Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Emma Amour

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Eigentlich wollte ich zuhause bleiben und TV schauen – bis es mir in der Werbung langweilig wurde. Also mache ich ein Date aus. Mit Severin – und seiner ganzen Männertruppe. Bühne frei für mein nächstes Tinder-Kapitel.



Grundsätzlich macht man das nicht. Mann lädt keine Dame zu einem Date ein, ohne ihr zu sagen, dass man seine ganzen Bros dabei hat.

Severin tut genau das. Neulich an einem Freitagabend. Ich sitze sehr gechillt und ungeschminkt auf der Couch, ziehe mir selbstbewusst «Let’s Dance» auf RTL rein und fühle mich verdammt gut. Bis ich mein Leben im zweiten Werbeblock wahnsinnig langweilig finde.

Also zücke ich mein Handy und öffne Tinder. Ich checke meine alten Matches. Und entdecke Severin. Die Chats mit Severin waren super. Bis er einfach nicht mehr antwortete. Ein klassischer Fall von Tinder-Ghosting halt.

Hoi Herzklopfen, schön bist du da!

Ich tippe die Worte «Your Ghosting hurts me deeply» ins Telefon und schicke sie ab. Noch bevor ich mir überlegen kann, welche alte 2.0-Liebelei ich auch noch reaktivieren könnte, antwortet Severin bereits: «Lass mich dein Herz flicken. Drink jetzt?»

Sowas mag ich sehr. Die besten Dates sind die, die unerwartet an der Türe klopfen. Ich hüpfe auf: Duschen, Trockenshampoo ins Haar, anziehen, biz Make-up, fertig in 30 Minuten. Breche eigenen Rekord. High five to me.

Ich antworte: «Los. Flicke. Wo treffen wir uns in 15 Minuten?»

Severin bestellt mich in eine schummrige Bar. Mag ich. Hab auf dem Weg leichtes Herzklopfen und weiche Knie.

Severin ist vor mir da. Severin ist, wie es scheint, schon seit Stunden da. Severin hat nämlich gut einen sitzen. Genau wie all die Typen, die sich rund um Severin versammeln und ihre Augen auf mich richten.

Vielleicht ist er ja Stammgast, denke ich. Und liege falsch. Severin zieht schon seit Feierabend mit seinen Bros um die Häuser. Er hoffe, dass es mich nicht stört, sagte er. Dann legt er den Arm um mich und bestellt mir einen Drink.

Ein anderer nimmt mir die Jacke ab. Ein weiterer Dude räumt seinen Barsessel für mich. Ein Dritter bietet mir eine Zigarette an. Fehlen nur noch zwei halbnackte Götter, die mir mit einem Palmenblatt Luft zufächern.

Wie gesagt. Grundsätzlich lädt Mann keine Dame an ein Tinder-Date ein, an dem auch die ganze Clique zugegen ist.

Grundsätzlich.

Im Fall von Severin feire ich, dass er genau das getan hat. Wie und wann sonst komme ich als Single-Frau in den Genuss einer ganzen Männertruppe, die sehr um mich und mein Wohlergehen bemüht ist?

(Danke, Tinder-Gott!)

Severin selber ist nicht ganz mein Typ. Vielleicht ist er aber einfach etwas zu lallend unterwegs. Aus Alkohol-Gründen. Ja nu. Dafür finde ich Mat entzückend. Lachgrübchen, schwarzer Humor und grosse Hände.

Philipp aber ist ebenfalls herrlich. Weil er mit sehr viel Selbstironie über die «Grete» herzieht, die ihm gerade das Herz brach.

Derweil stelle ich fest, dass mich auch Felix nicht kalt lässt. Wie er so da mitten in der Bar steht, Luftgitarre spielt und lauthals zu «Africa» von Toto singt, das hat schon was. Wie er mich dann auch noch an sich zieht, um mich übers Parkett zu fegen, finde ich etwas zwischen heiss und lustig.

«Africa» von Toto

abspielen

Video: YouTube/TotoVEVO

Die Nase vorn aber haben immer noch Matts Lachgrübchen.

Irgendwann, es ist schon fast hell, schmeisst uns ein Türsteher mit Gesichtstattoos aus dem Schuppen. Da ist Severin schon längst weg. Ohne Tschüss zu sagen. Logisch, macht man nicht. Während ich also beleidigt sein sollte, stehe ich da – und lache.

Dummerweise haben Mat und ich nicht den gleichen Heimweg. Dafür wohnt Felix in meiner Richtung. Ich flüstere Mat meine E-Mail-Adresse ins Ohr.

Daheim angekommen, checke ich meine Mails.

Nix.

Nach zehn Stunden Schlaf checke ich wieder als erstes meine Mails.

Nix.

Ich checke die nächsten paar Tage meine Mails gefühlt alle 47 Sekunden.

Nix.

Nada.

Nüüt.

Bis gestern. Da war tatsächlich eine Mail. Von einem Matthew. Aus Kanada. Er sei der Grosscousin meines Urgrossvaters und freue sich, mich endlich gefunden zu haben. Da sei noch das ganze Erbe, das er mir überweisen will. Ich soll meine Adresse und meine Kreditkartennummer geben. Ausserdem soll ich ihm zuerst 1000 Dollar überweisen. Die braucht er als Depot, bevor er so einen hohen Betrag überhaupt überweisen kann. Sobald er aber alles hat, kriege ich die zehn Millionen Dollar.

Haha.

