Leben
Filme und Serien

Diese Serien wurden oft nominiert, aber haben nie einen Emmy gewonnen

titelbild die grössten loser der serienwelt
diese serien wurde schon x-fach für einen emmy nominiert, haben aber nie gewonnen
«Luther», «New Girl» und «Better Call Saul» wurden nie mit dem renommiertesten Serien-Award ausgezeichnet – obwohl sie etliche Male nominiert waren.

Oft nominiert, nie gewonnen: Das sind die grössten Loser der Serienwelt

Leonardo DiCaprio ist nicht der Einzige, der gefühlte Ewigkeiten auf seinen Oscar warten musste: Diese 11 Serien wurden richtig oft für einen Emmy nominiert, gingen aber immer leer aus.
23.01.2024, 19:59
Mehr «Leben»

Einen Emmy zu gewinnen, ist die renommierteste Auszeichnung für eine Serie. Die meisten Emmys räumte bisher «Saturday Night Live» mit 84 Gewinnen ab, gefolgt von «Game of Thrones» (59 Trophäen) und «Fraiser» (37 Gewinne). Dieses Jahr haben Serien wie «The Bear», «Beef» und «Succession» abgeräumt.

Andere hingegen wie «Wednesday», «The Last of Us» und «Ted Lasso» gingen leer aus. So auch «Better Call Saul». Schon oft wurde die Serie nominiert, doch eine Emmy-Trophäe nahmen sie noch nie nach Hause.

Hier kommen elf Serien, die schon oft für einen Emmy nominiert wurden, es aber noch nie schafften, zu gewinnen:

«Better Call Saul»

Für ganze 53 Emmys war das «Breaking Bad»-Spin-off bereits nominiert. Gewonnen haben sie kein einziges Mal.

better call saul
Bild: AMC

«Empire»

Diese Musical-Serie lief über sechs Staffeln und wurde für acht Emmys nominiert. Sie gingen jedes Mal leer aus.

Empire mit Chaka Khan
Bild: fox

«The Good Place»

Ganze ein Dutzend Mal war «The Good Place» für einen Emmy nominiert, schafften es allerdings nie, einen Emmy mit nach Hause zu nehmen.

The Good Place TV Serie
Bild: NBC

«Grace and Frankie»

Die Netflix-Serie mit Lily Tomlin und Jane Fonda in den Hauptrollen schaffte es nie, bei den Emmys abzuräumen. Nominiert waren sie dreizehnmal.

This photo provided by Netflix shows Jane Fonda, left, and Lily Tomlin in the Netflix Original Series "Grace and Frankie," premiering on Friday. (Melissa Moseley/Netflix via AP)
Bild: AP/Netflix

«Loki»

Mit nur zwei Staffeln erhielt die Marvel-Serie sechs Emmy-Nominierungen. Die Serie schaffte es aber bisher nicht, einen Emmy-Sieg für das MCU einzubringen.

Loki - Staffel 1 mit Tom Hiddleston
Bild: disney plus

«Luther»

Idris Elba gewann einen Grammy für seine Performance in Luther, bei den Emmys ging die Serie aber leer aus. Nominiert war sie dreizehnmal.

Luther: The Fallen Sun. Idris Elba as John Luther in Luther: The Fallen Sun. Cr. John Wilson/Netflix © 2023
Bild: John Wilson/Netflix

«Eine schrecklich nette Familie»

Ganze sieben Male wurde «Eine schrecklich nette Familie» für einen Emmy nominiert, allerdings haben sie nie gewonnen.

Duell: Die Sitcom um das Leben des Schuhverkäufers Al Bundy hiess im deutschsprachigen Raum «Eine schrecklich nette Familie». Von 1987 an wurde zehn Jahre lang gedreht.
bild: columbia pictures

«New Girl»

Fünf Emmy-Nominationen erhielt die Comedy-Serie, jedoch schaffte sie es nie auf den ersten Platz.

new girl
Bild: fox

«Newhart»

Von 1982 bis 1990 lief die Comedy-Serie und reicht mit 25 Nominierungen noch lange nicht «Better Call Saul» das Wasser. Doch auch sie mussten sich ohne Gewinn zufriedengeben.

Julia Duffy, Mary Frann, Bob Newhart, Tony Papenfuss, Tom Poston, William Sanderson, and Peter Scolari in Newhart (1982)
Bild: mtm enterprises

«Parks and Recreation»

Auch «Parks and Recreation» hat noch nie einen Emmy gewonnen, obwohl sie 14 Mal nominiert waren.

In this image released by NBC, Amy Poehler appears in a scene from "Parks and Recreation." The 73rd annual Golden Globe nominations in film and television categories will be announced Thursd ...
Bild: AP/NBC

«Unbreakable Kimmy Schmidt»

Vier Staffeln und 18 Emmy-Nominierungen hat diese Netflix-Serie. Was sie nicht hat: eine Emmy-Trophäe.

In this image released by Netflix, Tituss Burgess, left, and Ellie Kemper appear in a scene from "Unbreakable Kimmy Schmidt." The series was nominated for an Emmy Award or outstanding comedy ...
Bild: AP/Netflix
Welche Serie hat mehr Auszeichnungen verdient?

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Radio Eriwan - mit Echtheitszertifikat
23.01.2024 21:11registriert November 2020
Proud Member of Team Better Call Saul.

Die passend besetzen Charaktere, eine spitzen Geschichte und wie es auch filmisch Umgesetzt wurde.

Mike (Jonathan Banks) war soo gut 🤩
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mimi Muppet
23.01.2024 21:34registriert Oktober 2018
Better Call Saul fand ich richtig gut.
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aniki
23.01.2024 21:31registriert März 2019
Better call saoul ist etwas vom Besten, das ich je gesehen habe! ❤️
401
Melden
Zum Kommentar
30
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story