Lange mussten wir warten, nun ist er endlich da: der erste Trailer zu «Dune». Auch wenn der Clip für Leute, die die Geschichte nicht kennen nicht viel verrät, ist eines klar: Hier bahnt sich eine epische Science-Fiction-Geschichte an.
Wer sich regelmässig in die Untiefen des Mainstream-Kinos begibt, dürfte sehr viele Gesichter kennen. Warner Bros. hat für «Dune» so ziemlich aus jedem zuletzt erfolgreichen Blockbuster jemanden engagiert:
Gegen dieses Staraufgebot wirkt Hauptdarsteller Timothée Chalamet schon fast wie ein Neuling. In Filmen wie «Call me by your name» und «The King» hat er aber bewiesen, was er schauspielerisch drauf hat. Spoiler: einiges!
Was im Moment noch immer aussteht, ist ein definitiver Kinostart. Aktuell ist «Dune» noch immer mit dem ursprünglich geplanten 18. Dezember gelistet. Es ist allerdings fraglich, ob dieses Datum eingehalten wird. Vieles hängt wohl davon ab, wie die Kinofilme, welche jetzt anlaufen, finanziell abschneiden.
Schon seit einiger Zeit werkelt Amazon an einer Serien-Adaption von «Der Herr der Ringe». Wobei, eigentlich ist das nicht korrekt, denn in der Serie wird zwar Mittelerde thematisiert, aber zeitlich spielt die Serie vor der bekannten Geschichte. Dennoch gab es Gerüchte, wonach die Elben Elrond oder Galadriel in der Serie zu sehen sein könnten. Weshalb ist klar, oder? (Unsterblich und so).
Nun hat Hugo Weaving, der in den Filmen Elrond spielt, dieses Gerücht zunichte gemacht. Tatsächlich fand er äusserst deutliche Worte als er mit Variety darüber sprach:
Weaving erklärt weiter, dass er es geliebt habe, ein Teil von «Herr der Ringe» gewesen zu sein:
Weaving kritisiert damit also mehr oder weniger direkt die Ausschlachtung des «Herr der Ringe»-Franchises. Ironischerweise hätte er sich aber gut vorstellen können, für «Matrix 4», der aktuell in Produktion ist, als Agent Smith zurückzukehren. Leider hätten Terminkonflikte dies verhindert.
Apropos ein Franchise ausschlachten: Seit dem 8. September ist für die «Sims 4» ein «Star Wars» DLC namens «Reise nach Batuu» verfügbar. Wer möchte, kann nun einen Planeten aus dem «Star Wars»-Universum besuchen und dort allerlei Dinge unternehmen.
Nun wird es etwas absurd – oder eher witzig: Obwohl es nicht vorgesehen ist, dass die «Star Wars»-Charaktere romantische Beziehungen miteinander eingehen, gibt es bereits zwei Workarounds. Wie genau das geht, wird im Sims-Forum ausführlich erklärt. Hier die Kurzversionen:
PS: Der Busch stand da übrigens nicht einfach so rum, sondern war ebenfalls ein Mod.
PPS: Wer es noch nicht mitbekommen hat: «The Mandalorian» Staffel 2 startet am 30. Oktober auf Disney Plus.
PPPS: Die Dreharbeiten zur Obi-Wan-Kenobi-Serie starten im Frühling 2021. Es wird voraussichtlich nur eine Miniserie.
So, das war's jetzt definitiv von «Star Wars». Weiter geht's mit Trailern.
(pls)
Ich finde es zudem abstossend, dass amazon federführend ist...
Aber, verdammt, ich liebe die Geschichte um Mittelerde vom Anfang bis zum Ende einfach so dermassen, dass ich mir die Serie auf jeden Fall reinziehen werde :D
... mit ner Augenklappe, weil amazon...
Hoffentlich gibt es bald eines von Harry Potter. Das wäre sicher super, schliesslich waren die letzten Remakes alle grossartig, insbesondere Mulan....
...nicht.