Ich frage Matthew, ob es ein getragenes Höschen auch tut als Depot.

Seit da herrscht wieder gähnende Leere in meiner Inbox. Tammisiech!

Adieu,

Bild

Nächsten Freitagabend lese ich wohl am besten einfach etwas aus dieser Slideshow:

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

222
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

210
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

268
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

130
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

216
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

148
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

86
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

206
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

137
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

229
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

330
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

176
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

173
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

280
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

338
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

253
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

291
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

176
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

142
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

222
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

210
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

136
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

107
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

268
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

111
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

130
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

216
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

148
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

86
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

206
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

137
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

229
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

330
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

176
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

173
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

280
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

338
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

253
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

291
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

176
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

142
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

204
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
204Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sheez Gagoo 24.05.2019 14:53
    Highlight Highlight Wo gibt es heutzutage noch Trockenshampoo?
    • Emma Amour 24.05.2019 16:42
      Highlight Highlight Das ist einfach: überall.
  • Gummibär 24.05.2019 06:07
    Highlight Highlight Wie schön ! Zur Abwechslung Henne im Korb statt Hahn im Korb.... oder Rose zwischen den Dornen..
  • Altruide 23.05.2019 22:58
    Highlight Highlight Tja, spontan, kommt stets gut an.

    Aber der Severin scheint ja sympathisch zu sein... ist spontan, hasst Harry Potter und hat „gesellige“ Freunde.

    Und ich könnte mir wohl auch keine E-Mailadresse merken nach einer durchzechten Nacht 🤗
  • Garp 23.05.2019 19:28
    Highlight Highlight Warum langweilst Du Dich mit Dir selber, Emma?
    • Emma Amour 23.05.2019 20:28
      Highlight Highlight Warum missverstehst du mich, Garp?
    • Garp 23.05.2019 21:56
      Highlight Highlight Du musst es mir wohl erklären. Du fühlst dich verdammt gut und wegen einem Werbeblock der Dein Leben als langweilig erscheinen lässt, zückst Du Tinder. Ich weiss nicht ob Du das nun dramaturgisch originell fandest. Ich verstehe das so, wenn Dir langweilig wird, dann tinderst Du. Musst ja auch wohl, sonst wäre Deine Rubrik hier bald zu Ende.
  • derEchteElch 23.05.2019 19:26
    Highlight Highlight Warum hast du ihm nicht deine Handynummer gegeben? Er tauscht schon E-Mail Adressen aus, um sich später so zu verabreden? Das ist so MSN/Hotmail Style.

    Im übrigen:
    Emma, wie glücklich bist du eigentlich mit deiner aktuellen Situation? Auf mich wirkst du etwas Unglücklich.. 🤨😢
    • Nick Name 24.05.2019 09:39
      Highlight Highlight Also bei mir würde eine geflüsterte Mail-Adresse das Interesse an ihr deutlich stärker steigen lassen als eine öde Telnr.
      :-)
  • Lisbon 23.05.2019 18:31
    Highlight Highlight Grosse Hände...
  • Bav 23.05.2019 17:19
    Highlight Highlight Ich mag lets dance bzw. darf ich bitten.
  • Bowell 23.05.2019 16:44
    Highlight Highlight Clique? Sagt das wirklich noch jemand so :D?
    • Füürtüfäli 23.05.2019 21:58
      Highlight Highlight Wie soll man dem sonst sagen?
      Bande, Horde, Schar, Gruppe, Truppe, Kolonie, Gemeinschaft, Haufen, Schwarm, Freundeskreis oder doch lieber eine Gäääääääng?
      Clique ist doch easy 🤷‍♀️
  • Still N.1.D.1. 23.05.2019 16:25
    Highlight Highlight Verführerisch lächelte Sie
    und zog mich in ihren Bann.
    Ich folgte ihr wie ein kopfloser Gockel
    durch die dunklen Gassen.

    Bis zu einer in Samt gehüllten Tür.

    Dahinter versteckte sich das Paradies
    bald stiess noch ihre Freundinnen dazu
    alle so nett und leicht bekleidet.

    Wir tranken Champagner
    und die Hügel und Täler
    wippten vor meinen Augen
    auf und ab
    ab und auf
    auf und ab.

    Dann kam ein grosses Wesen
    in feinem Anzug
    und breiten Schulter.
    Ein Flasche kostet 250 Stutz
    Ich zählte vier
    Er fünfzehn
    Ich erhob mich
    und reichte ihm bis zum Bauchnabel.

    Seither gibt’s Hörnli
    Tag und Nacht
    • honesty_is_the_key 23.05.2019 19:03
      Highlight Highlight Ich erhob mich und reicht ihm bis zum Bauchnabel..... wirklich ganz grosses Kino Still N1D1 !
    • Emma Amour 23.05.2019 20:30
      Highlight Highlight Oh. Honesty. Wenn nicht Olmabratwurst und du, dann vielleicht N1D1 und du?
    • honesty_is_the_key 24.05.2019 19:53
      Highlight Highlight Lieb gemeint Emma, ich weiss.
      Aber ich glaube ich kriege das schon selber in den Griff oder weiss was Sache ist. Herr Bratwurst und ich wissen was wo wie warum.

      Und bei N1D1 mag ich einfach die Poesie und Fantasie sehr, ohne mehr zu wollen. Und ich weiss dass er es weiss.

