Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei



Keine andere Rolle machte Keanu Reeves (54) so berühmt wie Neo aus der dreiteiligen «Matrix»-Serie (1999 bis 2003). Nun soll die futuristische Action-Reihe mit Reeves in der Hauptrolle fortgesetzt werden, wie die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Dienstag berichteten.

Auch die Schauspielerin Carrie-Anne Moss (51) ist in ihrer früheren Rolle als Trinity wieder an Bord. Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück.

«Lana ist eine wahre Visionärin», sagte Toby Emmerich, der Chef der Warner Bros Pictures Group, laut Mitteilung. Das Studio sei begeistert, das nächste Kapitel in dem «Matrix»-Universum in ihre Hände zu legen. Die ersten drei Folgen hatten die Regie-Geschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren.

Der Science-Fiction-Thriller «Matrix» war 1999 ein Kinokassenhit, der mit atemberaubenden Kung-Fu-Szenen und ausgeklügelten Spezialeffekten die Sehgewohnheiten des Publikums auf den Kopf stellte. Reeves verkörperte den nachdenklichen Kickbox-Kämpfer und Hacker Neo, der mit übermenschlichen Kräften die von Maschinen versklavte Menschheit retten soll. Über den Inhalt und einen möglichen Drehstart von «Matrix 4» wurde zunächst nichts bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Menschen, die ihren Doppelgänger im Museum fanden

«Avengers: Endgame» bricht alle Rekorde

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ze Dude 22.08.2019 05:41
    Highlight Highlight @keanu You're breathtaking!
  • WatDaughter (aka häxxebäse) 21.08.2019 18:13
    Highlight Highlight Endlich wieder den ledermantel aus dem schrank holen ✌😎

    Operator?
  • Hasek 21.08.2019 11:40
    Highlight Highlight Teil 1 ist ein legegendäres Stück Kinogeschichte. Die Teile zwei und drei konnten dann leider denn hohen Ansprüchen nicht ansatzweise gerecht werden und drifteten in die Belanglosigkeit ab. Deshalb, leider, ist da wenig Euphorie, die ein Teil 4 bei mir auslöst...
  • ovialop 21.08.2019 11:37
    Highlight Highlight Ein neuer Matrix Film wäre für mich ein Traum, der in erfüllung geht. Es ist mir zwar nicht klar, wie sie mit Trinity und Neo an "Revolutions" anknüpfen möchten (weil ja tot :D), doch die Wachowski's haben sicher eine gute Idee :)
    Ich könnte mir z.bsp. eine Weiterführung der Geschichte mit "Michael Popper" alias "The Kid" gut vorstellen, der sich ja selbst aus der Matrix befreit hat (!) und vielleicht sogar den nächsten Auserwählten darstellt. Da er Neo und Trinity gekannt hat, könnten diese dann in "Rückblenden" auftauchen...
    Jemand eine bessere Idee? :)

    Play Icon

    • Sarkasmusdetektor 21.08.2019 16:14
      Highlight Highlight Bessere Idee: Neo war die ganze Zeit gar nicht in der realen Welt, sondern eigentlich in einer weiteren Matrix, die die andere Matrix enthielt. ;)
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 21.08.2019 18:15
      Highlight Highlight Aber das wäre INCEPTION 😁 und wenn die beiden filme gemixt werden, dann kriegt mein hirn einen knoten wie bei interstellar
    • Beba 21.08.2019 23:36
      Highlight Highlight Falsch
      Bin mir nicht mehr ganz sicher was das war, aber bei der allerletzten Szene hat sich Neo noch einmal bewegt.
  • Statler 21.08.2019 10:51
    Highlight Highlight Der obligatorische Quote-Thread:

    It means buckle your seatbelt Dorothy, 'cause Kansas is going byebye!

    Dodge this!

    You are a plague - and we are the cure.

    Do you think that's air you're breathing?

