Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / material: shutterstock

Emma Amour

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Ich habe es mir auf die Fahne geschrieben, umzuziehen. In Zürich gleicht das einer Mission Impossible. So kommt es, dass ich statt Zügelkisten schleppen, einen Neo-Single abschleppe und merke: Wohnungsbesichtigungen sind viel geiler als Tinder.



Es gibt wenig, das in Zürich so schwer zu finden ist wie die Liebe. Wohnungen gehören aber dazu. Wer sich hier mit dem Wohnungsmarkt auseinander setzt, merkt schnell: Entweder du musst ein Bonz sein, über sehr viel Vitamin B verfügen oder einfach nur verdammt viel Glück haben, um eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, die nicht gerade in Schwamendingen oder Oerlikon steht.

Ich zum Beispiel habe eine sehr wunderbare Wohnung. 2,5 Zimmer. Knapp 1700 Stutz. Rund 55 Quadratmeter im Kreis 5. Mit Balkon und Geschirrspüler. Es gibt absolut keinen Grund zum Umziehen.

Ich will trotzdem unbedingt eine neue Bleibe. Biz frischen Wind ins Leben bringen. Und neue Möbel. Ich will all das jetzt sofort. Also renne ich zurzeit von Wohnungsbesichtigung zu Wohnungsbesichtigung. Was anstrengend klingt, ist super: Wohnungsbesichtigungen sind der Shit!

Sie sind nämlich das absolute Single-Mekka. Alle frisch Getrennten und Alleinstehenden treffen sich auf engem Raum in einer absoluten Nicht-Dating-Kulisse, die aber mehr als genug Intimität bietet, um sich kennenzulernen.

Da hat Tinder, mit Verlaub, keinen Stich.

Bier und Döner und Tschüss!

Das Beste: Man trifft sich immer wieder. Kleine Wohnungen sind rar. Also lässt man möglichst keine Besichtigung von Wohnungen aus, die passen könnten. Es ist deswegen sehr easy, ins Gespräch zu kommen.

So wie Dominik und ich. Er fällt mir schon bei der ersten Begegnung auf. Ich ihm nicht. Dominik hat zurzeit nicht so viel Musse für Flirtereien. Der Arme ist frisch getrennt, wohnt aber noch mit der Ex unter einem Dach und will da einfach verdammt schnell raus.

Bei der dritten Besichtigung haue ich Dominik an. Er steht lange vor einem Bild des aktuellen Bewohners. Ich stelle mich daneben und starre ein bisschen mit, bevor ich irgendeinen Kunst-Bluff von mir gebe – und auffliege. Was Dominik lustig findet.

Zäck, Eis gebrochen. Die Wohnung, die zum Bild gehört, finden wir beide nicht sehr super, also verlassen wir das Haus gemeinsam. Ich verwickle Dominik so tief in ein Gespräch, dass wir entscheiden, noch ein Bier zu trinken.

Es werden dann fünf Biere. Und ein Besuch beim Döner, bevor ich mich verabschiede. Wohlwissend, dass wir uns an der nächsten Wohnungsbesichtigung wieder sehen.

Ich werde gefriendzoned!

Bis zu seiner Whatsapp dauert es dann aber gerade mal einen Tag. Bis der Chatverlauf etwa einen Kilometer lang ist, noch einen. Ich würde mir wünschen, ich könnte hier erfolgreiches Sexting vermerken, das ist es aber nicht.

Dominik friendzoned mich vorerst mal. Und kotzt sich bei mir über seine Trennung, die Ex und das noch gemeinsame Wohnen aus. Zur nächsten Besichtigung gehen wir als gute Freunde zusammen.

Um die Story abzukürzen: Wir landen danach bei mir. Nach einer Flasche Wein knutschen wir zwei Stunden durch. Mehr passiert nicht. Dominik ist noch nicht soweit. Was absolut easy und verständlich und vor allem wunderbar ist. Weil: Nur knutschen. Grossartig!

Das Beste ist, wir knutschen immer noch. Wir führen nun nämlich eine reine und sehr lockere Knutsch-Affäre. Und fühlen uns dabei wieder wie 16.

Dominik hat in der Zwischenzeit übrigens eine Wohnung gefunden.

Ich suche noch. Wer also von einer mindestens 2,5-Zimmer-Wohnung in den Kreisen 3, 4, 5 oder 10 hört, die folgendes zu bieten hat, möge sich melden: Mindestens 60 Quadratmeter, Balkon, Geschirrspüler, kein EG, Parkett, Badewanne, mega gerne eigene Waschmaschine und Täfer. Altbau. Erker wäre auch wunderbar. Oder so ein Rapunzel-Türmchen.

Und nachdem es mit meinem Nachbar, dem Wixer, nicht geklappt hat, würde ich mich über einen neuen, sehr scharfen Nachbarn freuen. Speaking of: Die Wohnung soll nicht hellhörig sein.

Das Wichtigste ist aber das Rapunzel-Türmchen.

All das gerne für maximal 1200 Stutz.

Haha. Kommt, ein bisschen Spass muss sein.

Adieu,

Bild

Passend dazu: 37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken

Bitte beachtet die Kommentarregeln!

Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

… Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

127
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

164
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

170
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

204
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

231
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

296
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

144
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

107
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

152
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

127
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

164
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

170
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

182
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

262
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

227
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

204
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

229
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

225
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

231
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

178
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

224
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
224Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lichtblau550 18.10.2019 20:43
    Highlight Highlight Und zum Abschluss noch ein Buchtipp für Wohnungssuchende in Zürich: „Mobbing Dick“ von Tom Zürcher. Der Held ist direkt aus dem elterlichen Heim in Witikon in eine 2-Zimmer-Loge an der Brauerstrasse gezogen. Die ist unmöbliert, ausser einem bei der Rotlicht-Nachbarschaft begehrten Zahnarztstuhl ...
  • Sinah76 18.10.2019 10:57
    Highlight Highlight CHF 1200? lustig :-)
    aber du scherzkecks, meld dich privat bei mir und ich hätte da einen Tip für Kreis 3 :-)
  • Jekyll & Hyde 18.10.2019 07:38
    Highlight Highlight Hmm ich hatte schon:

    Beziehungen = ✔️
    Freundschaft Plus = ✔️
    Beziehung Minus = ✔️
    Unglücklich Verliebt = ✔️
    Wurde unglücklich geliebt = ✔️
    Wurde gefriendzoned = ✔️
    Habe gefriendzoned = ✔️

    Dachte ich hätte schon alles erlebt, aber eine reine Knutsch-Beziehung fehlt mir noch, es stimmt also: man lernt nie aus . Weibliche Interessenten hier, die das ändern wollen ? 😂

    Und zum Thema Wohnen:
    1,5 Zimmer 54m2 + 4,5m2 Balkon, eigener Waschturm Tiefgarage und NK für FR 1150.-- Agglo Züri. (Mit dem Zug in 15 Min am HB, mit dem Auto ca. 30 Min)
  • Frosch4142 18.10.2019 07:22
    Highlight Highlight Und was passiert mit deiner alten Wohnung?
    • Emma Amour 18.10.2019 10:16
      Highlight Highlight Um meine Freundin Cleo zu zitieren: Über dieses Brüggli gehe ich erst, wenn ich da angekommen bin.
  • The Returner 18.10.2019 05:37
    Highlight Highlight @EmmaAmour
    (Muss dir heute ein „Kränzchen winden“
    Gebe zu, wurde dir „es bizeli“ untreu...wurde mir etwas langweilig und wollte die Zeit besser nutzen....😉! Du weisst, was ich meine😅😂)

    😂😂😂😂😂 “dem Nachbar, dem Wixer“...

    Was war mit dem schon wieder?!😅😂

    „.... nicht hellhörig!“ 😂😂😂😂(dä isch guet!)
    Weiss dir keine Wohnung.

    Was ich dir anbieten kann, ist das Baumhaus meiner Tochter! Sie liebte Rapunzel und wollte unbedingt das „Türmli“...,Jetzt steht es frei!😉
    Benutzer Bild
    • Sonnenbankflavor 18.10.2019 12:48
      Highlight Highlight So hübsch! Die Schaukel sieht aber nicht so stabil aus 😱
  • Mi Mi 17.10.2019 21:15
    Highlight Highlight Basel rulez!
    • Emma Amour 18.10.2019 10:17
      Highlight Highlight Nicht unwahr. Ihr habt Mike Shiva und Dennis Clyde. Und Adelas Brüste.
  • Daniel Meyer (1) 17.10.2019 20:52
    Highlight Highlight Finde deine Kolumne immer super. Rapunzeltürmchen :-)
  • Annebääbi 17.10.2019 20:00
    Highlight Highlight 🤦🏼‍♀️ Ihr tut mir leid! 220 m2 renovierte 5 Zimmer-Haushälfte, eigene Waschmaschine und Trockner, Cheminéeofen, grosser Balkon, noch grössere Terrasse, 2 Keller, Bastelraum und Parkplatz, definitiv nicht am Ende der Welt gelegen, CHF 1'400.- inkl. NK. Ich sch**** dafür gerne auf Zürichic und co. Sorry. Selbst schuld.
    • Memelord69 17.10.2019 22:50
      Highlight Highlight Weird flex but ok
    • Melsqy 18.10.2019 10:11
      Highlight Highlight ...und wenn man alleine wohnt, 90% des Tages bei der Arbeit, Sport, Freunden & Hobbies in der Stadt verbringt und gar nicht weiss was man mit 5 Zimmern, Cheminée, Terrasse, Kellern, Bastelraum und Parkplatz anstellen soll? Kannst du dir so gar nicht vorstellen, dass für jemanden, der nur zum Zähneputzen und Schlafen zuhause ist eine zentrale Lage mit viel sozialem Anschluss sehr viel wertvoller ist?
    • Cosmopolitikus 18.10.2019 13:33
      Highlight Highlight Ja, genau 🙄... und dann mitem AG Numero im Stou stah und lätsche...
  • kEINKOmmEnTAR 17.10.2019 19:14
    Highlight Highlight "Die nicht gerade in Schwamendingen oder Oerlikon liegt" - achso, man hat Ansprüche aber möchte oder kann es dann nicht bezahlen? Und beschwert sich dann auch noch darüber? Komische Vorstellungen!
  • skisandtrail 17.10.2019 17:14
    Highlight Highlight Huch...
    Ich Landei. Etwas weniger Lohn, etwas höhere Lebenskosten, etwas weniger an Geld für Unnötiges, ABER:
    Zwei Häuser mit Gewerbe und 2 Wohnungen (gemischtwirtschaftlich) kaufen können (ja, Glück war auch dabei - Danke!). Inkl. Amortisation keine 1500.-/Mt.

