Leben
Filme und Serien

Scrubs: Kultserie feiert Comeback mit Originalbesetzung

SCRUBS -- NBC Series -- Pictured: Judy Reyes as Nurse Carla Espinosa, Donald Faison as Chris Turk, Sarah Chalke as Elliott Reid, John C. McGinley as Dr. Phil Cox, Ken Jenkins as Dr. Bob Kelso, Zach Br ...
«Scrubs» feiert bald ein grosses Comeback mit dem Original-Cast.Bild: www.imago-images.de

Kultserie «Scrubs» feiert Comeback mit Originalbesetzung

Die Arztserie «Scrubs» kommt nach 15 Jahren zurück auf den Bildschirm. Gemäss ABC ist der Originalcast mit von der Partie.
18.07.2025, 09:4518.07.2025, 09:45
Mehr «Leben»

Viele haben Jahre lang darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: Die Kultserie «Scrubs» kommt nach 15 Jahren zurück. Die Arztserie dreht sich um eine Gruppe Assistenzärzte und ihren irrwitzigen Klinikalltag. «Scrubs» lief zwischen 2001 und 2010 neun Staffeln lang. Laut ABC sei eine neue Staffel bestellt. Beim Comeback ist auch der Originalcast wieder dabei, mit Zach Braff als Dr. J.D. Dorian, Donald Faison als Dr. Chris Turk und Sarah Chalke, als Dr. Elliot Reid.

Mit dabei ist auch Serienschöpfer Bill Lawrence, der die Funktion als Executive Producer innehat. Lawrence erzählte Lawrence vor Kurzem CNN: «Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Band wieder zusammenzubringen». Beim Comeback dabei sein könnten auch Judy Reyes (Krankenschwester Carla Espinosa), John C. McGinley (Dr. Perry Cox) und Ken Jenkins (Dr. Bob Kelso), jedoch nur für Gastauftritte.

Darum geht es bei der neuen Serie

Die neue Staffel soll da weitermachen, wo die letzte Staffel aufgehört hat: im Sacred Heart Hospital, in Los Angeles. Mit den neuen Assistenzärztinnen und -ärzten und dessen Problemen im Arbeitsalltag sowie den Schwierigkeiten des etwas gealterte Originalcast gibt es eine interessante Mischung zwischen nostalgischen und modernen Elementen, schreibt «Blick».

Start der neuen Staffel ist auf Ende 2025 / Anfang 2026 geplant. Die Folgen werden auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt. Wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bislang unklar. (kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palpatine
18.07.2025 10:17registriert August 2018
Ich freue mich darauf.

Die ersten paar Staffeln von Scrubs waren wunderbar. Toller, neuer, erfrischender Humor.

Ohne Ted (Sam Lloyd) wirds zwar nicht ganz dasselbe sein...
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
RemoAchilles
18.07.2025 10:21registriert Juni 2017
NEEEIN?!?!?
Dr. Cox nur Gastauftritte???
😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peedy
18.07.2025 10:51registriert Januar 2017
Hoffentlich ist der Hausmeister auch wieder mit dabei 😃
270
Melden
Zum Kommentar
18
Vom «Ozempic-Face» zum «Mar-a-Lago-Face»: Der Wahnsinn der Schönheitsindustrie
Von unschuldiger Fassaden-Verschönerung bis zum totalitären Body Horror unter Trump.
Als Ozempic Ende 2021 das Licht des Weltmarktes erblickte, war klar: Das geht schnell. Jetzt bricht eine neue, noch nie dagewesene Ära des «Lipstick-Effects» an. Der Lipstick-Effect besagt, dass es der Kosmetikbranche in Krisenzeiten besonders gut geht. Dass (vor allem) Frauen alles daran setzen, eine Fassade des Wohlbefindens, der Selfcare und eines vermeintlichen Wohlstands aufrechtzuerhalten. Dass sie versuchen, den Versehrungen der Gegenwart, seien das Wirtschaftskrisen oder Kriege, etwas Schönheit und Integrität entgegenzusetzen. Man will sich der feindlich gewordenen Welt gegenüber nicht verletzlich zeigen.
Zur Story