    I know Kung Fu! - Show me…

    I hate this place, this Zoo, this Reality whatever you wanna call it, I can't stand it any longer.

    ;)
  • legalizeit 21.08.2019 10:31
    Highlight Highlight Wacht auf Menschen, zum 4. Mal werdet ihr nun gespiegelt, zum 4. Mal geht ihr euch selber im Kino zuschauen...
    Wahrheit siegt immer.
  • Shamara Yoshikawa 21.08.2019 10:11
    Highlight Highlight “Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.”

    Bester Spruch aus Teil 1 :)
    • Statler 21.08.2019 10:51
      Highlight Highlight There is no spoon!
  • Bud Spencer 21.08.2019 10:06
    Highlight Highlight Grundsätzlich cool. Macht aber wieder was wie Teil 1. Teil 2 und 3 waren ja grausam.
  • P. Silie 21.08.2019 09:47
    Highlight Highlight ..knock knock.. Neo...
  • Matrixx 21.08.2019 09:09
    Highlight Highlight Super! Ich mag vierteilige Dokumentationen!
  • Statler 21.08.2019 07:58
    Highlight Highlight Oh noooooo…

    Teil 2 und 3 waren schon an der Grenze des Erträglichen. Teil 4 wird kaum besser.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 21.08.2019 09:35
      Highlight Highlight Ich fand Teil zwei und drei zwar schwächer als den ersten. Jedoch könnte der vierte das Ruder herum reißen. Ich hoffe einfach man verkackt es nicht wie üblich, wenn nach langer Zeit ein neuer Teil gemacht wird.
      Beispielsweise Super Troopers 2. Eigentlich ganz lustig, aber insgesamt längst nicht auf dem Niveau des ersten.
    • Statler 21.08.2019 10:47
      Highlight Highlight Ja, man kann auch träumen ;)
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 21.08.2019 11:00
      Highlight Highlight Es heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 21.08.2019 07:50
    Highlight Highlight Mr. Anderson
    • Trajane 21.08.2019 12:53
      Highlight Highlight ...we've been waiting for you 😎
  • Charlie B. 21.08.2019 07:43
    Highlight Highlight Deja vu
    Benutzer Bild
    • Normi 21.08.2019 08:01
      Highlight Highlight Ich denke dass er schon mehrere gliches gefunden hat, sonst kann ich mir nicht erklären dass der Typ einfach nicht altern will...🤔
  • Mrs. Bonsai 21.08.2019 07:38
    Highlight Highlight Da freue ich mich sehr. Ich hoffe aber auch, dass sie an die Qualität der anderen drei Filme rankommen. Auf die Actionszenen bin ich gespannt, denn seit denn ersten Filmen hat sich in puncto Filmtechnik einiges getan.

    “Das ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille — du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.”
    • Doktor Dosenbier 21.08.2019 10:01
      Highlight Highlight also matrix 2 und 3 haben mit qualität nicht mehr wirklich viel zu tun...
  • Tom H 21.08.2019 07:18
    Highlight Highlight „Reeves verkörperte den nachdenklichen Kickbox-Kämpfer und Hacker Neo, der mit übermenschlichen Kräften die von Maschinen versklavte Menschheit retten soll“
    😔 Hat der Autor dieses Artikels überhaupt die Filme gesehen?
    • INVKR 21.08.2019 10:14
      Highlight Highlight Liest sich wie früher die Kurzzusammenfassungen in den Fernsehzeitschriften...
    • HerrWeber 21.08.2019 12:21
      Highlight Highlight „Kickbox-Kämpfer“ - es war doch wohl eher Ju-Jitsu...
  • Grobkenner 21.08.2019 06:09
    Highlight Highlight Wake up Neo...
    • Blatt1 21.08.2019 09:38
      Highlight Highlight Follow the white rabbit
    • So en Ueli 21.08.2019 10:34
      Highlight Highlight Doge this

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel