Leben
Filme und Serien

10 neue Serien-Highlights, die du 2023 streamen kannst

10 Serien-Highlights, die du 2023 streamen kannst

Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»
Schnapp dir das Popcorn und mach es dir vor dem Fernseher gemütlich! Für 2023 sind etliche tolle Serien angekündigt.
07.01.2023, 20:1409.01.2023, 07:04

Für dieses Jahr sind bereits einige Serien angekündigt, die Fans kaum noch erwarten können. Sei es nun «The Last of Us», die vierte Staffel «Sex Education» oder «The Boys» ...

Hier kommen die zehn meist-erwarteten Serien des Jahres:

«The Last of Us»

Handlung

«The Last of Us» basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und spielt zwanzig Jahre nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel wird angeheuert, ein Mädchen aus einer Quarantänezone zu schmuggeln. Ein Unterfangen, das zu einer brutalen Reise quer durch die USA wird.

Staffel

1. Staffel

Streaming-Dienst

Sky Show

Start

16. Januar

Cast

Pedro Pascal spielt den Hauptcharakter Joel, Bella Ramsey Ellie. Weiter dabei sind Anna Torv und Melanie Lynskey.

Trailer

«The Mandalorian»

Handlung

Die dritte Staffel von «The Mandalorian» setzt nach den Ereignissen des Staffelfinales von «The Book of Boba Fett» an, in dem Mando und Grogu wiedervereint worden sind. Weil Din Djarin (wird von Pedro Pascal gespielt) seinen Helm abgesetzt hat, wird er nicht länger als Mandalorianer anerkannt. Nun sind die beiden auf dem Weg zum Planeten Mandalore.

Staffel

3. Staffel

Streaming-Dienst

Disney Plus

Start

1. März 2023

Cast

Pedro Pascal wird mit Grogu im Gepäck als Mando zurückkehren. Auch Giancarlo Esposito ist als Moff Gideon wieder mit dabei. Neu mit dabei ist «Zurück in die Zukunft»-Star Christopher Lloyd, der sein «Star Wars»-Debüt gibt.

Trailer

«Shadow and Bone»

Handlung

Nach den Ereignissen der ersten Staffel befindet sich Alina Starkov nun auf der Flucht. Manche sehen sie als ein Symbol der Hoffnung, andere verdächtigen sie als Verräterin, sie jedoch ist entschlossen, die Schattenflur zu vernichten und Ravka vor dem Untergang zu retten. Aber General Kirigan ist zurückgekehrt, um das zu vollenden, was er begonnen hat und wird von einer grauenerregenden neuen Armee unterstützt.

Staffel

2. Staffel

Streaming-Dienst

Netflix

Start

16. März 2023

Cast

Der komplette Cast der ersten Staffel kehrt zurück. Neu dabei sind Anna Leong Brophy, Lewis Tan, Patrick Gibson und Jack Wolfe.

Trailer

«Sex Education»

Handlung

Die dritte Staffel endete mit vielen offenen Fragen, die die vierte Staffel beantworten wird: Maeve geht nach Amerika für ein Begabtenprogramm. Wird sie zu ihren Freunden zurückkehren? Wer ist der Vater von Jeans Tochter? Wie geht es mit Erics Liebesleben weiter? Und haben es die Schüler*innen wirklich geschafft, Moordale High zu retten?

Staffel

4. Staffel

Streaming-Dienst

Netflix

Start

2023

Cast

Mehrere Nebendarsteller*innen werden in der vierten Staffel nicht mehr dabei sein. So hat Patricia Allison (spielt Ola) angekündigt, dass sie die Show verlassen wird. Weiter sind Simone Ashley (spielt Olivia), Tanya Reynolds (spielt Lily) und Rakhee Thakrar (spielt die Lehrerin Emily Sands) nicht mehr dabei.

Neu mit dabei ist Dan Levy als Mr. Molloy.

Erste Bilder

Sex Education Season 4
Otis (gespielt von Asa Butterfield) und Ruby (gespielt von Mimi Keene). Bild: netflix
Sex Education Season 4
Dan Levy als Mr. Molloy und Emma Mackey als Maeve.Bild: netflix

«Good Omens»

Handlung

Die zweite Staffel «Good Omens» bewegt sich weg von der Buchvorlage von Neil Gaiman und Terry Pratchett. Nachdem die Apokalypse verhindert wurde, leben Aziraphale und Crowley wieder ganz normal unter den Sterblichen in London. Ein unerwarteter Bote überbringt ein überraschendes Rätsel.

Staffel

2. Staffel

Streaming-Dienst

Amazon Prime Video

Start

Sommer 2023

Cast

David Tennant spielt wieder den Dämon Crowley und Michael Sheen den Engel Aziraphale. Auch der restliche Cast wird zurückkehren, das jedoch mit einem Twist: Den Schauspielern wird eine neue Rolle zugeteilt.

Poster 2. Staffel

Good Omens - Staffel 2
Michael Sheen und David Tennant
Bild: amazon prime video

«Fallout»

Handlung

Die Serie «Fallout» spielt wie das gleichnamige Videospiel, auf dem sie basiert, im Jahre 2077. Diese Zukunft wird so dargestellt, wie sich Amerikaner Ende der 40er-Jahre die Zeit nach einer atomaren Apokalypse vorstellten. Auf einem ersten Bild, das veröffentlicht wurde, ist Vault 33 zu sehen. Diese war bisher noch nicht Teil der «Fallout»-Lore.

Staffel

1. Staffel

Streaming-Dienst

Amazon Prime Video

Start

2023

Cast

Walton Goggins, Ella Purnell, Kyle MacLachlan und Aaron Moten sind bestätigt.

Ankündigung

«Bridgerton»

Handlung

In jeder Staffel stehen verschiedene Bridgerton-Familienmitglieder im Fokus. Die dritte Staffel erzählt die Liebesgeschichte zwischen Lady Penelope Featherington und Colin Bridgerton. Penelope hat sich endlich entschieden, über Colin hinwegzukommen und sich anderweitig nach einem Mann umzusehen. Als Colin nach seinen Reisen zurückkehrt, muss er feststellen, dass Penelope ihm den kalten Rücken zeigt, und er bietet ihr an, ihr dabei zu helfen, einen Mann zu finden. Bald schon merkt er, dass er für Penelope mehr als nur freundschaftliche Gefühle hat.

Staffel

3. Staffel

Streaming-Dienst

Netflix

Start

Sommer/Herbst 2023

Cast

Viele der Schauspielerinnen und Schauspieler aus der zweiten Staffel sind auch jetzt wieder mit dabei. Neu an Bord sind James Phoon, Sam Phillips und Daniel Francis.

Mini-Vorschau

«The Boys»

Handlung

Showrunner Eric Kripke erzählte, dass sich die vierte Staffel um den Streit um Ryan zwischen Homelander und Butcher drehen wird. Wenn Ryan sich auf Homelanders Seite stellt, hat die Welt zwei Homelanders, was einem Albtraum gleichkäme. Und wenn sich Ryan auf Butchers Seite schlägt, haben «The Boys» die beste Waffe gegen Homelander.

Staffel

4. Staffel

Streaming-Dienst

Amazon Prime Video

Start

Herbst 2023

Cast

Der Hauptcast wird wieder zurückkehren. Neu mit dabei sind Jeffrey Dean Morgan, Valorie Curry und Susan Heyward. Curry und Heyward werden die Heldinnen Sage und Firecracker spielen. Die Rolle von Morgan ist noch nicht bekannt.

Neue Helden

«Daisy Jones and The Six»

Handlung

Diese Dramaserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Taylor Jenkins-Reid und handelt von einer Rock-Band in den 70er-Jahren. Nach einer ausverkauften Show löst sich die berühmte Band auf. Erst Jahrzehnte später sind die Bandmitglieder dazu bereit, die Wahrheit zu erzählen.

Staffel

1. Staffel

Streaming-Dienst

Amazon Prime Video

Start

3. März 2023

Cast

Zur Besetzung gehören Riley Keough, Suki Waterhouse, Josh Whitehouse, Nabiyah Be und Sam Claflin.

Teaser

«Yellowjackets»

Handlung

Die Mystery-Thriller-Serie handelt vom Überlebenskampf einer Frauenfussballmannschaft, die nach einem Flugzeugabsturz in der kanadischen Wildnis überleben muss. Auch 25 Jahre nach dem Ereignis sind die Frauen noch traumatisiert. Die zweite Staffel dreht sich um das geheimnisvolle Symbol, das in Baumrinden und Handflächen geritzt wurde.

Staffel

2. Staffel

Streaming-Dienst

Sky Show

Start

2023

Cast

In der neuen Staffel stossen Melanie Lynskey, Juliette Lewis und auch Elijah Wood zum Cast.

Teaser

Auf welche Serie freust du dich dieses Jahr am meisten?

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 15 Filme und Serien kannst du im Januar 2023 schauen
1 / 17
Diese 15 Filme und Serien kannst du im Januar 2023 schauen
«Kaleidoscope», 1. Staffel
Eine Bande Meisterdiebe plant ihren bisher grössten Coup. Sie wollen das weltweit beste Sicherheitsteam überlisten und danach einen unzerstörbaren Safe knacken. Die Geschichte wird über einen Zeitraum von 25 Jahren erzählt und folgt nicht-linearen Zeitsträngen.
Start: 1. Januar auf Netflix
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Barbie, Indiana Jones und John Wick: Auf diese 6 Blockbuster dürfen wir uns 2023 freuen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hack Norris
07.01.2023 21:38registriert Februar 2016
wenn dass die serien-highlights 2023 sein sollen, dann werde ich in diesem jahr wohl wieder mehr bücher lesen
3920
Melden
Zum Kommentar
20
Influencer ertrinkt bei Stunt-Dreh in Stausee: Fans trauern

Fans des brasilianischen Influencers Diego Kaua Oliveira Santos, bekannt als MC Diegun Md, hatten ein neues Video ihres Idols erwartet, so, wie er es erst kurz zuvor angekündigt hatte. Stattdessen erreichte sie seine Todesnachricht.

Zur Story