Leben
China

23 verrückte und skurrile Bilder aus China

Und nun: 23 verrückte und skurrile Bilder aus China

03.09.2023, 05:0001.09.2023, 17:35
Mehr «Leben»

China ist ein riesengrosses Land – und genau dank dieser Grösse bietet es sehr viel Stoff für Skurrilitäten. Natürlich nicht nur, sondern allgemein für einzigartige Besonderheiten. Wir haben uns mal in den Tiefen des Internets umgesehen ...

Wenn schon ein Solarkraftwerk, warum dann nicht auch gleich in Form von Pandas?

Bild
Bild: reddit

Hier geht's zur ganzen Story.

Und bei uns braucht es gefühlt für jeden Blumentopf eine separate Bewilligung.

Bild
bild: instagram

Gesehen in Guiyang, China.

Es ist zwar wirklich innovativ, aber ist es auch wirklich praktisch?

Bild
Bild: reddit

Ja, natürlich diente diese Kulisse als Inspiration für Avatar.

Bild
Bild: reddit

Zhangjiajie ist eine bezirksfreie Stadt im Nordwesten der chinesischen Provinz Hunan.

Es hat eben nicht immer Platz für alle. Oder eben genau doch? 😅

Bild
bild: imgur

Da bleibt zu hoffen, dass es einen Lift gibt.

Bild
Bild: instagram

Natürlich, sogar einen, der im Guinness-Buch der Rekorde steht, als weltweit höchster Aussenaufzug mit 326 Metern. Er steht in Zhangjiajie.

Es ist nicht dumm, wenn es funktioniert.

Bild
bild: imgur

Marketing Level 999!

Bild
BILD: FACEBOOK

Um den Tourismus anzukurbeln, hat das Dorf Inhua in China einen riesigen QR-Code aus 130'000 Bäumen gebaut, der von vorbeifliegenden Flugzeugen gescannt werden kann.

Sie denken eben manchmal etwas mehr mit als wir.

Bild
bild reddit

Diese Kaugummis werden mit Papier geliefert, in das man den Kaugummi nach dem Kauen einwickeln kann.

Sowas haben wir in Europa doch auch. Nichts Spezielles, oder?

Bild
Bild: REDDIT

Doch. Diese Brücke trennt die zwei Regionen. In einer herrscht Linksverkehr und in der anderen Rechtsverkehr.

Was man mit Spiegeln so alles hinkriegt.

Bild
Bild: instagram

Eine Buchhandlung in Chengdu, China.

Damit gewährleistet ist, dass du jederzeit an Snacks kommst.

Bild
Bild: reddit

Okay, sowas gibt es mittlerweile auch bei uns, aber es ist wohl klar, woher es kommt.

Wie das Leben mit Insekten wohl ist? 😅

Bild
Bild: reddit

Diese Gebäude befinden sich in Chengdu, Sichuan, China

Hier in Bewegtbild:

Respekt dafür!

Bild
Bild: reddit

Dieses Karussell in Hongkong hat eine am Boden befestigte Meeresschildkröte für Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Mit ihm möchte man lieber keinen Streit.

Bild
Bild: reddit

Die wichtigsten Facts von Wikipedia: «Die Guan-Yu-Statue ist ein Denkmal für den vergötterten chinesischen Militärgeneral Guan Yu in Jingzhou. Die Statue wurde 2016 fertiggestellt. Sie ist 58 Meter hoch, wiegt 1197 Tonnen und besteht aus rund 4000 Bronzestreifen.»

Sie sind uns einfach einen Schritt voraus.

Bild
Bild: reddit

Ein UV-Handlauf-Sterilisator auf einer Rolltreppe in Hongkong.

Das etwas andere Hotel. Ob die Suite wohl im Schädel ist? 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild
bild: instagram

Die drei Herren repräsentieren übrigens Wohlstand, Glück und Langlebigkeit.

Was an diesem Bild wohl speziell ist?

bild: googel Maps

Es ist ein Google-Maps-Link. Dieses Kunstwerk nimmt eine Fläche von 40'000 Quadratmetern ein, was sechs Fussballfeldern entspricht.

Bild
Bild: nation

Mehr Informationen gibt es hier.

Wer hat denn heutzutage noch echte Hunde?

Bild
Bild: reddit

Das sollte weltweit Pflicht sein.

Bild
Bild: reddit

Das Hotel verteilt Karten, die man im Taxi abgeben kann, damit dieses den Rückweg findet.

Aufnahmeprüfung für eine Kunstschule.

Bild
Bild: reddit

Und falls du es noch nie gesehen hast: Hier endet die Chinesische Mauer.

Bild
Bild: wikipedia

Scheint gemütlich zu sein, zumindest, wenn es nach ihm geht.

Bild
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Willkommen im Land der Kiwis, skurrile Bilder aus Neuseeland
1 / 24
Willkommen im Land der Kiwis, skurrile Bilder aus Neuseeland
Manche Neuseeländer haben wohl etwas gegen Leute auf Velos.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
China veröffentlicht Aufnahmen des (vermutlich) einzigen Albino-Pandas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
redhösi
03.09.2023 08:20registriert Dezember 2019
Nr. 20, wenn es ein Karte für den Taxifahrer braucht.
Aber ja, immer mit Visitenkarte des Hotels in die Stadt gehen, besonders wenn man die Sprache und Schrift nicht versteht.
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gaaby
03.09.2023 07:48registriert Februar 2019
Schon ein faszinierendes Land und faszinierende Kultur. Wäre schon sehr spannend es mal kennenzulernen.
436
Melden
Zum Kommentar
avatar
redhösi
03.09.2023 08:17registriert Dezember 2019
Nr 12, woher es kommt? Japan!
312
Melden
Zum Kommentar
28
«Beleidigte Leberwurst!»: Der Elton-ProSieben-Eklat geht in die nächste Runde
Der deutsche Entertainer Elton darf «Schlag den Star» nur noch bis Juni moderieren. Das erzürnt nicht nur ihn selbst, sondern auch die Medienwelt: RTL, Oliver Pocher und der ProSieben-Chef höchstpersönlich haben sich nun auch dazu geäussert.

Am Mittwoch hat ProSieben bekannt gegeben, dass Elton künftig nicht mehr «Schlag den Star» moderieren wird. Übernehmen wird ab Juni Matthias Opdenhövel, der die Sendung schon zwischen 2006 und 2011 gemacht hat.

Zur Story