinen Blog! Weiter so. Geschichten aus dem Leben, wie ich sie das eine oder andere Mal auch schon erlebt habe!
  • Serge_Moliere 06.06.2019 23:40
    Highlight Highlight Wie heisst die Bar, die hört sich Interessant an, das will ich erlebt haben wer kommt mit?
    • reactor 07.06.2019 08:07
      Highlight Highlight Würde sagen, es gib 10 IrischPubs in Zürich. nimm dir 10 Abende Zeit, sauf dich durch alle durch. Nebst dem Kater jeweils danach wirst du vielleicht auch durch Erkenntnisse bereichert. Wie beim Jauch mit seinen Jokers. Am Ende hast du 3 zur Auswahl und einer davon wird es sein.
  • Zeitreisender 06.06.2019 23:19
    Highlight Highlight Erinnert mich an ein intensives Erlebnis mit einer kleinen Irin im Pub. Sie hatte eine erfrischende Art, es wurde sehr schnell intensiv. Wir kamen uns näher und gaben uns alles was man sich in so einer Situation nur wünschen kann.

    #früschesbiergitteimjasoviel
    #biermachechönds
    #aberwaswotschaususchmachewennsdusseimmerpisst
    #ebegsehsch
  • Spooky 06.06.2019 19:56
    Highlight Highlight Hehe! Was für ein super Text!
    Ich musst die ganze Zeit grinsen 😂
    ____________

    "Mit dem steigenden Alkohol-Pegel
    sinkt das Niveau seiner Witze."

    Geht mir genau gleich,
    wenn ich hier Kommentare schreibe 👻
  • Still N.1.D.1. 06.06.2019 16:01
    Highlight Highlight Frei nach Emma

    mein Leben eine einzige Sensation aus Spass, Freiheit und Spontanität ist.

    Liess ich die Arbeit sein
    hörte den Vögeln zu
    die vor dem Fenster nisten.

    Lief hinaus in den Park
    und umarmte die alte Eiche
    die schon seit über 100 Jahre
    still und voller Kraft uns Schatten spendet.
    Im Einklang mit der Natur
    hörte ich eine Stimme im Tone des Befehls.

    Polizei

    Die wollten an meine Wäsche
    ohne Vorspiel
    den sie suchten nach Pülverchen
    fanden aber nur eine Teemischung.
    Das hielt sie aber nicht davon ab
    mit eine Busse für Wildpinkeln
    zu überreichen.

    mein Leben eine einzige Sensation.

  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 06.06.2019 14:30
    Highlight Highlight Ein Daywalker der Hutch.... xD
  • Ratzupaltuff 06.06.2019 13:09
    Highlight Highlight "Ich bin verliebt in eine Insel"

    Irland, IrenInnen das Land und der Alkohol dort sind einfach Hammer.

    Übrigens habe ich schon einmal erwähnt das ich Züge mag?
  • TanookiStormtrooper 06.06.2019 12:59
    Highlight Highlight Ich hätte jetzt doch noch gerne den ein oder anderen versauten Witz gelesen.... 😞
    • Emma Amour 06.06.2019 14:18
      Highlight Highlight Ein Fall für Snowy? Oder analuzern?
  • Baccaralette 06.06.2019 12:55
    Highlight Highlight Gähn.

    Du warst echt schon besser.

    Zuviele Klischees über Iren und zuwenig Action. Sorry aber auch..
    • Emma Amour 06.06.2019 14:23
      Highlight Highlight Ui nein. Das tut mir jetzt sehr leid. Voll an dir vorbei geschrieben. Wie konnte ich nur? Wie kann ichs wieder gut machen? Darf ich wenigstens dein Kisschen aufschütten, bevor du aus lauter Langeweile darauf einschläfst?
    • Baccaralette 06.06.2019 15:27
      Highlight Highlight Ja nämli.
      Ich möchte etwas Romantisches und Handfestes lesen. Saufen kann ich nämlich selber (rothaarig. Bin ich. Hahahaha..)
    • Zeitreisender 06.06.2019 23:03
      Highlight Highlight Ich habe in der Regel auch einen roten Schnauz.

      Aber nur dann.

    Weitere Antworten anzeigen
  • iNDone 06.06.2019 12:44
    Highlight Highlight Cool story bro!
    • Emma Amour 06.06.2019 14:24
      Highlight Highlight Ich liebe es, wenn man mich «Bro» nennt. <3
  • AllknowingP 06.06.2019 12:10
    Highlight Highlight Auch wenn ich am Boden zerstört bin... ich muss fragen.... trank Cleo auch ein Guinness ?
    • Emma Amour 06.06.2019 14:24
      Highlight Highlight Eines? Du Witzbold.
    • AllknowingP 06.06.2019 14:59
      Highlight Highlight OMG !!!!!!!!!!
  • AllknowingP 06.06.2019 11:59
    Highlight Highlight Pppffff your ass Greg !!!! Fuck !!!
    • Snowy 06.06.2019 12:42
      Highlight Highlight Kopf hoch Bro!

