Viele haben Jahre lang darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: Die Kultserie «Scrubs» kommt nach 15 Jahren zurück. Die Arztserie dreht sich um eine Gruppe Assistenzärzte und ihren irrwitzigen Klinikalltag. «Scrubs» lief zwischen 2001 und 2010 neun Staffeln lang. Laut ABC sei eine neue Staffel bestellt. Beim Comeback ist auch der Originalcast wieder dabei, mit Zach Braff als Dr. J.D. Dorian, Donald Faison als Dr. Chris Turk und Sarah Chalke, als Dr. Elliot Reid.
Mit dabei ist auch Serienschöpfer Bill Lawrence, der die Funktion als Executive Producer innehat. Lawrence erzählte Lawrence vor Kurzem CNN: «Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Band wieder zusammenzubringen». Beim Comeback dabei sein könnten auch Judy Reyes (Krankenschwester Carla Espinosa), John C. McGinley (Dr. Perry Cox) und Ken Jenkins (Dr. Bob Kelso), jedoch nur für Gastauftritte.
Die neue Staffel soll da weitermachen, wo die letzte Staffel aufgehört hat: im Sacred Heart Hospital, in Los Angeles. Mit den neuen Assistenzärztinnen und -ärzten und dessen Problemen im Arbeitsalltag sowie den Schwierigkeiten des etwas gealterte Originalcast gibt es eine interessante Mischung zwischen nostalgischen und modernen Elementen, schreibt «Blick».
Start der neuen Staffel ist auf Ende 2025 / Anfang 2026 geplant. Die Folgen werden auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt. Wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bislang unklar. (kek)
Die ersten paar Staffeln von Scrubs waren wunderbar. Toller, neuer, erfrischender Humor.
Ohne Ted (Sam Lloyd) wirds zwar nicht ganz dasselbe sein...
Dr. Cox nur Gastauftritte???
😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