    Leute, überlegt euch das ernsthaft. Eigenkapital 50000.- = Wohnung für 250000.- bereits möglich..
    • DonChaote 17.10.2019 20:12
      Highlight Highlight Und wo bitte gibt es eine wohnung für 250000.-? Also hier im kanton zürich eher nicht...
    • skisandtrail 17.10.2019 21:48
      Highlight Highlight Wird wohl so sein. Zürich und Stadt ist damit sicherlich nicht zahlbar.
    • Elke Wolke 17.10.2019 21:49
      Highlight Highlight Chemigelände im Wallis?
    Weitere Antworten anzeigen
  • You’re out of your element, Donny! 17.10.2019 15:53
    Highlight Highlight hach schön, für einmal eine geschichte ohne runzelwürmchen - dafür rapunzeltürmchen!
  • Bene86 17.10.2019 15:29
    Highlight Highlight Hahahaha Emma, du bist mir so eine Hoe du! :D
    • Emma Amour 18.10.2019 10:18
      Highlight Highlight Dein Mami hats glaubs vergessen dir zu sagen: Hoe sagt man nicht.
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 17.10.2019 15:13
    Highlight Highlight Emma komm doch ins Appenzell AR :P Hab ne tolle Wohnung da mit Geschirrspüler, eigener Waschmaschine und Tumbler, riesigem Balkon mit mega schöner Aussicht auf die Berge und Wald etc :D Scheiss auf Zürich aka hipster city xD
    • TanookiStormtrooper 17.10.2019 17:56
      Highlight Highlight Und das Hipsterbier schlechthin kann man sich auch direkt aus der Brauerei holen. 😜
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 17.10.2019 14:56
    Highlight Highlight Was?!
    Du hatte ein Date mit dem Wixxer?
    Benutzer Bild
  • Sascha_ZH 17.10.2019 14:50
    Highlight Highlight Also ich liebe meine 55qm Wohnung im Kreis 5 :)
    Warum hier weg ziehen ?? Am besten alle Möbel rausschmeissen und einfach neu einrichten :)
  • Logan 17.10.2019 14:35
    Highlight Highlight Haha! Zum Glück hab ich ein EFH gebaut, und wohne jetzt auf 180 m2 mit Garten, Ruhr und netten Nachbarn die man wirklich kennt, sehr ländlich. Und jetzt kommts: für läppische 700.- monatlich, und es gehört eh noch mir, wenn ich mal alt bin.
    Sucht euch nur weiter die total überteuerten Hasenställe da in der hippen Stadt... 😂😂
    • Sonnenbankflavor 17.10.2019 15:22
      Highlight Highlight Schön für dich. Kann sich nicht jeder leisten, also kommt mal vom hohen Ross runter mit diesen Sprüchen.
    • Tenno 17.10.2019 16:29
      Highlight Highlight Das Haus gehört auch am Ende des Lebens noch der Bank. Allenfalls könntest du es freikaufen aus der Hypothek, die Schulden bei der Bank sind zum Steuern sparen aber zu lukrativ.
      P.S. Falls das Haus mit Amortisation nur 700.- pro Monat kostet, wohnst du entweder in einem Scheisshaus, Scheissort oder far beides.
    • ManuJot 17.10.2019 16:37
      Highlight Highlight Mit Ruhr?! Also darauf könnte ich verzichten... https://de.wikipedia.org/wiki/Bakterienruhr
    Weitere Antworten anzeigen
  • Glenn Quagmire 17.10.2019 14:30
    Highlight Highlight Was meinte er zu den schönsten Brüsten von Zürich?
    • Emma Amour 18.10.2019 10:22
      Highlight Highlight Wart. Wir sind noch nicht beim Petting angekommen.
  • Jetzt LIVE dazugeschaltet 17.10.2019 14:29
    Highlight Highlight Knutschen hin oder her.
    Dieser böse, böse Dominik, hat er dir die Wohnung weggeschnappt?

    Hätte er dir doch den Vortritt lassen können?
    Oder fehlte das Liebes-Türmchen?
  • Green Eyes 17.10.2019 13:36
    Highlight Highlight Ich mag Dir Deine Knutsch-Affäre von Herzen gönnen, liebe Emma, geniess es. Auch wenn ich gerade seeehr eifersüchtig auf Dich bin. Bei mir ist es schon viel zu lange her...
    Ich finde Knutschen übrigens viel intimer und befriedigender, es lässt mehr Nähe zu.
    • Holzkopf 17.10.2019 18:03
      Highlight Highlight Möchtest du nicht allenfalls euren Sex überdenken, wenn knutschen intimer und befridigender ist?
      Ich strebe bei Sex danach, dass es nichts gibt, das ihn an Intimität, Nähe und Befriedigung übertreffen kann...
    • Green Eyes 18.10.2019 05:44
      Highlight Highlight @Holzkopf; Ich bin Singel, da kann ich nichts an "unserem" Sexleben ändern 😉
    • The Returner 18.10.2019 05:46
      Highlight Highlight @Holzkopf

      Genau deiner Meinung!....
  • Bäni-Louis 17.10.2019 13:27
    Highlight Highlight Kommt ins Wallis, tiefe Steuern, tiefe Mieten, tiefe Krankenkassenbeiträge und hohe Berge :)
    • Jetzt LIVE dazugeschaltet 17.10.2019 14:40
      Highlight Highlight Dafür tiefer Kutschfaktor.
    • Jetzt LIVE dazugeschaltet 17.10.2019 15:07
      Highlight Highlight Äh Knutschfaktor.