      Am Wochenende stehen viele tolle Parties an...
  • Der ehrenwerte John 06.06.2019 11:43
    Highlight Highlight Der coolste, beste, irrster Ire unter allen Iren ist unbestritten immer noch Liam Neeson ;)
    • TanookiStormtrooper 06.06.2019 12:52
      Highlight Highlight Der ist Nordire, die Protestanten haben in der Regel weniger Spass... ;P
  • leu84 06.06.2019 11:31
    Highlight Highlight Slainte!
  • Musiciano 06.06.2019 11:11
    Highlight Highlight Dieses Erlebnis strotzt nur von unerwarteten Wendungen. Ich glaube, du solltest Serien schreiben, liebe Emma. :-)
    • Emma Amour 06.06.2019 11:33
      Highlight Highlight Schauen Sie mal, liebe Frau Shonda Rhimes.
  • Neruda 06.06.2019 11:09
    Highlight Highlight Sagt ihr Zürcher wirklich Chäferfest? Im Aargau haben wir ein Chäberfäscht.
    • N. Y. P. 06.06.2019 11:47
      Highlight Highlight Ja, und wir haben farbige Socken.
    • Anna Landmann 06.06.2019 15:20
      Highlight Highlight Was ist denn ein Chäber?
    • Neruda 06.06.2019 16:43
      Highlight Highlight @Anna Aargauer Dialekt für Käfer
      @N.Y.P. Ja, und trotzdem bleibt Zürich eine Provinzstadt wie Aarau, einfach ohne Charme 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • KoSo 06.06.2019 10:58
    Highlight Highlight wieviele irre Iren braucht es um eine Glühbirne zu wechseln? 💡

    10, einer hält die Glühbirne und die neun anderen saufen bis sich der Raum dreht!

  • Monty P. 06.06.2019 10:38
    Highlight Highlight Aach die schöne Nächstenliebe.. Genau so verspührte ich es gestern auch beim Rammsteinkonzert :)
    • Nordurljos 06.06.2019 11:07
      Highlight Highlight Jap, es war richtig nett :) 🤘🏻
    • dudette 06.06.2019 17:33
      Highlight Highlight Oh ja monty... Es war der absolute Wahnsinn und es kribbelte von Kopf bis Fuss vor lauter Nächstenliebe und Freude. Fühlt euch geherzt! 🤗
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 06.06.2019 10:20
    Highlight Highlight Mensch, Du musst Dich auf Dich selber konzentrieren beim Yoga, nicht auf rothaarige Iren.

    btw: Ich stehe kurz davor Emmas Identität zu lüften. Ich kann ihren Aktionsradius bereits auf zwei Yogastudios und 57 Beizen eingrenzen.

    Kommt Sophie eigentlich aus Österreich?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 06.06.2019 12:39
      Highlight Highlight Magst Du mich bei meinen Ermittlungen unterstützen? Ich bin schon ziemlich weit.
      Benutzer Bild
    • Prodecumapresinex 06.06.2019 13:13
      Highlight Highlight Gerade Birds Profiling gelesen und DIE Erleuchtung gehabt: Herr Wurst ist Emma! 💡🤯😳
      Benutzer Bildabspielen
    • Holzkopf 06.06.2019 13:45
      Highlight Highlight Du willst doch nur Schweigegeld o.ä. abkassieren... 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Amazing Horse 06.06.2019 10:18
    Highlight Highlight "Ich dachte ja immer, dass hier vor allem Au-pair-Girls-Aufriss herrscht. Und dass rülpsende Typen in grossen Gruppen Fussball schauen. Möglich, dass beides wahr ist. Heute aber ist das Publikum gemischt."

    Genau Emma, nur heute ist das so. Ansonsten stimmen deine Stereotypen. Immer. In jedem Pub. 🙄😜
  • lily.mcbean 06.06.2019 10:17
    Highlight Highlight Ach Cleo, irische Barkeeper ❤👊
  • SYV 06.06.2019 10:14
    Highlight Highlight Noch viel besser als die Geschichte von Emma und dem irren Iren, gefällt mir die Bildstrecke der rothaarigen Frauen mit « Loubfläckli » ...hach...🥰
  • TodosSomosSecondos 06.06.2019 10:14
    Highlight Highlight Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Leute, die Sex and the City gut fanden, auch diesen Blog mögen.... und umgekehrt.
    • Emma Amour 06.06.2019 10:26
      Highlight Highlight Das ist etwas vom Schönsten, das mir jemals jemand gesagt hat. <3
    • outsidecamper 06.06.2019 10:56
      Highlight Highlight Nein.
    • Ichsägjanur 06.06.2019 13:57
      Highlight Highlight ...und so wahr ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 06.06.2019 10:06
    Highlight Highlight Welche Intros bei (Swinger)- Pornos?
    • grey goose 06.06.2019 10:13
      Highlight Highlight Ah, Snowy! Endlich. Du hast doch bestimmt schon an Swinger-Partys teilgenommen. Erzählst du uns davon? Bitte!
    • Snowy 06.06.2019 10:35
      Highlight Highlight Wenn Du soooo nett fragst, liebe grey goose.

      Vorneweg: Swingen und generell Partnertausch ist nicht mein Ding.

      Ab und zu gehe ich an Fetischparties: Da geht man primär mehr wegen der erotischen Stimmung / Kleider etc hin und nicht um mit Dritten zu v*****.
      So weit so gut. Die besten Fetischparties finden in London und Berlin statt. Also bin ich mit einer Affäre für ein Weekend nach London geflogen. Die Party war am Samstag und wir hatten am Freitag Abend noch nichts vor... eine Freundin von ihr, gab uns den Tipp, dass bereits am Freitag eine "ähnliche" Party stattfinden würde...
    • Snowy 06.06.2019 10:55
      Highlight Highlight T2: Leider haben wir ohne Gegenprüfen der Kollegin vertraut und sind zu der "Party"am Freitagabend gefahren.

      Eigentlich hätten wir schon rechts umkehrt machen müssen, als uns am Eingang Bademäntel und f****** Adiletten gereicht wurden.

      Drinnen sind uns alle Clichés welche man so von Swingerclubs hat, mit voller Wucht auf die Augen geknallt.

      - Praktisch niemand war <35
      - Viele etwas adipös und die allermeisten nicht sehr sexy

      Nun gut, wir haben bereits Eintritt bezahlt, also wollen wir uns wenigstens mal noch kurz umsehen bevor wir wieder gehen. Wir entscheiden uns für den Outdoor-Spa.
    Weitere Antworten anzeigen
  • zeusli 06.06.2019 10:06
    Highlight Highlight Ja die irren Iren und die irren Irinnen 😊
  • Chriguchris 06.06.2019 10:05
    Highlight Highlight Tja, die irren Iren sind selbst unserer irren Emma manchmal zu irr ;-P
  • Hugh_Idiyit 06.06.2019 10:04
    Highlight Highlight Cheers Emma, bleibst du dem Yoga Treu? Das wurde leider nicht aufgeklärt..
    • Emma Amour 06.06.2019 10:18
      Highlight Highlight Yoga und mich verbindet seit langer Zeit eine On-Off-Beziehung. Aktuell sind wir gerade mal wieder mehr on als off. Namaste!
    • Hugh_Idiyit 06.06.2019 10:51
      Highlight Highlight Wäre Bier-Yoga eine gute Wahl um einzusteigen? Samstagmorgens um 0800 scheint mir die perfekte Zeit für das Konterbier...
    • TanookiStormtrooper 06.06.2019 12:57
      Highlight Highlight Das einzig wahre Yoga. 🍷
      #emma4weindoch
      Benutzer Bild
  • MrNiceGuy 06.06.2019 10:02
    Highlight Highlight Sie glauben diese Geschichte sei frei erfunden?
    Leider nicht.
    Eine ähnliche Geschichte erlebte ein junges Paar in den 70ern im Süden von Kalifornieren…

    -Ihr Jonathan Frakes
    • Emma Amour 06.06.2019 10:12
      Highlight Highlight HAHA! Das ist so lustig, das wird sogar ein Highlight!

      PS: Ich hatte früher sehr viel Angst vor Jonathan Frakes. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese heute immer noch ein bisschen.
    • MrNiceGuy 06.06.2019 10:19
      Highlight Highlight Kann ich gut nachvollziehen! Als kleiner Goof machte er mir auch Angst! :-)


      Kleiner Tipp, sieh dir sein Foto an, als er bei Star Trek ohne Bart noch, gern geschehen.


      P.S.
      Hightlight inkl. Antwort von Emma, made my day.
    • zeusli 06.06.2019 10:26
      Highlight Highlight Ist der Jonathan Frakes auch Ire?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 06.06.2019 09:51
    Highlight Highlight Erinnert mich so ein bisschen an unsere letzten Ferien in Barcelona mit unseren spanischen Freunden. Alle in dieser spanischen Clique waren iwie bi, jeder hat mit jedem rumgemacht etc xD
    • Zeitreisender 06.06.2019 23:13
      Highlight Highlight Wüsste ich nicht um deine reale Existenz, dann hätte ich dich als Snowy-Zweitaccount im Verdacht.
  • Fianna 06.06.2019 09:51
    Highlight Highlight Ich muss dringend mal wieder in ein Irish Pub!
    • Max Dick 06.06.2019 10:26
      Highlight Highlight Ich auch. Schon seit Montag nicht mehr gewesen.

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Die Premierministerin von Island behauptet, das Bruttoinlandsprodukt sei Schnee von gestern. Die Haushaltsplanung Islands will in Zukunft auch Faktoren wie die soziale Gleichheit oder den Klimawandel berücksichtigen.

Katrin Jakobsdottir hat eine Vision. Die Premierministerin von Island möchte, dass sich das Wachstum eines Landes nicht mehr ausschliesslich auf die Wirtschaft konzentriert, sondern auch soziale und ökologische Indikatoren, oder einfach gesagt, das Wohlergehen der Bevölkerung, berücksichtigt.

Wie Jakobsdottir an einer Rede in der Londoner Denkfabrik «Chatham House» sagte, orientiert sich die Haushaltsplanung Islands neu an diesen erweiterten Faktoren. Das Bruttoinlandsprodukt wird also zu einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel