Leben
Filme und Serien

Der Trailer für Dune: Part Two mit Timothée Chalamet und Zendaya ist da

Der erste Trailer für «Dune: Part Two» mit Timothée Chalamet und Zendaya ist da

04.05.2023, 11:2304.05.2023, 13:19
Mehr «Leben»

Warner Bros. hat, kurz nachdem das erste Poster für «Dune: Part Two» herauskam, nun den Trailer für den mit Spannung erwarteten Film veröffentlicht.

In «Dune», der 2021 in den Kinos lief, begibt sich Paul Atreides (von Timothée Chalamet gespielt) nach Arrakis, dem gefährlichsten und sandigsten Planeten des Universums, um die Zukunft seiner Familie und seines Volkes zu sichern. Das Drama von Denis Villeneuve, das auf dem Roman von Frank Herbert basiert, wurde für 10 Oscars nominiert und gewann sechs.

«Dune: Part Two»
Timothée Chalamet and Zendaya in «Dune: Part Two».Bild: warner bros.

In der Fortsetzung, die auf der zweiten Hälfte des Buches basiert, tut sich Paul mit Chani (wird von Zendaya gespielt) und den Fremen (die Bewohner der Wüstenwelt Dune) zusammen. Sie wollen sich bei denjenigen rächen, die seine Familie zerstört haben, und Paul muss sein Liebesleben mit dem Schicksal des Universums in Einklang bringen. Der Trailer zeigt Paul auf dem Rücken eines riesigen Sandwurms in der Wüste von Arrakis, während Chani und die Fremen ihn anfeuern. Ausserdem wird ein bevorstehender Krieg angekündigt, in dem Paul, der durch die Einnahme der mystischen Gewürzdroge der Fremen nun blaue Augen hat, eine riesige Armee befehligen wird.

«Im ersten Film ist Paul Atreides ein Schüler … hier sehen wir, wie Paul Atreides zu einer Führungspersönlichkeit wird», sagte Chalamet letzte Woche auf der CinemaCon in Las Vegas, wo «Dune 2» erstmals den Besuchenden vorgestellt wurde.

Erste Bilder zu «Dune: Part Two»:

1 / 15
Erste Bilder zu «Dune: Part Two»
quelle: warner bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neu zum Cast gehören Florence Pugh als Prinzessin Irulan Corrino und Tochter von Imperator Shaddam IV (Christopher Walken), Léa Seydoux als Lady Margot, Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnen (Neffe von Baron Harkonnen und der erwartete nächste Herrscher von Arrakis), Souheila Yacoub als Fremen-Kriegerin und Tim Blake Nelson, dessen Rolle noch nicht bekannt ist. Neben Chalamet und Zendaya sind Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Charlotte Rampling und Stephen McKinley Henderson wieder mit von der Partie.

«Dune: Part Two» kommt am 2. November 2023 in die Deutschschweizer Kinos.

Trailer Englisch:

Trailer Deutsch:

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serienvorschau Mai 2023
1 / 16
Serienvorschau Mai 2023
Diese Filme und Serien laufen im Mai 2023 auf Netflix, Disney Plus und im Kino.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was (watson-)Romands und Deutschschweizer wirklich voneinander denken ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BaslOr
04.05.2023 11:48registriert August 2020
Auch wenn ich mich sehr auf den Sommer freue, aber dieser Film lässt mich wünschen, dass bereits November wäre... ':D
442
Melden
Zum Kommentar
7
Shut up, Boomer und Gen Z – wir Millennials bringen den Frieden!
Aber es ist schon schwierig. Puh. Vielleicht warten wir auch einfach ein bisschen ab. Bis wir die Alten sind und uns das alles nichts mehr angeht.
Wir, das sind die zwischen 1980 und 1995 Geborenen. Die jetzt 30- bis 45-Jährigen. Und die, die da ein bisschen drüber liegen, die Heimatlosen der MTV-Generation beispielsweise, nehmen wir auch. Überhaupt sind wir offen für alle, die sich hiervon angesprochen, verstanden oder abgeholt fühlen. Wir sind da nicht so streng. Das Strengsein liegt nicht unbedingt in unserer Natur. Unser Sandwich-Dasein verunmöglicht das; eine Existenz, eingeklemmt zwischen trotzigen Boomern und einer unnachgiebigen Gen Z.
Zur Story