Keine andere Rolle machte Keanu Reeves (54) so berühmt wie Neo aus der dreiteiligen «Matrix»-Serie (1999 bis 2003). Nun soll die futuristische Action-Reihe mit Reeves in der Hauptrolle fortgesetzt werden, wie die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Dienstag berichteten.
Auch die Schauspielerin Carrie-Anne Moss (51) ist in ihrer früheren Rolle als Trinity wieder an Bord. Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück.
Ohh yeaaahh!! The matrix 4... #TheMatrix4 pic.twitter.com/maeCpxSAgB
— kilas morris (@kentuckyfella79) August 20, 2019
«Lana ist eine wahre Visionärin», sagte Toby Emmerich, der Chef der Warner Bros Pictures Group, laut Mitteilung. Das Studio sei begeistert, das nächste Kapitel in dem «Matrix»-Universum in ihre Hände zu legen. Die ersten drei Folgen hatten die Regie-Geschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren.
Guess who is about to return to The Matrix?
— Nerdy PoC (@NerdyPoC) August 20, 2019
That’s right! Keanu Reeves and Carrie-Anne Moss will be returning for #TheMatrix4! pic.twitter.com/8fnYmJPj2w
Der Science-Fiction-Thriller «Matrix» war 1999 ein Kinokassenhit, der mit atemberaubenden Kung-Fu-Szenen und ausgeklügelten Spezialeffekten die Sehgewohnheiten des Publikums auf den Kopf stellte. Reeves verkörperte den nachdenklichen Kickbox-Kämpfer und Hacker Neo, der mit übermenschlichen Kräften die von Maschinen versklavte Menschheit retten soll. Über den Inhalt und einen möglichen Drehstart von «Matrix 4» wurde zunächst nichts bekannt. (sda/dpa)
😔 Hat der Autor dieses Artikels überhaupt die Filme gesehen?