Nebel
DE | FR
Leben
Film

«Saw 10» erscheint zu Halloween – aber erst 2023, dafür mit Jigsaw!

«Saw 10» erscheint zu Halloween – erst 2023, dafür aber mit Jigsaw!

Die Horrorfilm-Reihe «Saw» kehrt mit einem neuen Film zurück. Und wohl auch mit einem altbekannten Gesicht.
16.08.2022, 20:17
Mehr «Leben»

Okay, Halloween 2022 liegt noch vor uns und das nächste Jahr scheint noch weit, weit weg. Weil wir es euch aber trotzdem bereits verraten möchten: SAW KOMMT ZURÜCK! Und zwar kurz vor Halloween 2023 – mit einem zehnten Teil. Und einem Überraschungsgast.

Kurz als Erinnerung: Im letzten Teil «Saw 9: Spiral» spielte Chris Rock einen Polizisten und brachte etwas Humor in den Film. Im neuen gehe man allerdings wieder zurück zum Original – UND: Der Jigsaw-Killer John Kramer könnte wieder zum Leben erweckt werden.

«Ich kann euch versprechen, dass das alle John Kramer-Fans richtig glücklich machen wird.»
Drehbuchautor Josh Stolberg

Fans der ersten Teile dürfen sich freuen

Der Drehbuchautor Josh Stolberg hatte bereits angedeutet, dass der «Saw»-Charakter John Kramer, der auch als Jigsaw aus den ersten Filmen bekannt ist, zurückkehren könnte.

In einem Twitter-Post schrieb Stolberg: «Ich könnte euch jetzt sagen, dass es Blut zu sehen geben wird – aber das wisst ihr ja bereits. Ich kann euch jedoch versprechen, dass das alle John Kramer-Fans richtig glücklich machen wird».

Eigentlich ist John Kramer in «Saw III» gestorben. Vor seinem Tod lockte er die auserwählten Opfer in eine Falle und spielte dort Folterspiele mit ihnen, indem er ihnen ihre Freiheit versprach, wenn sie sich im Gegenzug Schmerzen zufügten oder andere unmenschlich widerliche Aufträge erfüllten.

Die Annahme, dass Kramer im Film vorkommt, wird ausserdem dadurch gestützt, dass es sich beim zehnten Teil um ein Prequel handelt. Trotzdem wird der Film wohl anders werden als die ersten Teile. Dies geht aus Medienberichten hervor, die davon berichten, dass die «Spiele» aus dem Blickwinkel des Killers anstatt der Opfer gezeigt werden.

Den Berichten zufolge ist es gut möglich, dass auch Tobin Bell, der jeweils in die Rolle des Jigsaw-Mörders schlüpfe, wieder mit von der Partie ist. Sein Gesicht kennt ihr bestimmt noch:

Jigsaw Tobin Bell
Bild: Shutterstock

Filmstart kurz vor Halloween 2023

Die Regie für das Prequel wird Filmemacher Kevin Greutert übernehmen. Er hat sein Können bereits beim sechsten und siebten Teil unter Beweis gestellt. Der «Saw»-Erfinder James Wan ist zurzeit nämlich anderweitig beschäftigt: mit den Dreharbeiten für «Aquaman and the «Lost Kingdom».

Der Film wird am 27. Oktober 2023 in die US-Kinos kommen – also kurz bevor Halloween (31. Oktober 2023) vor der Tür steht. Über den genauen Schweizer Filmstart ist noch nichts bekannt.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
1 / 12
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
Bild: watson / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Zurück in die Gesellschaft» – Ein Horrorfilm über das Leben nach Corona
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PhilippS
16.08.2022 21:08registriert September 2016
Saw… Habe nur Teil 1 gesehen.

Es ist der bisher erste und einzige Horrorstreifen, der mich emotional wirklich überfordert und mehrere Albtraumnächte beschert hat - was ja eigentlich für den Film
spricht.

Ja, die Filme sind von der Machart/Umsetzung sehr gut gemacht. Trotzdem schaffe ich es nicht, weder den ersten Teil nochmals, noch einen weiteren Teil überhaupt anzusehen.🫣😱🫣

Hanibal ist ein neben Jigsaw ein herziger Chorknabe, Pennywise gerade zu ein lustiger Clown…🙈
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
16.08.2022 20:39registriert Juni 2015
Oh cool - ein neuer Fast&Furios.......oh wait ne ist ja ein anderer langläufer
319
Melden
Zum Kommentar
16
Toxische Weiblichkeit: Mit diesem Verhalten schaden Frauen sich selbst und anderen
Nicht anecken, immer hübsch freundlich bleiben und dafür sorgen, dass es allen anderen gut geht: Das sind für Autorin Sophia Fritz typische Verhaltensweisen von toxischer Weiblichkeit. Sie hat ein unbequemes Thema angepackt – und schont sich dabei selber nicht.

Männer, die ihrem Gegenüber die Welt erklären. Männer, die sich bei Problemen keine Hilfe holen oder Männer, die Konflikte mit Gewalt lösen. Viel wurde in den vergangenen Jahren über die toxische Männlichkeit debattiert. Der Begriff beschreibt männliche Verhaltensmuster, die von Dominanz, Macht und Aggressivität geprägt sind und in patriarchalen Rollenbildern wurzeln. Toxische Männlichkeit gilt sowohl als fremdgefährdend – etwa in Form von Gewalt gegen Frauen – und als selbstgefährdend, indem der eigenen Gesundheit nicht Rechnung getragen wird.

Zur Story