      Also, alles gut, merci schön.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Maery03 23.05.2019 15:45
    Highlight Highlight Emma bietest du ein Tinder-Coaching an?
    • Emma Amour 23.05.2019 15:58
      Highlight Highlight Besser nicht. Glaubs.
    • Altruide 24.05.2019 17:57
      Highlight Highlight So ein Plenarsaal voll mit Tinder-Newbies und dann via Beamer gleich Live-Demo... da wäre ich auch dabei, könnte lustig werden ;-)
  • Globidobi 23.05.2019 14:56
    Highlight Highlight Wie wäre es, Severin für die Telefonnummer von Mat zu fragen?
  • Züzi31 23.05.2019 14:49
    Highlight Highlight Scho no easy als Frau...
    Und ich, m 37, so:
    Benutzer Bildabspielen
  • Addix Stamm 23.05.2019 13:31
    Highlight Highlight Die Menschheit kennt keine Liebe mehr und Sex braucht auch fast niemand. Bis in ein paar Monaten wir Emma endlich über ihre Ferienträume und über ihre Kochkünste berichten. ;) Nein im ernst Emma. Wie hat sich die Trennung von Sandro bei dir ausgewirkt? Ausser dass du mehr Männer datest und evtl. weniger Sex hast? Ps.. deine Geschichten über (echte) Gefühle sind mega :)
  • Ratzupaltuff 23.05.2019 13:31
    Highlight Highlight Du hättest für Felix gehen sollen. TOTO AFRICA <3
    • Emma Amour 23.05.2019 14:22
      Highlight Highlight Ich sehe deinen Punkt sehr, sehr, sehr.
  • Sarkasmusdetektor 23.05.2019 13:20
    Highlight Highlight Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Titel jetzt mindestens eine Gangbang-Story erwartet hat? 🤔
    • Team Insomnia 23.05.2019 13:41
      Highlight Highlight 2 Gangbänglis und 60h am Stk im finsterstem Darkroom von Zürich, habe ich erwartet. Fürs Ibiza Feeling noch a bisrl Kooks😈😉
    • Glenn Quagmire 23.05.2019 13:56
      Highlight Highlight hab auch erwartet, dass nach dem Abend sämtliche möglichen Stellen schmerzen - not. :-/

      Bist wohl eher bei Gina und Rocco statt Emma, die hat nämli Klasse!
  • Bort? 23.05.2019 13:19
    Highlight Highlight Was mich ueberrascht / verwirrt:

    1. Wieso korrespondiert man in englischer Sprache, wenn beide Seiten doch deutschsprachig sind? (Englisch ist bei mir gleich Buero/Arbeit) ...ist es "jugendlicher"?

    2. Email Adresse?? :-D wieso nicht die Postfach-Nr?

    3. ...und es gab echt keinen 3-er, 4-er Gang-Bang ?? :-o
    • Freckle 23.05.2019 13:54
      Highlight Highlight 1. „Dein Dich-aus-dem-Staub-machen hat mich zutiefst verletzt“ klingt nicht so cool.

      2. 😂😂😂 Das habe ich mich auch gefragt. Ich war wohl zu lange vom Markt und weiß nicht wie das heute läuft.

      3. Gangbang, also bitte! Emma gefiel der Dreier mit zwei Männern doch schon nicht.

      Was mich wundert: Wieso schreibst du ohne Umlaute? 🤔😁
    • Emma Amour 23.05.2019 14:22
      Highlight Highlight 1. Because I can.

      2. Wir hatten nichts zu schreiben. Und es musste schnell gehen. Ich habe eine einfache E-Mail-Adresse. Zum einen. Zum anderen: because I can.

      3. Wenn du dir einen wünschst, darfst du dir natürlich einen erfinden.
    • Bort? 23.05.2019 15:33
      Highlight Highlight @Sommersprosse

      0.1 schoen dich zu lesen ;-)

      1.0 Das liest sich tatsaechlich holprig :-D wie waers denn mit "Wenn du mich fertig ignoriert hast, trinken wir ein Bier, 30min, wo" ?

      2.0 :D :D als ich noch "jung" war, warens noch Telefonnummern...ok, die sind schwierig zu merken aber man koennte sie ja IIIRGENDWO speichern. Wenn es doch nur ein dazu faehiges Geraet gaebe.

      3.0 STIMMT, hab ich ganz vergessen. Asche auf mein Haupt!

      Weil ich eine amerik. / englische Tastatur habe und sonst Alt+148 und so druecken muss, was ziemlich nervt ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Achilles 23.05.2019 13:07
    Highlight Highlight Severin ist nicht so dein Typ? aber ihr habt euch auf Tinder gematcht? - warum? :) reine Neugier
    • Team Insomnia 23.05.2019 13:44
      Highlight Highlight Evtl hatte er einen Pferdeschwanz als Frisur🤷‍♂️😮?
    • jimknopf 23.05.2019 14:40
      Highlight Highlight Oder er hatte einen Pferdeschwanz und die Frisur ist Emma egal?
    • Emma Amour 23.05.2019 15:59
      Highlight Highlight In seiner Bio stand, dass er Harry Potter und Pferde hasst.
    Weitere Antworten anzeigen
  • pun 23.05.2019 12:33
    Highlight Highlight Emma! Hast du denn schon im Spam-Ordner nachgeschaut?