      Sorry für den Flüchtigkeitsfehler. Bin gerade auf der Flucht vor den Walliser-Jägern. Habe die orange Leuchtweste zu Hause vergessen ... Voll die Panik ... mir ist gerade nicht zum Knutschen zumute.

      Achtung Jäger, verwechselt mich nicht mit einer Wildsau!
    • Der_kleine_Teufel 17.10.2019 15:07
      Highlight Highlight Also ich hab schon Kutschen im Wallis gesehen. ^^
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mr.DMX512 17.10.2019 13:25
    Highlight Highlight Emma Amour, du musst ein Mann sein. Solche Geschichten entstehen normalerweise nur in Männerköpfen. Meinem miteinbezogen 😏
    • Emma Amour 17.10.2019 14:08
      Highlight Highlight Komm, ich sags heute mit einem Song-Titel.

      Play Icon
    • Mr.DMX512 17.10.2019 20:01
      Highlight Highlight Überzeuge mich vom Gegenteil 🤭😉
    • The Returner 18.10.2019 05:56
      Highlight Highlight @EmmaAmour

      Wir Berner sind etwas langsam. Was genau wolltest du uns mit diesem Video beweisen?!
    Weitere Antworten anzeigen
  • MeinSenf 17.10.2019 13:24
    Highlight Highlight meine 55m2 für 1200.- geb ich nicht her, sorry 😁
    • minsenfdezue 17.10.2019 22:37
      Highlight Highlight coole name!
  • King33 17.10.2019 12:53
    Highlight Highlight Ich verlasse mit gewissem Wehmut meine extrem geile Single-Wohnung im K4, weil ich ja jetzt endlich erwachsen wurde bzw. gemacht wurde.

    Wird allerdings erst auf Ende Januar 2020 frei und liegt "leicht" über deinem aktuellen MZ.. 😏
  • KTE 17.10.2019 12:45
    Highlight Highlight Rapunzeltürmchen, ein Träumchen ❤️
  • Tobra 17.10.2019 12:31
    Highlight Highlight 1700.- für 55qm nenn ich alles anders als günstig. Für mich wäre das zu viel.
  • Zaytoun 17.10.2019 12:30
    Highlight Highlight Ich, jung, männlich, suche Wohnung, seit zwei Jahren. Wenn's das Knutschen jeweils dazu gäbe, wäre das ja Okay. Aber leider gab es bis anhin nur stundenlanges Anstehen vor unzähligen Wohnungen.
  • Thomas Rothen 17.10.2019 12:27
    Highlight Highlight Auch wenns hier wahrscheinlich schon x-mal erwähnt wurde:
    3.5 Zi, Neubau (und Nein, nicht diese Schuhschachteln aus Glas und Beton, sondern ein richtig schönes Mehrfamilienhaus, da Kernzone), 108m2, Parterre, Sitzplatz, Waschmaschine und Tumbler in der Wohnung, kaum NK, da Erdsondenheizung und Solarzellen, Tiefgaragenplatz...
    Preis inkl. Garage und NK: CHF1950.00.
    Ich verstehe bis heute nicht, was in Zürich so toll sein soll, damit man bereit ist, diese horrenden Preise zu bezahlen...
    Aber gut, jedem das seine und mir ein wenig mehr... 🛡️🔫🤪😁

    Viel zuwenig Zeichen hier... 😕😭
    • Melsqy 17.10.2019 14:53
      Highlight Highlight Was in Zürich so toll sein soll? Zürich eben.
    • mike2s 17.10.2019 17:14
      Highlight Highlight Der Tiefgaragen ist kein Feature sondern das Problem wenn man sie braucht. Das zeigt doch das die Wohnung nicht dort ist wo Du sein willst sonder Du willst dort sein wo dein Auto Dich hinbringt.
    • Hummingbird 17.10.2019 18:03
      Highlight Highlight Emma möchte nicht Parterre. Das wird nichts so!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 17.10.2019 12:26
    Highlight Highlight Kannst meine haben.

    You‘ve got Mail.
    • ceciestunepipe 17.10.2019 14:29
      Highlight Highlight Wann kommt eigentlich eure Geschichte hier?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 17.10.2019 14:42
      Highlight Highlight Wow, Snowy…

      Mir war klar, dass Du weit gehst, um Emma zu daten, aber gleich die Wohnung einsetzen?
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 17.10.2019 15:08
      Highlight Highlight Wir wollen dann aber alles haarklein hier lesen können.🤩🤩👍😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hummingbird 17.10.2019 12:24
    Highlight Highlight Umziehen damit neue Möbel gerechtfertigt sind? Wieso nicht einfach innenarchitektonisch alles überholen anstatt umzuziehen? Dann kannst Du bei Bedarf immer wieder an Wohnungsbesichtigungen, einfach weils Spass macht ;-). Ausser Dominik gefällt Dir so, dann lass es mit den Besichtigungen und höre ihm einfach immer wieder zu. Zieht er näher zu Dir um?
  • The Count 17.10.2019 12:14
    Highlight Highlight Raus aus Zürich, rein ins echte Leben!
  • jjjj 17.10.2019 12:14
    Highlight Highlight zwei Sätze und schon Hate gegen Oerlikon... *gähn*

    Tsüri hört halt nicht am Irchel auf...
    • Melsqy 17.10.2019 14:55
      Highlight Highlight doch. eigentlich schon.
    • Lichtblau550 18.10.2019 20:02
      Highlight Highlight Ich wohne sehr zentral in Zürich. Für den Wochenendeinkauf habe ich trotzdem Oerlikon (und sogar Schwami) entdeckt. Was es da alles gibt - sogar eine am Samstag bis abends geöffnete Postfiliale. Und in den Cafés tobt schon mittags das Leben.
  • Krise 17.10.2019 12:01
    Highlight Highlight Hey, nüt gäge Oerlike ...
    • Ottomane 17.10.2019 13:34
      Highlight Highlight genau..han 37 jahr dert gläbt. isch eifach nur geil! vorallem d mittwuchsbar
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 17.10.2019 11:59
    Highlight Highlight Ab id Ostschwiz isch günstiger und Zug Abo chostet soviel wie es Monetsabo i ZH^^ wiederum muesch di afach abfinde das während därrä Johresziit überall Olma-Pizzas uf de Stross ligget sind jo nur 10 täg.
    • TanookiStormtrooper 17.10.2019 12:34
      Highlight Highlight Es sind 11 Tage!
      Play Icon
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 17.10.2019 14:46
      Highlight Highlight Die Olma ist noch nicht vorbei... Emma kommt aber glaub nicht.

    • TanookiStormtrooper 17.10.2019 15:18
      Highlight Highlight Emma hat schon wieder kalte Füsse bekommen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Burdleferin 17.10.2019 11:58
    Highlight Highlight Selber schuld, wenn man in Zürich leben will...
  • ceciestunepipe 17.10.2019 11:52
    Highlight Highlight Hey Emma,

    in einer Knutschaffäre, wird da auch gefummelt? Oder nur gestreichelt? Wo ist die Grenze?

    Viel Erfolg mit der Wohnung!
    • Bündn0r 17.10.2019 12:31
      Highlight Highlight Wenn schon die angeblich schönsten Brüste Zürichs in Griffnähe sind, sollte Mann sich diesen doch annehmen.
    • ceciestunepipe 17.10.2019 14:26
      Highlight Highlight Auch die schönsten Brüste verdienen einen korrekten Genitiv, wenn du dich ihrer annimmst:-P
      Ansonsten absolut deiner Meinung!
  • Bart-Olomäus 17.10.2019 11:27
    Highlight Highlight 1700 für 55 QM ? ... ein Schnäppchen
  • bcZcity 17.10.2019 11:26
    Highlight Highlight „die nicht gerade in Schwamendingen oder Oerlikon steht„

    Und da liegt auch scho die Krux des hippen Zürchers. Er ist nicht flexibel was Ort, aber was Wohnung angeht. Wie wenn jemand keine Lehrstelle findet, weil er unbedingt das KV machen möchte, wie alle anderen eben. Wer nur rund um den HB, Wiedikon oder im Seefeld wohnen möchte, ist doch irgendwie „Bünzli“, oder?
  • Melsqy 17.10.2019 11:25
    Highlight Highlight Liebe "Haha-für-1200-findest-du-mit-diesen-Ansprüchen-sicher-nüt-in-Züri"-Klugscheisser. Googlet doch nochmal das Wort "Ironie". Oder lest einfach den allerletzten Satz der Kolumne. Einfach bevors auch noch der zwölfte sagen muss.
  • Marko 32 17.10.2019 11:24
    Highlight Highlight Zieh doch in die Agglo, einen Schwingerclub gibt es dort in jedem Kaff
    • Emma Amour 17.10.2019 11:52
      Highlight Highlight Lieber Marko 32, du musst jetzt stark sein, aber ... es gibt einen Unterschied zwischen Swinger- und Schwingerclub. Keinen grossen, aber es gibt einen.
    • Melsqy 17.10.2019 11:59
      Highlight Highlight @Emma: Waaaaaaaaaas?! Haben die mich etwa deswegen so komisch angeschaut als ich mich nackt im Sägemehl geräkelt hab?
    • Greg1988 17.10.2019 12:09
      Highlight Highlight @Marko 32 falls du den Unterschied googlen willst, mach das nicht am Arbeitsplatz, google es erst, wenn du wieder zu Hause bist...

      Bitte gerne ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • tomygun66 17.10.2019 11:19
    Highlight Highlight Jetzt weiss ich, wie ich Emma treffen kann :D
    • AnnikKilledTheStage 17.10.2019 15:03
      Highlight Highlight Mit deinem Namen tät ich so einen Satz anders formulieren :D
    • Alastor Nefas 17.10.2019 19:41
      Highlight Highlight ich glaube er trifft sie nicht. selbst aus einer entfernung von 10m.... sorry tomygun 😄
  • sirlurkalot 17.10.2019 11:17
    Highlight Highlight Ernsthaftes Angebot: 2.5 Zimmer, K5, knapp über 1700. GS und Badwanne. Vor 3 Jahren renoviert. Ruhig gelegen und 1 min aufs Tram.

    Tauschen wir?

