Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!



Hier bist du also. Bereit, loszurätseln? Folgende 15 Bilder wollen entschlüsselt werden:

Hinweis: Wir beziehen uns immer auf den Filmtitel, der in der deutschsprachigen Schweiz offiziell verwendet wurde.

Film-Bilderrätsel

Bild: watson

Klicke auf das Bild:

«12 Monkeys» bild: 20th century fox

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Alles steht Kopf» bild: pixar/disney

Filme anhand von Zeichnungen raten

PS: Die Zahl 20 hat keine spezielle Bedeutung. Es könnten auch 40 Meter sein. Oder 2000. Bild: watson

«Big Fish» bild: columbia tri-star

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Der Name der Rose» bild: Neue constantin film

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Bube Dame König grAS» bild: polygram

Umfrage

Wie viele der fünf ersten Filme hast du erraten?

  • Abstimmen

7,205

  • Gar keinen. 🤕24%
  • Nur einen.21%
  • Immerhin zwei.21%
  • Ordentliche drei.17%
  • Vier. *schulterklopf*11%
  • Alle fünf. 😎🎉3%

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Trainspotting» bild: Prokino Plus Centr

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Oben» bild: pixar/disney

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Sieben» bild: warner home video

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Krieg der Sterne» bild: 20th century fox

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Der unsichtbare Dritte» bild: mgm

Umfrage

Ziehen wir erneut eine Zwischenbilanz. Wie gut hast du dich von Nummer sechs bis zehn geschlagen?

  • Abstimmen

5,838

  • Nicht einen Film habe ich erraten. 😭 4%
  • Für einen hat es gerade noch gereicht.13%
  • Zwei Filme wusste ich.32%
  • Drei – also mehr als die Hälfte.30%
  • Vier. Wuhu!!!15%
  • Alle fünf! 🤓 2%

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben» bild: neue visionen filmverleih

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Uhrwerk Orange» bild: warner bros.

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Das Schweigen der Lämmer» bild: columbia-tristar

Bilderrätsel mit Filmen

Bild: watson

«Happy Feet» bild: warner bros.

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Blade Runner» bild: columbia-warner

Umfrage

Und deine Abschlussbilanz lautet?

  • Abstimmen

4,516

  • Ich will nicht darüber reden. 😑28%
  • Ich hab mich ganz gut geschlagen. 🤗39%
  • Ich habe jeden Film erraten. Jeden. Einzelnen. Davon. 🤪3%
  • Ich will bloss wissen, ob ich mehr Filme erraten habe als der Quiz-Huber. 😬27%

Wir machen einen Teil II – und zwar mit euren Bildern!

Dafür müsst ihr aber natürlich erst ein Film-Bilderrätsel zeichnen. Egal, wie schlecht ihr es findet: Schickt es mir unbedingt! (Und zwar mit der Lösung, ich kann die garantiert nicht alle selber erraten).

Bitte an diese E-Mail-Adresse: pascal.scherrer@watson.ch

ACHTUNG: Postet eure Bilderrätsel nicht in die Kommentare. Schliesslich soll es bei Teil zwei noch genug zum Raten geben.

*Zum Titel: Ok, ich gebe zu, ich habe auch mal aus Versehen eine Folge geschaut

Und falls du noch etwas Selbstvertrauen beim Zeichnen brauchst: Diese tollen User-Inputs haben wir beim Bilderrätsel für Bands erhalten:

Dieser Hirschkäfer zeichnet fast besser als ich:

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • obi 17.07.2018 11:25
    Highlight Highlight Diese deutschen Filmtitel sind ja zum Teil ... 🙄
  • samarra 16.07.2018 06:06
    Highlight Highlight 😱😅 mit original titel hätte ich es besser gefunde als die deutschen
    🙈😅 wer sagt den krieg der sterne und nicht star wars?
  • misfit 15.07.2018 12:13
    Highlight Highlight Bube, Dame, König, Ahorn
  • lilie 15.07.2018 11:10
    Highlight Highlight @Pascal Scherrer: Also, ich finde das recht spassig und hab mal was versucht, aber mit Zeichnen ists bei mir echt nicht weit her. 🙈

    Darf ich auch was mit Clipart probieren, oder ist das dann gemogelt? 😳
    • Pascal Scherrer 16.07.2018 09:16
      Highlight Highlight Von mir aus kannst du auch eine Collage zusammenbasteln. Solange es du mir noch heute schickst. ;)
    • lilie 16.07.2018 09:56
      Highlight Highlight @Pascal: Mach ich! Sobald ich zuhause bin! 😃
    • lilie 17.07.2018 14:56
      Highlight Highlight @Pascal: Ist es angekommen? Habs gestern noch vor 18 Uhr geschickt. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 14.07.2018 19:00
    Highlight Highlight Also, ich hab alles gewusst! Nur bin ich überall auf was anderes gekommen...

    #1 Planet der Affen

    #2 Down under (gibts nicht??? mir wurscht! 🤣)

    #3 Der weisse Hai (der ist nämlich auch gross, jawoll!)

    #4 Wusste ich WIRKLICH

    #5 Die Hanffamilie (siehe Klammer von #2)

    #6 Siehe #4

    #7 Drei tote Etiketten und eine aufrechte Etikette (ein BLOCKBUSTER! 😜)

    #8 und #9 Siehe #4

    #10 Der dritte Mann

    #11 Der Mann, der die Bombe liebte (hey, das war nicht weit daneben!)

    #12 Siehe #4

    #13 Alle Schafe laufen dem Hammel hinterher? 🤔

    #14 Lachende Füsse? 🤷‍♀️

    #15 Auf Messers Schneide 👍
    • Roman Stanger 14.07.2018 19:48
      Highlight Highlight "Alle Schafe laufen dem Hammel hinterher" ist doch bestimmt so ein dreieinhalbstündiger usbekischer Arthouse-Film, produziert von ARTE und 3SAT.
    • MadPad 14.07.2018 19:49
      Highlight Highlight 15 habe ich auch an den gedacht! 😂
    • lilie 14.07.2018 20:04
      Highlight Highlight @Roman: Ich dachte eigentlich an "Männer, die auf Ziegen starren", aber Ziegen sind keine Schafe und Schafe keine Männer... 🤷‍♀️😒

      @MadPad: Dann haben wirs richtig und die watsons habens falsch. 😊
  • TanookiStormtrooper 14.07.2018 17:59
    Highlight Highlight Nummer 2 hab ich nicht erraten, schlicht weil ich den deutschen Titel nicht kannte. 😒
    • Pascal Scherrer 14.07.2018 18:48
      Highlight Highlight Als Filmfan kennt man auch die hiesigen Titel. 😜
    • MadPad 14.07.2018 19:50
      Highlight Highlight Genau Pascal, weil es so tolle sind. (Der Morgen stirbt nie) 🤣
    • Phrosch 14.07.2018 20:14
      Highlight Highlight Im Kino meines Vertrauens laufen Filme immer noch unter dem Originaltitel und in O-Ton mit Untertiteln. Darum kennt „man“ die deutschen Titel nicht 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • kloeti 14.07.2018 17:34
    Highlight Highlight Nummer 2 ist gemein. Das ist doch ganz klar "Australia" mit Nicole Kidman.
  • Samurai Gra 14.07.2018 17:14
    Highlight Highlight Jetzt muss ich mir noch was Gutes fürs nächste Rätsel überlegen 🤔
    Es gibt einfach zu viele gute Filme 🤔

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Diese Geschichte zeigt, wie unglaublich geschickt, hartnäckig und mit welch enormem Aufwand (angebliche) russische Frauen vorgehen, um das Vertrauen von Männern zu gewinnen – und so an ihr Geld zu kommen. Ein Erlebnisbericht.

Eines Tages habe ich Post im Eingang:

«Ich habe deine E-Mail-Adresse von einer Dating-Plattform. Ich habe mein Profil gelöscht. Mir hat die Seite nicht gefallen. Wollen wir unseren Chat hier fortfahren!? Mein Name ist Oksana, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Poshekhonye in Russland. Ich schicke dir meine Photos. Könntest du mir dein Photo auch schicken? Erzähle über dich. Oksi.»

Ich schreibe zurück, kurz und bündig:

«Hallo Oksi, ich bin zu alt für Dich».

Doch damit beginnt die Geschichte erst.

Oksi …

Artikel lesen
Link zum Artikel