    (Wer Betrunkenen Emailadressen ins Ohr haucht, könnte auch diesen AnfängerInnenfehler machen)...
    • Emma Amour 23.05.2019 14:24
      Highlight Highlight Die letzten paar Tage 78 657 987 Mal. Aber danke für den berechtigten Input. <3
    • Lichtblau550 23.05.2019 18:37
      Highlight Highlight Vielleicht ist Matthew ja einfach kein Single? Dann ist es doch kein schlechter Zug von ihm, sich nicht gemeldet zu haben. Obwohl es ihn natürlich fast zerrissen haben muss. Ich meine, wir reden hier von Emma. Emma!
  • Scrj1945 23.05.2019 12:17
    Highlight Highlight Was eine ganze männergruppe und ohne sex nach hause? Sowas gibts doch nicht emma
  • Zeit_Genosse 23.05.2019 12:13
    Highlight Highlight Für mich schleierhaft wie man das Momentum nicht nutzt und stattdessen gerade dann eine Nummer oder Mail gibt und damit die Kontrolle (oder Lead) im falschen Moment abgibt. Wenn etwas gut ist (oder mind. so scheint), sollte man es klar machen. Auch als Frau.
    • tkitisy 24.05.2019 00:04
      Highlight Highlight Emma war wohl auch schon etwas bejunken, da hat man schon mal ne kreative idee, nicht ? :)
  • Freckle 23.05.2019 12:04
    Highlight Highlight Wenn Severin schon den „Franzosen“ macht, könntest du ihn evtl. nach Mats Nummer fragen.... Wer kann sich betrunken eine E-Mail-Adresse merken? Ein fehlender Unterstrich macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    Wenn Matthew das Höschen nicht möchte, findet sich bestimmt ein User, der es gerne hätte.
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 12:28
      Highlight Highlight Unterstrich in der Email-Adresse... 🤔

      Dann lieber gleich nach der Fax Nummer fragen.
    • Freckle 23.05.2019 12:57
      Highlight Highlight Mein Faxgerät ist derzeit defekt, aber falls Interesse besteht, würde ich meine Piepernummer rausgeben.
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 14:00
      Highlight Highlight Main Kuseng isch gute faxmekanicher und hatt grose Hand..,, äh Hande..,,. Wilsch du nummärr?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mülltonne 23.05.2019 12:01
    Highlight Highlight Haha irgendwie kennt das doch jede 😎scheiss egal drüber lsche und offe für s neue/nächsti sie
  • zeusli 23.05.2019 11:56
    Highlight Highlight Was ist bloss mit diesen Jungs falsch gelaufen? Lassen sich die angeblich schönsten Brüste von Zürich einfach so entgehen... Boys ich bin enttäuscht!
  • Füürtüfäli 23.05.2019 11:55
    Highlight Highlight Let's Dance?😳 ...RTL?😳...Echt jetzt?
    • Emma Amour 23.05.2019 14:26
      Highlight Highlight MEGA MEGA MEGA CAPS-LOCK-ECHT, JA.
  • Simsalabum 23.05.2019 11:55
    Highlight Highlight Meine Email-Adresse besteht aus 21 Buchstaben (alleine vor dem @). Und das ist nur Vor- und Nachname. Wenn deine auch so lang oder kompliziert ist, brauchst du nicht traurig zu sein. Kannst du den Kontakt nicht via Severin aufnehmen?
    "Hey, danke für de unerwartet lustig Abig. Vill besser als lets dance xii. Hoff bisch guet haichoo. Chasch mer echt bitte am Matt sini Nr gee?"
    • lilie 23.05.2019 13:06
      Highlight Highlight Wenn du Simsalabim-Simsalabum zum Nachnamen heisst, sind das allein schon 21 Zeichen... 🤔😁
    • Simsalabum 23.05.2019 13:33
      Highlight Highlight Psssssssst, nicht zu viel verraten 😎.
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 14:10
      Highlight Highlight Simsalabum, lange Namen mit viel Zeichen sin toll 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • Propeller 23.05.2019 11:47
    Highlight Highlight Echt jetzt, Trockenshampoo?!
    • Emma Amour 23.05.2019 12:06
      Highlight Highlight Ausnahmesituationen fordern Ausnahme-Massnahmen.
    • Mietzekatze 23.05.2019 12:14
      Highlight Highlight pfff... du bist sicher ein Mann und kennst die Vorteile von Trockenshampoo nicht...
    • Snowy 23.05.2019 12:42
      Highlight Highlight Ich wusste gar nicht, dass es Trockenshampoo gibt.

      Grad kurz gegoogelt: Brigitte meint es sei schädlich.
      Hab nur die Headline gelesen - und mich mal wieder gefreut, dass ich ein Mann bin.

      https://www.brigitte.de/beauty/haare/nie-mehr-spruehen---darum-ist-trockenshampoo-schaedlich-10719752.html
    Weitere Antworten anzeigen
  • DixieKong 23.05.2019 11:40
    Highlight Highlight Fazit; Du erfreutest dich also an einem "Date" mit einigen Jungs, anstelle des abentlichen RTL-Konsums. Dannach gingst du wieder nach Hause. Zu guter letzt hast du einige Tage später auch noch eine Spam-Nachricht erhalten, leider nicht von dem Jungen, dem du deine EMail-Adresse ins Ohr laltesst. -> Tolle Geschichte!
    • Snowy 23.05.2019 23:13
      Highlight Highlight @Dixie: Ich bin sicher Dein letzter Freitagabend war unglaublich viel spannender!
  • mrguinness1759 23.05.2019 11:35
    Highlight Highlight hat dir felix, der ja den gleichen heimweg hatte, kein luftgitarren solo mehr gegönnt?
  • Turrdy 23.05.2019 11:34
    Highlight Highlight Spontandates sind super!
    • Eldroid 23.05.2019 15:43
      Highlight Highlight Das endet dann, so, dass ich mich auf spontanes Joggen einliess...

      Was ich nicht wusste: Dass es in Trailrunning mit 500 Höhenmeter endete 😜

      Und ich nicht der fittere von beiden war 🙊
  • Thomas Oetjen 23.05.2019 11:30
    Highlight Highlight Liebe Emma
    Vielleicht hat Matt einfach die private E-Mail Adresse nicht im Kopf behalten können.
    Schreib sie doch einfach hier nochmal hin.
    Oder schick sie mir zu. Meine E-Mail-Adresse solltest du ja haben.
  • Baccaralette 23.05.2019 11:28
    Highlight Highlight ..einem Betrunkenen die Mailadresse ins Ohr flöten? Echt jetzt, Emma?

    Also so sexy kannst du nicht sein, wenn er sich dann nicht meldet. Nix für ungut..

    (gut..Mailadresse..ne danke..)
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 13:04
      Highlight Highlight Mir hat eine einmal ihren Namen vorgetanzt. Ja ne... wurde dann auch nix mit einem Date.

      (besser nach dem Fax fragen...)
    • Simsalabum 23.05.2019 13:40
      Highlight Highlight Den Namen vorgetanzt habe ich immer wenn ein Typ nach mehrmaligem zurückweisen nicht locker liess 😅. Keine Ahnung was ich da jeweils zusammengetanzt habe, doch mich hats amüsiert und die Typen hats vertrieben.
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 14:03
      Highlight Highlight Simsalabum; ich hatte nicht danach gefragt 😁
  • No-no 23.05.2019 11:28
    Highlight Highlight Warum neigt der Mensch heute dazu, unter Zugzwang zu geraten wenn etwas droht langweilig zu werden? Nutz doch die Zeit um ein neues Gericht zu kochen, ein neues/altes Musik Album zu hören oder mach dich unabhängig von Tinder bereit und geh ohne etwas abzumachen in eine Bar? Nutz doch die Zeit für dich? Nun hast du etwas unternommen weil dir langweilig war, hast etwas erlebt was nicht dem entsprach was du dir vorstellst und Tage später ist das Frustpotential immer noch hoch weil die Mailbox leer blieb. Und das nur, weil dir 5 Minuten langweilig war. Na herzlichen Glühstrumpf.
    • No-no 23.05.2019 13:04
      Highlight Highlight @ Schwaflichopf
      Ihr wurde wahrscheinlich langweilig weil sie nichts wusste mit der Zeit anzufangen die sie für sich hatte. Du kannst sicherlich in dem Moment sitzen bleiben und nichts tun. Dieses drückende Gefühl kennt wahrscheinlich jeder und das ist schwer auszuhalten. Wenn du einen Abend für dich hast, kannst du bspw. deinen Horizont erweitern indem du ein Buch liest. Somit bist du für dich, hast deine Ruhe und kannst gleichzeitig deinen Horizont erweitern. Es wird dir nicht langweilig sofern die Langeweile nicht von einem nicht befriedigten Bedürfnis herrührt; deswegen meine Vorschläge.
    • Emma Amour 23.05.2019 14:29
      Highlight Highlight Ich bereue es keine Milisekunde, dass ich statt meinen Horizont durch das lesen eines Buches zu erweitern ausgegangen bin.

