bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Leben
Filme und Serien

«Guardians of the Galaxy Vol. 3» begeistert Fans: «Bester MCU-Film»

(L-R): Karen Gillan as Nebula, Chris Pratt as Peter Quill/Star-Lord, and Dave Bautista as Drax in Marvel Studios' Guardians of the Galaxy Vol. 3. Photo by Jessica Miglio. © 2023 MARVEL.
Nebula, Star-Lord und Drax in «Guardians of the Galaxy Vol. 3». Bild: Jessica Miglio/walt disney

«Guardians of the Galaxy Vol. 3» begeistert Fans: «Bester MCU-Film»

Fans sind ab dem neusten Superheldenfilm absolut begeistert – es sei einer der besten Marvel-Filme überhaupt. Die Kinoticket-Einnahmen zeichnen ein anderes Bild.
08.05.2023, 20:04
Mehr «Leben»

Mit «Guardians of the Galaxy Vol. 3» schliesst Marvel die Trilogie über die Gruppe Weltraumhelden, angeführt von Peter Quill (oder auch Star-Lord), ab. Der Fokus dieses Filmes liegt auf dem sprechenden Waschbären Rocket, der von Bradley Cooper gesprochen wird und seit Beginn der Reihe ein Fan-Liebling ist.

Wenn du nichts Genaueres zur Handlung wissen möchtest, kannst du die nächsten zwei Abschnitte überspringen und hier weiterlesen:

In der grossen und weiten Galaxy gibt es Unmengen an Bösewichten – das ist inzwischen allen Marvel-Fans klar. Doch der High Evolutionary, ein Wissenschaftler, der durch Tierversuche versucht, bessere Menschen zu erschaffen, toppt so einige.

Guardians of the Galaxy Vol. 3
Fan-Lieblinge Rocket und Groot.Bild: walt disney

Sein Vorgehen ist besonders grausam und skrupellos und hält unserer Gesellschaft bezüglich Tierversuche einen Spiegel vor. Bis anhin wurde nur immer angedeutet, was Rocket als Jungtier widerfahren ist, jetzt erfahren die Zuschauenden die traurige Wahrheit. Dass der High Evolutionary der Endgegner der Guardians ist, macht auch Sinn, denn sie rächen einer ihrer eigenen und Rocket kann endlich mit seiner Vergangenheit abschliessen.

Die Reaktionen der Fans fallen bisher überwiegend positiv aus (dazu weiter unten mehr). Es sei einer der besten MCU-Filme, schreibt einer. Andere schreiben davon, wie sehr sie während des Filmes weinen mussten.

Verkaufszahlen enttäuschen

Auf den ersten Blick sehen auch die Kinoticket-Verkaufszahlen gut aus. Mit weltweiten Einnahmen über 282 Millionen US-Dollar ist der Marvel-Film, der letzten Donnerstag im Kino anlief, bereits auf den vierten Platz der diesjährigen Kinocharts geklettert. In den USA belaufen sich die Einnahmen auf 114 Millionen Dollar, was deutlich weniger als die erwarteten 120 Millionen Dollar sind. Die Einnahmen des zweiten Teils beliefen sich am Eröffnungswochenende auf 146 Millionen Dollar (mit heutigen Kinoticket-Preisen rund 170 Millionen). Auch hier liegt der neuste Teil deutlich darunter.

Von den letzten neun Marvel-Filmen, die im selben Zeitraum (Frühling/Sommer) veröffentlicht wurden, ist der neue «Guardians of the Galaxy» einnahmetechnisch am Eröffnungswochenende auf dem letzten Platz – Inflation eingerechnet. Der Rückgang gegenüber dem letztjährigen Film («Doctor Strange in the Multiverse of Madness») ist beträchtlich – 73 Millionen Dollar weniger als damals, schreibt «Indie Wire». Und das, obwohl «Strange» eine Fortsetzung einer weniger erfolgreichen Serie als «Guardians» war.

Fans sind begeistert

Auf der Bewertungs-Plattform «Rotten Tomatoes» fallen die Zuschauerbewertungen ausserordentlich gut aus. Über 10'000 Bewertungen hat der Film bereits, der Score liegt bei 95 Prozent. Diese Begeisterung überträgt sich auch auf Social Media, wo Fans euphorisch ihre Meinung kundtun:

Hier gibt's den Trailer

(cmu)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serienvorschau Mai 2023
1 / 16
Serienvorschau Mai 2023
Diese Filme und Serien laufen im Mai 2023 auf Netflix, Disney Plus und im Kino.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So emotional regieren Schwarze Kinder auf die neue Arielle
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
loudmouth
08.05.2023 21:16registriert Juli 2016
Kann ich so unterschreiben.
Wobei ich sagen muss, dass ich alle Guardians wesentlich besser fand als den Rest der Marvel-Reihe.
365
Melden
Zum Kommentar
avatar
ZEUS aKal-El
08.05.2023 20:54registriert März 2021
Ja, Guardians 3 ist toll...aber der beste MCU-Film:🤔

Ich finde sogar den 3. Teil den schwächsten der 3, aber auf hohem Niveau😅
Ich habe aber nichts anderes als einen sehr guten Film erwartet...also vielleicht waren die Erwartungen zu hoch😅
Mit Sicherheit würd ich aber sagen dass die Guardians-Trilogie die beste Reihe im MCU ist😉

Die momentan guten Userwertungen liegen wohl daran dass alle Fans zuerst schauen; der Film ist ja nicht mal eine Woche im Kino👀
Und dass er so "schlecht" anläuft verheisst nichts gutes für das MCU....mal schauen ob all die geplanten Filme wirklich rauskommen😬
202
Melden
Zum Kommentar
14
Vorsicht beim Einpacken von Strandsouvenirs: Diese hohen Strafen drohen im Urlaub

Muscheln vom Strand als Urlaubsmitbringsel können teuer werden. Denn: In vielen Länder ist das Sammeln von Muscheln verboten, da es einen Eingriff in ein geschütztes Ökosystem bedeutet. Wer erwischt wird, muss mit einer Busse rechnen. Die kann teilweise sehr hoch sein.

Zur Story