Leben
Film

Harry-Potter: Warner Bros. will weitere Filme mit J.K. Rowling

Warner Bros. will «Harry Potter»-Universum erweitern

David Zaslavi, CEO vom Filmstudio Warner Bros., möchte die «Harry Potter»-Franchise erweitern. Jetzt muss nur noch J.K. Rowling einwilligen.
04.11.2022, 20:0405.11.2022, 12:47
Mehr «Leben»

CEO David Zaslav verkündigte diese Woche die Zahlen des dritten Quartals von Warner Bros. Discovery. Was aber für viele interessanter sein könnte: Er erwähnte, dass er offen ist für eine Zusammenarbeit mit der Autorin J.K. Rowling und gerne einen weiteren «Harry Potter»-Film machen würde.

FILE - Author J.K. Rowling appears at the world premiere of the film "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald" in Paris on Nov. 8, 2018. Scholastic announced Tuesday that Rowling's
Sorgte in letzten Zeit für Schlagzeilen wegen problematischen Aussagen über trans Menschen: «Harry Potter»-Autorin J.K. Rowling.Bild: keystone

«Wir werden uns wirklich auf Franchises konzentrieren», zitiert «Variety» Zaslav. «Wir hatten seit 13 Jahren keinen ‹Superman›-Film mehr. Wir haben seit 15 Jahren keinen ‹Harry Potter›-Film mehr gemacht. Die DC-Filme und die Harry-Potter-Filme haben in den letzten 25 Jahren einen Grossteil der Gewinne von Warner Bros. eingebracht. Die Konzentration auf das Franchise ist also einer der grossen Vorteile, die wir haben. ‹House of the Dragon› ist ein Beispiel dafür, genauso wie ‹Game of Thrones›, ‹Sex and the City› oder ‹Herr der Ringe› – wir besitzen immer noch das Recht, ‹Herr der Ringe›-Filme zu machen.»

«DC- und Harry-Potter-Filme haben einen Grossteil der Gewinne ausgemacht.»

Der letzte Film der beliebten Franchise war «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2» aus dem Jahr 2011 und bildete den Abschluss der magischen Zauberwelt, die auf Rowlings beliebten Büchern basiert. Das Studio hat auch die Spin-off-Filmreihe «Phantastische Tierwesen», deren jüngster Teil, «Das Geheimnis von Dumbledore», im Juli dieses Jahres herauskam. Vorausgegangen war ein Reunion-Special, «Rückkehr nach Hogwarts», das im vergangenen Dezember ausgestrahlt wurde. Es wurden jedoch noch keine Pläne für weitere Filme in beiden Franchises bekannt gegeben.

Zaslavs Äusserungen kommen inmitten der anhaltenden Kontroverse um Rowling, die für ihre ständigen Äusserungen in den sozialen Medien und in veröffentlichten Werken von Kritikern als transphob bezeichnet wird. Prominente LGBTQ-Organisationen wie GLAAD und The Trevor Project haben Rowlings Äusserungen verurteilt, und mehrere «Harry Potter»-Stars, darunter die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe und Emma Watson, haben ihre Kommentare öffentlich angeprangert.

Was denkst du? Soll es mehr «Harry Potter»-Filme geben?

(cmu)

Mehr zu «Harry Potter»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!
1 / 18
Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!
Nein, das ist nicht Gryffindor Tower ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Skunk42
04.11.2022 22:19registriert Februar 2022
Neue Ideen? Ach was lieber die Cash Cow zu Tode melken!
754
Melden
Zum Kommentar
avatar
emankciN
04.11.2022 22:27registriert August 2021
Ich möchte den Mann zum CEO des Jahres ernennen, er sprüht nur so vor Innovationen und frischen Ideen. War er vorher bei Disney?
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Jürg
05.11.2022 00:23registriert Januar 2015
Man könnte das natürlich bis zum Geht nicht mehr auspressen:

Die Zeugung Harry Potters, ein Soft Porno
Harry Potters letzte Tage, ein Altersheimkrimi
Wie Harry Potter Vater wurde
Harrys Rosenkrieg
Harry lernt Autofahren
Harry im Krankenhaus
Harry lässt das Zaubern nicht
Potter gegen Merlin
Potter gegen Merlin 2
Potter gegen Merlin 3
626
Melden
Zum Kommentar
21
Ende der Flüssigkeitsgrenze im Handgepäck in Sicht

Die Begrenzung von Flüssigkeiten im Handgepäck in Flugzeugen könnte bald fallen. Davon geht der Chef des Dachverbands der Fluggesellschaften (IATA), Willie Walsh, aus.

Zur Story