      Habe dafür am Sonntagnachmittag gelesen/Horizont erweitert. Zwei Fliegen auf einen Weekend-Schlag. Praktisch, gut, erfüllend.
  • Hugh_Idiyit 23.05.2019 11:19
    Highlight Highlight Das sind die Tage die ich auch feiere. Sich einfach überraschen lassen was der Tag bringt und die Augen etwas offen halten. Überall wartet die Gelegenheit sich zu amüsieren und Spass zu haben. :-)
  • MilfLover 23.05.2019 11:17
    Highlight Highlight Hätten Sie Güte, liebreizende edle Dame, meine Wenigkeit auch einmal auf ein kühles Nass zu begegnen? Es würde uns die eine Ehre vermögen.
    • Emma Amour 23.05.2019 11:31
      Highlight Highlight Ich sehe da ein kleines Hindernis: Ich bin keine Milf, lieber MilfLover.
    • ingmarbergman 23.05.2019 11:32
      Highlight Highlight Username checks out..
    • MilfLover 23.05.2019 14:12
      Highlight Highlight Hört hört, die Edle Dame hat zu meiner Wenigkeit gesprochen. Ein Nickname habe ihr den Willen gebrochen. So sei es dann zu ihrem Wunsche aus Respekt, verpassen wird sie ein Date so cool dass man fast verreckt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lina-Lou 23.05.2019 11:11
    Highlight Highlight Herrlich, danke Emma! You made my day ♡
  • Lord_Mort 23.05.2019 11:09
    Highlight Highlight Ich weiss ja nicht. Tinder scheint mir in Zürich besser zu funktionieren als in Bern. Hier hat es manchmal was von Pomemon Go. Man sammelt Matches und das wars dann. Ab und zu wird schon geschrieben aber mehr auch nicht. Schlage ich ein Treffen vor, kommt es oft nicht dazu. Manchmal denke ich, dass es ja irgendwie an mir liegen muss. Wenn ich allerdings unterwegs bin schaffe ich es, trotz meiner Schüchternheit, mit Frauen ins Gespräch zu kommen und Spass zu haben. Das müsste doch auch über Tinder funktionieren!? 🤔
    • Maery03 23.05.2019 11:55
      Highlight Highlight Sehr guter Vergleich mit Pokemon Go.. Welcome to Bern ;)
    • Lina-Lou 23.05.2019 12:01
      Highlight Highlight Jap, so waren meine Berner Tinder Erfahrungen auch 😊
    • Eldroid 23.05.2019 12:40
      Highlight Highlight Gibt auch solche Bernerinnen in Zürich 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 23.05.2019 10:57
    Highlight Highlight Na jetzt gibts minuspunkte bezüglich RTL...
    • Emma Amour 23.05.2019 11:32
      Highlight Highlight Nichts gegen meine Religion, Wurst!
    • Neruda 23.05.2019 11:59
      Highlight Highlight Passt doch irgendwie zu Emma 😉
    • zeusli 23.05.2019 15:35
      Highlight Highlight Lets Dance geht 👍
  • Mr. Wayne 23.05.2019 10:54
    Highlight Highlight Es gibt Tage da wohnt man plötzlich an anderen Orten
  • Nie Mand 23.05.2019 10:49
    Highlight Highlight Mich hat's auch kürzlich umgehauen und es gab einen heftigen gegenseitigen Flirt so heiss wie schon seit langem nicht mehr. Trotzdem herrscht auch in meiner Mailbox gähnende leere! Ich fühle mit dir
    • Suela 23.05.2019 10:58
      Highlight Highlight bin ich alt, oder tauscht man heute lieber mail adressen aus als handy nummern? :D
    • Emma Amour 23.05.2019 11:34
      Highlight Highlight Ich sehe deinen Punkt, Suela. Ich bin hier wohl oldschool unterwegs. Ich maile lieber als dass ich whatsappe. Weil da schaut man dann ständig, ob die Shit-Häkchen schon blau sind, wann er zuletzt online war und kriegt jedes Mal ein Herzchriesi, wenn er online ist. Und einen Wutanfall, wenn er dann trotzdem nicht schreibt.
    • NotWhatYouExpect 23.05.2019 11:35
      Highlight Highlight @Suela: Ich dachte Emma ist etwa gleich alt wie wir ;) oder eventuell ist das auch einfach eine neue Mode in Zürich?

      stillWaitingForSuela@thurgau.ch
    Weitere Antworten anzeigen
  • lily.mcbean 23.05.2019 10:48
    Highlight Highlight Ich habs zwar gestern schon im PD gepostet aber liebe Emma, wenn alles nichts mehr hilft und du dich einsam fühlst, versuchs doch einfach mal mit Yoga!
    Wenn das auch nichts mehr bringt kannst du die Herren immer noch in den Keller sperren und darauf warten das der Stockholm-Syndrom dir die Arbeit abnimmt!
    Benutzer Bild
    • Snowy 23.05.2019 11:20
      Highlight Highlight PD?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 23.05.2019 11:29
      Highlight Highlight Folgende Asanas möchte ich den Yoginis unter uns besonders empfehlen:

      Adhomukha Shvanasana (der Hund der nach unten schaut) oder Ananda Balasana (liegend mit leicht auseinanderfallenden, angewinkelten Beinen).

      Und ja, ihr dürft auch die Flasche austrinken... 🤷‍♂️
    • mrguinness1759 23.05.2019 11:30
      Highlight Highlight Picdump evtl.
    Weitere Antworten anzeigen
  • AndrinaV 23.05.2019 10:46
    Highlight Highlight Hut ab für deine Coolness und Selbstbewusstsein!
    Ich wäre ganz schön gekränkt gewesen vom Abgang ohne anständig verabschieden.
    Vermutlich wäre ich aber erst gar nicht aus dem Haus gegangen weil meine eigene Erfahrung gezteigt hat dass sofortige oder Abrufbarkeit von vielen Männern nicht als Spontanität geschätzt wird sondern als "Verfügbarkeit" und "die will mich unbedingt sehen" gewertet wird, entsprechend wird man dann behandelt
    • natalie74 23.05.2019 11:01
      Highlight Highlight Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich ziemlich viel Spass wegnimmt, wenn man sowas nicht probiert. Man kann ja jederzeit nach Hause, wenn was nicht passt.

      Aber ich habe dank "Verfügbarkeit" einige ziemlich tolle Nächte erlebt...
    • Emma Amour 23.05.2019 11:37
      Highlight Highlight Liebe AndrinaV, seit ich aufgehört habe, mich an irgendwelche Pseudo-Regeln zu halten, die wir Menschen irgendwann für nix aufgestellt haben, ist mein Dating-Leben sehr viel aufregender, spannender und vor allem unbeschwerter.
    • Masseneinwandererin 23.05.2019 11:45
      Highlight Highlight Gekränkt... Verfügbarkeit... Du bist wohl eher eine schwierige Zeitgenossin mit der man keinen Spontanen Spass erleben kann ;) Gruss Massenenwandererin
    Weitere Antworten anzeigen
  • covfefe 23.05.2019 10:45
    Highlight Highlight Was..... da hat noch niemand einen Kommentar abgegeben. Hä! Sind die alle in den Ferien oder suchen die Dich in den Bars?
  • Bruno Wüthrich 23.05.2019 10:40
    Highlight Highlight Immerhin hat Frau Amour endlich wieder mal was völlig Überraschendes erlebt. dAS MAG ICH IHR VON hERZEN gönnen. Einmal nicht nach dem einfachen und langweiligen Muster Tinder - Small Talk - Vögeln, sondern mal ein bisschen feiern, zwar mit Tinder zu Beginn, aber ohne Vögeln am Schluss.
    Interessant wäre nun, ob es nach dem Feiern auch zum Vögeln kommen könnte, ohne dass Tinder am Anfang steht.
    • Emma Amour 23.05.2019 11:39
      Highlight Highlight Herr Wüthrich, Sie kennen mich. Ich lebe ganz nach dem Prinzip «Alles kann, nichts muss».
    • Bruno Wüthrich 23.05.2019 12:26
      Highlight Highlight Mit dem Kennen ist es so eine Sache, Frau Amour. Würde alles zutreffen, was ich jeweils über eine bestimmte Person zumindest temporär vermute, dann ja, - dann könnte man von "kennen" sprechen.
      Von Ihren Bolgs her kenne ich vier Emmas:
      a) die einfach Gestrickte. Motto: Tinder, Small Talk, na, Sie wissen schon.
      b) die motzende, lobende, belehrende, die den Männern sagt (schreibt), was sie ihrer Sicht gut und nicht ganz so gut machen.
      c) die feinfühlige Ratgeberin, die man hinter der Emma von a und b eigentlich kaum vermuten würde.
      d) die talentierte Geschichtenerzählerin.
    • Eau Rouge 24.05.2019 06:37
      Highlight Highlight Woooooow Wüthrich👍🏻👍🏻! Muss gestehen: Nahm sie jeweils gar nicht unbedingt wahr! Da manifestieren sich andere Protagonisten! Schliesse mich ihnen an, stimmt genau so!

      Und ihnen, Frau Amour:
      Herzlichen Dank für die wunderbaren Geschichten, jede Woche!!...
      Die vielen Kommentare nehme ich jeweils erstaunt, irritiert, verwundert, entsetzt, brüskiert, enttäuscht, amüsiert, lachend, gröhlend, verwirrt, reflektierend, überrascht, zustimmend, bejahend, konsterniert, pragmatisch, wohlwissend zur Kenntnis!!
      Herzlichen Dank für alles......😉
  • elnino 23.05.2019 10:40
    Highlight Highlight Also wenn man die Email-Adresse aushändigt, finde ich das schon fair, wenn sich niemand meldet...


  • TheWall_31 23.05.2019 10:38
    Highlight Highlight Tammisiech!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 23.05.2019 10:34
    Highlight Highlight Das mit "Let's Dance" überlese ich heute grosszügig.

    Aber Shit! Mit den 10 Mio hast Du echt Pech gehabt, bei mir ist nämlich soeben ein deutlich besseres Angebot per Fax eingegangen.
    Benutzer Bild
    • natalie74 23.05.2019 11:05
      Highlight Highlight pah, Geld... Ich bekomme einen Doktortitel! Oder werde Professorin... 🤔
      Benutzer Bild
    • löpersonelldacompagnemo 23.05.2019 11:07
      Highlight Highlight Obiges Bild, die letzte Zeile:
      "Ihre direkte Telefonnummer und, wenn möglich, ihre Faxnummer"

      haha 😂😂😂

      Oder wird das Geld auch per Fax überwiesen?
      Kevin hat einen neuen Laserdrucker gekauft...
    • Cervelat 23.05.2019 11:32
      Highlight Highlight per Fax?!
    Weitere Antworten anzeigen
  • YesImAMillenial 23.05.2019 10:32
    Highlight Highlight ähm.

    also.

    wo kann ich meine Adresse für das getragene höschen hinterlassen?
  • Angelle 23.05.2019 10:29
    Highlight Highlight Emma 4 Bachelorette?
    • reaper54 23.05.2019 11:16
      Highlight Highlight Da die Identität von Emma geheim ist, woher weisst du das sie es nicht schon war? 🤔
      Aus Tarngründen um ihre Identität weiter zu schützen hat sie nie darüber geschrieben...
    • Emma Amour 23.05.2019 11:41
      Highlight Highlight Wäre ich eine Bachelorette, würde ich Adela (mit ein bisschen kleineren Brüsten) sein wollen!
    • Angelle 23.05.2019 11:57
      Highlight Highlight @Emma: wegen Adela oder wegen der Kandidaten, die sie hatte? ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gawayn 23.05.2019 10:26
    Highlight Highlight Mir kommen gerade ein gutes Dutzend Gründe warum es jeine Antwort gab.
    Ich werde aber taktvoll einfach dazu schweigen.