    PS. Du kriegst einen neuen Wichser-Nachbar. Der lebt über dir, masturbiert vermutlich ebenfalls, ist aber auch so ein Wichser.
    • Emma Amour 17.10.2019 11:28
      Highlight Highlight Vorher nur husch 4 Fragen:

      1. Hört er Capital Bra?

      2. Ist er Elvis-Imitator?

      3. Hat er Reptilien, die ständig abhauen?

      4. Ist es Huren-Heiko?
    • sirlurkalot 17.10.2019 12:52
      Highlight Highlight 1. Nein.

      2. Nö

      3. Nope

      4. Ich denke nicht? Kenne den (leider) nicht persönlich. Also den Heiko.

      Ahja einen Balkon hat sie auch. Inder, Pub, Kiosk alles um die Ecke.
    • Kreasty 17.10.2019 15:14
      Highlight Highlight Bei jemand mit dem Namen würde ich die Wohnung aufjedenfall auf hiden cams untersuchen! Er weiss ja dass bei dir viel los ist ;) sonst ist Emma eventuell bald bei swissf****.ch
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bruno Wüthrich 17.10.2019 11:12
    Highlight Highlight Ich habe immer schon darauf hingewiesen, dass es viel geiler ist, in freier Wildbahn auf die Pirsch zu gehen. Nimmt mich aber trotzdem wunder, wie lange es dauert, bis Emma wieder rückfällig wird und träge auf Tinder herum matcht.
    Liebe Emma. du willst biz frischen Wind in dein Leben bringen? Diesmal durch eine neue Wohnung? Gewöhnlich versuchst du dies mit Tinder. Wohnungsbesichtigungen als Beziehungsmarkt finde ich super. Wer aber, einzig um frischen Wind in sein Leben zu bringen, umziehen möchte, hat generell ein Problem mit seinem Leben. Ist es dir biz zu langweilig?
    • Emma Amour 17.10.2019 11:32
      Highlight Highlight Lieber Bruno, ich wollte nett sein, aber mir fällt nichts ein. Ich bin erkältet. Schönen Tag.
    • 's all good, man! 17.10.2019 12:03
      Highlight Highlight Der Herr Wüthrich und seine tiefgründigen Analysen wieder. 😊

      Hast du eigentlich ein gröberes Problem mit Tinder & Co., dass du das bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnen musst oder worum geht es genau? Hast du es überhaupt schon mal probiert oder verteufelst du das einfach grundsätzlich?

      Sorry, ist zwar etwas offtopic. Aber interessiert mich wirklich.

      (Disclaimer: ich bin schon lange auf Tinder und selbstverständlich auch im analogen Leben an echten Begegnungen mit echten Menschen interessiert. Beides gleich erfolglos. 😄)
    • Bruno Wüthrich 17.10.2019 12:03
      Highlight Highlight Dann wünsche ich gute Besserung. Ich bin übrigens sicher, dass du eine nette Person bist.

      Aber nur so nebenbei: Nett sein zu wollen funktioniert selten. Es wird durchschaut, wenn es nicht echt ist. Entweder man ist es, oder man ist es eben nicht. Wobei dies oft auch von der gegenwärtigen Befindlichkeit und Laune abhängig ist bzw sein kann.

      Liebe Emma, ich bin dir etwas an den Karren gefahren. Das war ja auch nicht gerade nett. Aber es ist halt das, was mir gerade zu deinem Blog, den ich immer gerne lese, in den Sinn gekommen ist. Ich bin halt derzeit nicht erkältet.
  • lily.mcbean 17.10.2019 11:11
    Highlight Highlight Ich, beim Gedanken an die ganze Nacht knutschen:
    Benutzer Bildabspielen
    • Frida Kahlo 17.10.2019 11:21
      Highlight Highlight Hach Lily....willst du eine Nacht mit mir knutschen?
    • Bort? 17.10.2019 11:51
      Highlight Highlight @lily

      Hach...mein Gedanke !! :-D

      Und wenn ich das beim Gegenueber bemerke...ist's passiert ;-D

    • lily.mcbean 17.10.2019 15:45
      Highlight Highlight Ich, beim Gedanken vom Knutschen mit Frau Kahlo:

      (Du schuldest mir ein neues Höschen)

      Haters gonna hate 😎
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Die verwirrte Dame 17.10.2019 11:04
    Highlight Highlight Du bist aber schnell aus der Friendzone gekommen. Freut mich für dich. Für meine männlichen Freunde würde ich dich gerne um Tipps bitten, wie du das geschafft hast. Vermutlich liegts aber daran, dass du eine Frau bist :-)
  • PC Principal 17.10.2019 11:00
    Highlight Highlight Ich wohne in Oerlikon, bin in 5 Minuten beim HB oder in 10 Minuten am See. Ist zentraler als man denkt.
    • natalie74 17.10.2019 11:44
      Highlight Highlight Ok, das nimmt mich jetzt wunder: 10 Minuten an den See? Wenn der Zug bis zum Stadelhofen schon 11 Minuten hat... :-)
    • smiesischtwosjehetsgits 17.10.2019 11:49
      Highlight Highlight Ich glaube er meint den Teich der sich in der Radrennbahn bildet wenn es regnet ;)
    • natalie74 17.10.2019 11:51
      Highlight Highlight Oder den Katzensee?
    Weitere Antworten anzeigen
  • unique porn 17.10.2019 10:57
    Highlight Highlight ich finde 1700 stutz für eine 2.5 Zimmerwohnung ziemlich viel. und bei nur 55qm frage ich mich, zählst du den Balkon als halbes Zimmer?
    hoffentlich helfen dir deine vielen connections, sorry, ich meine Affären, bei der Wohnungssuche.
    • Melsqy 17.10.2019 11:18
      Highlight Highlight Der Preis ist für Zentral-Zürich an der unteren Grenze. ich wohne zwei Strassen weiter und zahle 1'995 für exakt das gleiche.
    • Oigen 17.10.2019 11:18
      Highlight Highlight schon alleine dein profilbild verdient ein herz
    • unique porn 17.10.2019 11:33
      Highlight Highlight @Melsqy: das ist doch Wucher! dagengen muss politisch vorgegangen werden, darum #GoWote
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sonnenbankflavor 17.10.2019 10:56
    Highlight Highlight Hey was ist denn an Schwamendingen und Oerlikon nicht gut? Finde beide Quartiere cool vor allem Oerlikon!
    Weitere Antworten anzeigen
  • LCT 17.10.2019 10:56
    Highlight Highlight Das sind ja Anforderungen für die nächste Wohnung xD

    Unter Anbetracht dieser Vorgaben, verbunden mit dem Wunsch in Zürich zu wohnen, kannst du bei der maximalen Wunschmiethöhe das 1 in ein 2 abändern ;)

    Viel Glück bei der Wohnungs-/Partnersuche, liebe Emma :D
    • Sonnenbankflavor 17.10.2019 12:06
      Highlight Highlight Eine Badewanne und Parkettboden sollen hohe Anforderungen sein ? 😂
  • Yveze 17.10.2019 10:54
    Highlight Highlight ich ha mehr als 4 jahr ime möblierte zimmer bim balgrist gwohnt, wills in zueri so gar nix gscheits gha het...also ich chan total mit dier mitfuehle. ABER ich denke als frau, het me überall es tinder 2.0... als baertige 40ger wirds da scho chli me tricky :D
  • MissTreri 17.10.2019 10:48
    Highlight Highlight Was genau ist verkehrt mit Oerlikon?
    • Emma Amour 17.10.2019 10:59
      Highlight Highlight Nix gegen Oerlikon. Geiler Fleischkäse da jeweils am Samstag am Markt.
    • Chili5000 17.10.2019 11:09
      Highlight Highlight Oerlikon ist so was von out das weiss doch jeder :)
    • Donald 17.10.2019 11:10
      Highlight Highlight Ist nicht Zürich.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Oigen 17.10.2019 10:46
    Highlight Highlight "Also renne ich zurzeit von Wohnungsbesichtigung zu Wohnungsbesichtigung. Was anstrengend klingt, ist super: Wohnungsbesichtigungen sind der Shit!"

    Mag ja für dich so sein, aber ich glaube für den grossteil deiner leser mit normalen arbeitszeiten ist es der reinste horror

    • Asmodeus 17.10.2019 12:12
      Highlight Highlight Vor Allem für Leute die wirklich eine Wohnung finden müssen und nicht nur spontan Lust auf neues haben.
  • Dr. Ian Malcolm 17.10.2019 10:38
    Highlight Highlight Knutsch-Beziehungen sind super! Sowas ähnliches führe ich auch momentan mit einer hübschen Friend+ und immer sehr schön wenn ich mich mal nicht mit meiner Freundin treffe, schliesslich fühlt man sich da hin und wieder mal etwas einsam.
    • Marko 32 17.10.2019 11:25
      Highlight Highlight Du flunkerst doch du Schlingel!
    • who cares? 17.10.2019 11:57
      Highlight Highlight Klar tust du das ;)

      Ein typischer vom 20min eingewanderter Kommentator...
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 17.10.2019 15:02
      Highlight Highlight Gibt es Kekse zur Märchenstunde?
  • Bits_and_More 17.10.2019 10:37
    Highlight Highlight Bei der Wunschwohnung und der Wunschmiete fehlt noch der Einhornparkplatz direkt vor der Tür ;-)

    Good Luck!
  • ZürichM 17.10.2019 10:37
    Highlight Highlight "All das gerne für maximal 1200 Stutz"
    Bist du sicher, dass du von Zürich redest? ;)
  • TanookiStormtrooper 17.10.2019 10:36
    Highlight Highlight Jetzt wird es aber richtig unrealistisch!
    Also die Wünsche für deine Wohnung meine ich.
  • smiesischtwosjehetsgits 17.10.2019 10:35
    Highlight Highlight Ouff da bin ich gerade wieder froh am See zu leben in einem wunderbaren Altbau mit der Morgensonne über den Glarner Alpen ins Bett und Tagsüber die Sonne bis zur Dämmerung über hinter dem Üetliberg am Abend und dass zu nem Budget, wo hier gerade mal ne Einstellhalle im Kreis 3 kriegst - PS: die Nachbarin wixxt zwar nicht vor dem Fenster, dafür pflanzt Sie regelmässig frisches Gemüse und Obst im Garten und legt es vor meine Tür ;) Da lohnen sich die 20 Min an den HB gleich wieder
  • Suela 17.10.2019 10:35
    Highlight Highlight Emma...so lustlos kennt man dich üüüberhaupt nicht..!

    Vermutung Nr. 1: du kommst nicht über Sandro hinweg und kannst nicht mehr mit Anderen.

    Vermutung Nr. 2: deine Libido hat sich verabschiedet.

    Vermutung Nr. 3: deine Mama bat dich um anständigere Beiträge :)
    • Emma Amour 17.10.2019 10:51
      Highlight Highlight Oder es ist so, wie es da steht: Dominik ist noch nicht parat für Sex. Was ich - da hast du mich - nicht nicht heimlich etwas bedaure.
  • Frida Kahlo 17.10.2019 10:34
    Highlight Highlight "Weil: Nur knutschen. Grossartig!"

