Leben
Film

Weiterer Aufschub für Science-Fiction-Epos «Dune»

This image released by Warner Bros. Entertainment shows Timothee Chalamet, left, and Rebecca Ferguson in a scene from "Dune." Warner Bros. said late Monday that its sci-fi pic
Ein Grund für den neuerlichen «Dune»-Aufschub wurde nicht genannt.Bild: keystone

Weiterer Aufschub für Science-Fiction-Epos «Dune»

26.06.2021, 10:40
Mehr «Leben»

Ein weiterer Aufschub für den starbesetzten Science-Fiction-Film «Dune»: das mit Spannung erwartete Epos des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve soll nun erst am 22. Oktober in die US-Kinos kommen. Das Studio Warner Bros. gab den dreiwöchigen Aufschub vom 1. Oktober am Freitag bekannt. Das Studio warf gleich mehrere Starttermine um. So wurde etwa der Clint-Eastwood-Film «Cry Macho» vom 22. Oktober auf Mitte September vorverlegt, wie das Branchenblatt «Variety» am Freitag berichtete.

Ein Grund für den neuerlichen «Dune»-Aufschub wurde nicht genannt. Insider gehen laut «Hollywood Reporter» davon aus, dass ein grösserer Abstand zu der Premiere des James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» den Ausschlag gab. Das grosse Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig als 007 startet am 8. Oktober in den US-Kinos.

Villeneuve, der mit Werken wie «Arrival» und «Blade Runner 2049» weltweite Erfolge feierte, hatte «Dune» nach einer Romanreihe von Frank Herbert mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin neu aufgelegt. Die Science-Fiction-Saga sollte eigentlich schon 2020 in die Kinos kommen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Die Geschichte spielt auf dem fernen Wüstenplaneten Arrakis, wo Adelsgeschlechter um die Vorherrschaft und um die wertvolle Wunderdroge «Spice» kämpfen. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste offizielle Bilder von Dune
1 / 12
Erste offizielle Bilder von Dune
quelle: warner bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verkehrte Welt in der Wüste Nevadas
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story