    Weiterhin viel Spass mit deinem Tindern..
    • Emma Amour 23.05.2019 11:41
      Highlight Highlight Danke. Und Danke.
  • Amazing Horse 23.05.2019 10:23
    Highlight Highlight Es scheint, als könnte man dich ziemlich leicht beeindrucken. Finde ich toll. Ich mag Menschen, die schon an kleinen Dingen Freude haben. Zum Beispiel Luftgitarre spielen und so... 🤘😆
    • sarcasmexpert 23.05.2019 14:55
      Highlight Highlight Seifiblöterli und Wunderkerzen kommen auch immer gut an 🤗
  • Erarehumanumest 23.05.2019 10:21
    Highlight Highlight 3/10 diese Story hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, sorry. Dann gucke ich lieber let‘s dance auf RTL.
    • Emma Amour 23.05.2019 11:43
      Highlight Highlight Dieser Kommentar hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. Not Sorry. Da schaue auch ich sehr viel lieber «Let's Dance» und/oder das Kaminfeuer zu später Stunde auf Arte.
    • Kalsarikännit 23.05.2019 12:55
      Highlight Highlight 5/7, ganz klar!
    • Hugh_Idiyit 23.05.2019 14:34
      Highlight Highlight 69 (hihi)
  • rokat 23.05.2019 10:19
    Highlight Highlight Fazit: Deine E-Mail Adresse ist zu kompliziert...
  • H1tchh1k3r 23.05.2019 10:18
    Highlight Highlight Ein Abend ohne Happy-End... Emma, du wirst doch nicht etwa Dein Mojo verlieren?

  • JohnWick 23.05.2019 10:10
    Highlight Highlight Ich brauche deine Emailadresse auch noch. Es geht um einen lustigen Abend mit dir und meinem Schwarm.
    Letztens haben wir in einer Bar diskutiert, ob du uns einen geselligen Abend schenken würdest um über Liebschaften zu plaudern.. Sie meinte es wäre unmöglich dich zu treffen, worauf ich das Gegenteil behauptet habe. Schön gefällt uns beiden die gleiche Autorin so vieler guten Geschichten..
    P.S: falls mein Schwarm das hier liest.. Ja ich habe Emma tatsächlich gefragt😜 sogar so, dass du jedes Wort mitlesen kannst. 😉
    • Emma Amour 23.05.2019 11:44
      Highlight Highlight Oh, tolle Aktion! Du kennst meine E-Mail-Adresse: emma.amour@watson.ch.

      Hier aber vor versammelter Mannschaft schwarz auf hellgrau: Solltet ihr heiraten, komme ich sowas von an eure Hochzeit. Emma-Ehrenwort!
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 23.05.2019 11:54
      Highlight Highlight Ich kenne kaum eine Hochzeit, zu der Emma sich noch nicht eingeladen hat 🤔
    • Emma Amour 23.05.2019 12:11
      Highlight Highlight Genau. Deswegen: HEIRATET ENDLICH ALLE!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sörbeee 23.05.2019 10:08
    Highlight Highlight Uuuh, da hast du aber abgekackt. Da könntest du dir mal drei Typen gleichzeitig gönnen und verpasst den Moment als alle noch stehen konnten. Mein Beileid Emms!
  • Snowy 23.05.2019 10:07
    Highlight Highlight Geht gar nicht, wenn an ausgemachten (!) Männerabenden „zufälligerweise“ Frauen auftauchen.

    Ausnahme /ausser:
    - Sie ist kein Affäre von einem meiner Jungs
    - Sie ist superheiss und bringt idealerweise grad noch 1-2 Freundinnen mit
    - Es ist nach 01:00

    Alles richtig gemacht, Emma.
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 23.05.2019 14:06
      Highlight Highlight Verstehe ich. Bäm, Stimmung kaputt wenn da plötzlich eine daherlatscht xD
  • N. Y. P. 23.05.2019 10:03
    Highlight Highlight Ich hatte ein anderes Ende erwartet, ab dem Zeitpunkt, wo sich alle Bros um die Emma bemüht haben. Dass man nach dem gemeinsamen Drink alle zusammen *wortvergessen* geht.

    Habe ich was verpasst ? Emma wieder am Donnerstag ? Ich werde alt.
    Emma gegen ende Woche ist sowieso besser. Einstimmung aufs Wochenende und so..
    • Emma Amour 23.05.2019 11:46
      Highlight Highlight Emmas Geschichten aus ihrem Leben: Neu jeweils (auf euren Wunsch) am Donnerstag.

      Emmas Ratgeber-Kolumnen: Jeweils am Dienstag.

      <3
    • Prodecumapresinex 23.05.2019 11:59
      Highlight Highlight @ Emma: Danke noch fürs Erhören... 🙏🏻😊 Und Ratgeber ist doch jeweils montags, oder? 🤔
    • Emma Amour 23.05.2019 12:12
      Highlight Highlight Stimmt. Montags. Pardon. In Tagen und Zahlen war ich noch nie gut.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Zaungast 23.05.2019 10:02
    Highlight Highlight Krass, Matthew hat mir auch geschrieben! Emma, wir haben den gleichen Grosscousin!

17 Tonnen CO2 für einen Elektroauto-Akku? Das steckt hinter dem Mythos

Für Kritiker der Elektromobilität war die «Schweden-Studie» vor zwei Jahren ein gefundenes Fressen: Sie sahen sie als Beleg, dass E-Autos kaum umweltfreundlicher als Verbrenner seien. Die gleichen Forscher kommen nun zu einem ganz anderen Schluss.

Haben Elektroautos wegen der aufwendigen Produktion der Batterien kaum ökologische Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen? Eine Studie aus Schweden vor zwei Jahren hatten Gegner der E-Mobilität so ausgelegt. Nun zeichnen neue Daten derselben Forscher ein ganz anderes Bild.

Bei der Produktion der Batterien von Elektroautos werden laut einer neuen Studie inzwischen weniger klimaschädliche Gase ausgestossen als vielfach angenommen. Einer der Hauptgründe dafür sei, dass die …

Artikel lesen
Link zum Artikel