    Absolut deiner Meinung, nur knutschen IST großartig.😍

    Wenn ich Freitag Abends nach einer über 6 stündiger Anreise bei meiner Freundin ankomme habe ich null bock auf Sex, aber im Bett liegen und knutschen bis wir kuschelnd einschlafen ist einfach Weltklasse.👩‍❤️‍💋‍👩💕
    • Marko 32 17.10.2019 11:21
      Highlight Highlight Grossartig!
    • Bartli, grad am moscht holä.. 17.10.2019 19:20
      Highlight Highlight Marko geh zurück zu 20min bitte
    • Marko 32 18.10.2019 14:29
      Highlight Highlight Iss mal ein Snickers Bartli
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eight5 aka Zäme aka Erklärbart 17.10.2019 10:33
    Highlight Highlight Bitteschön ;)
    Benutzer Bild
  • Scaros_2 17.10.2019 10:32
    Highlight Highlight 2.5 Zimmer und 1700 Stutz und das alleine? WOW.

    Da gelobe ich mir meine 4.5 Zimmerwohnung - Neubau 2018 für 2000 Fr. in der Agglo mit 20-30min nach Zürich (je nach Verbindung).

    Gestörte Preise da in Zürich. Aber hey, jeder wie er will. Aber welchen Mehrwert hat man wenn man eine veraltete Wohnung zu überzogenen Preis bezahlt anstelle vielleich eine Neuorientierung vorzunehmen?
    • Smiley99 17.10.2019 10:44
      Highlight Highlight Genau gleiche Situation, für 1700.- haben wir und 120m^2 geschnappt, in 5min beim Bhf, von dort in 1h in Zürich, Basel und Luzern, und in 30 Minuten in Bern. Und das alles in einer ländlichen Umgemung. Und nun das Beste: die Wohnung ist 1.5 Jahre leer gestanden. Nun liebe Emma, warum nicht ein wenig ausserhalbt eine doppelt so grosse Wohnung für den gleichen Preis?
    • Domdomdom 17.10.2019 10:48
      Highlight Highlight Ist halt alles eine Sache der Prioritäten mit dem Wohnen. Ich persönlich habe für den gleichen Preis lieber ein Zimmer weniger als du (mehr brauchen wir auch nicht), wohne aber direkt am HB.
    • Sonnenbankflavor 17.10.2019 10:54
      Highlight Highlight Sorry aber sogar in der Agglo sind 1700 für 2.5 ein Schnäppchen mittlerweile.
    Weitere Antworten anzeigen
  • reamiado 17.10.2019 10:29
    Highlight Highlight Und jetzt alle so: "Hey Emma, ich hätte da noch ein Zimmer.. " ^^
    • reamiado 17.10.2019 10:35
      Highlight Highlight ".. in meinem Bett"
    • road¦runner 17.10.2019 11:01
      Highlight Highlight Ich hätte noch nen Keller... 😈 *diesertextsollteinpeitschenemojidarstellen* 😄
    • TanookiStormtrooper 17.10.2019 12:14
      Highlight Highlight @road¦runner

      Sie hat Zürich gesagt, nicht Österreich... 😜
  • YesImAMillenial 17.10.2019 10:29
    Highlight Highlight Emma, suchst du noch einen Nachmieter? :)
  • Ricardo Tubbs 17.10.2019 10:27
    Highlight Highlight habe noch nie begriffen wieso des schweizers liebstes hobby das umziehen ist (obwohl es gar nicht nötig ist)

    und bzgl. wohnung, habe noch jede gekriegt, welche ich wollte, man muss halt ausserhalb des hippen tsüri gucken.

    zahle für unsere traum 4.5er weniger als die hier erwähnten 1700 öhre für 2.5 zimmer in tsüri
    • Bidens 17.10.2019 12:42
      Highlight Highlight Ich bin in den letzten 8 Jahren viermal umgezogen und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieso..
    • jimknopf 17.10.2019 16:27
      Highlight Highlight In den letzten 10 Jahren 7 mal gezügelt.. 3x befristet in Abrisshäuser gelebt, dann Stadtwechsel, Auflösung WG und ja.. nächsten Sommer kommt die nächste Züglete.. Hoffe das wars für die nächste Zeit..

Mein Dad, der Draufgänger!

Als es darum ging, meine Mutter zu erobern, liess sich mein Vater nicht lumpen. Willkommen zu einer Liebesgeschichte, die mit einem geklauten Blumenstrauss beginnt, mit einer Strolchenfahrt weitergeht und noch immer nicht vorüber ist.

Ich bin ein Papa-Kind. Man sagt mir auch nach, ich sei «ganz dä Bappe». Meine Mutter ist natürlich auch super. Ihr Herz mindestens so gross wie das Universum. Ihre Bolognese die beste der Welt. Meine Mama hat wirklich alles, was es braucht, um eine liebende Mum zu sein.

Mein Dad ist etwas anders. Er ist badass. Ein Lebemann. Wahnsinnig cool. Töff-Fahrer. Raucher. Konzertgänger. Immer wieder mal Über-die-Stränge-Hauer. Eine seiner besten Charaktereigenschaften ist seine Grosszügigkeit. Und …

Artikel lesen
Link zum Artikel