freundlich
DE | FR
46
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Food

Uli Hoeness schimpft über Veganer: «Werden nur kank»

Uli Hoeness schimpft über Veganer: «Werden nur kank»

Uli Hoeness leitete nicht nur jahrelang den FC Bayern, sondern auch eine Wurstfabrik. Und auch heute noch liebt er eine «gute Rostbratwurst». Für Ersatzprodukte hat er kein Verständnis – nur knallharte Abneigung.
18.10.2021, 20:15
epa07580941 Bayern's president Uli Hoeness smiles before the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Eintracht Frankfurt in Munich, Germany, 18 May 2019. EPA/PHILIPP GUELLAND CONDI ...
Uli Hoeness.Bild: EPA/EPA
Ein Artikel von
t-online

Im wenigen Monaten wird Uli Hoeness 70 Jahre alt. Und für seine Feier hat der langjährige Chef des FC Bayern auch klare Pläne – zumindest was die Speisekarte angeht. Im Interview mit Katrin Müller-Hohenstein sagte er bei «Antenne Bayern»: «Es wird super Essen geben und ich verspreche Ihnen: weder vegan noch vegetarisch. (...) Die Menschen sollen Spass haben beim Essen.»

Auf Nachfrage von Müller-Hohenstein rechnete Hoeness mit veganem Lebensstil ab: «Ich habe es versucht und mir schmeckt das Zeug nicht. Weil da überall das drin ist, was in einer Nürnberger Rostbratwurst nicht drin sein darf – nämlich Stabilisatoren und Geschmacksverstärker. (...) Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan aber gar nicht, weil die Menschen nur krank werden.» Mit veganen Menschen hat Hoeness offenbar auch keine guten Erfahrungen gemacht: «Wenn du sie kritisierst, greifen sie dich an.»

Ein prominenter Wunschgast für den Geburtstag

Hoeness, der in den 1980er Jahren eine Wurstfabrik gründete und das Geschäft seinem Sohn und dem Sohn seines Geschäftspartners übergab, beschwichtigte aber auf Widerspruch Müller-Hohensteins: «Ich kenne viele, die so sind. Mich stört das überhaupt nicht, wenn jemand vegan ist, aber er soll mir mein Recht lassen, zu essen, was ich will.»

Und das wird er bei seiner Geburtstagsfeier auch können. Einen prominenten Wunschgast verriet Hoeness auch: Monika Gruber. Die Kabarettistin solle seine Gäste zum Lachen bringen. Mit Witzen über Veganern würde die 50-Jährige dann wohl auch beim Geburtstagskind punkten. (t-online.de)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

    15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind

    1 / 19
    15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
    Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

    Metzger geht mit Fleischstücken auf Veganer los

    Video: watson

    Das könnte dich auch noch interessieren:

    46 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    T13
    18.10.2021 21:16registriert April 2018
    "Uli Hoeness leitete nicht nur jahrelang den FC Bayern, sondern auch eine Wurstfabrik und sass wegen Steuerhinterziehung zwei Jahre im Knast"

    Man sollte schon alle wichtigen Eckdaten erwähnen.
    1428
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    TanookiStormtrooper
    18.10.2021 20:26registriert August 2015
    Also ich habe neulich erstmal ein paar vegane Ersatzprodukte probiert und war doch erstaunt wie gut das Zeug inzwischen ist. Aber Wurst-Uli lebt eben noch immer in einer Zeit als Steuerhinterziehung noch völlig OK war und man dafür nicht in den Knast musste.
    10034
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    In vino veritas
    18.10.2021 22:00registriert August 2018
    Böse Zungen behaupten, er hätte den sagenhaften Bauchumfang dem übermässigen Fleischkonsum zu verdanken...
    467
    Melden
    Zum Kommentar
    46
    Wird sie Dschungelkönigin? Djamila von der Lippe liebt lockere Schrauben – wir lieben sie
    Hier ist der Ritt durch die Tage 5 bis 10 des Dschungelcamps. Es war wild. Und wurde wildromantisch.

    Und täglich grüsst das Lippentier. Djamila Rowe fragt sich jeden Morgen: «Trag ich heute 'n BH? Das Wetter wird entscheiden, ob ich 'n BH trage.» Das Wetter entscheidet sich meistens gegen den BH. Ausser am Freitag. Djamila weiss jetzt auch endlich, wieso ihre vor dem Busch frisch gespritzten Lippen immer noch geschwollen sind: «Das ist die Zahnpasta!» Willkommen im liebenswertesten Wahnsinn, seit am TV zum erstenmal Känguruh-Hoden aufgetischt worden sind.

    Zur Story