Die Paris Fashion Week zeigt bekanntlich, was im nächsten Jahr zum Trend wird. Momentan werden die Looks für das kommende Frühjahr und den Sommer 2025 auf den Laufstegen präsentiert. Das Grazia-Magazin hat mehrere Trends ausfindig gemacht. Hier findest du die Wichtigsten:
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Fakt ist jedoch, dass Leopardenmuster auch 2025 massgebend bleiben. Marken wie Ganni führen den Trend fort. Neben dem Allover-Look kann das Muster auch dezent durch Accessoires eingesetzt werden.
Grün zieht sich durch sämtliche Shows der Designer. Ob Froschgrün oder Waldgrün, die Farbe kann in jeder Nuance getragen werden. Bei Ganni werden Looks in hellem Grün präsentiert, während bei Saint Laurent die Models in edlem Dunkelgrün über den Laufsteg schreiten.
Der Business-Look, geprägt von Elementen wie Krawatten, Hemden und Hosenanzügen, wird 2025 en vogue. Hierbei verschmelzen Eleganz und Coolness. Designer wie Armani und Saint Laurent präsentierten auf den Laufstegen maskuline Looks, mit denen man direkt die Wallstreet erobern könnte.
Transparente Kleidung bleibt auch 2025 angesagt. Der Look ist aufregend, ohne dabei alles preiszugeben. Solche Kreationen waren unter anderem bei Ganni, Saint Laurent, Acne Studios und Christian Dior zu sehen. Ob transparente Röcke, Blusen oder Kleider – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Auf den Laufstegen dominierten Jacken, Blazer und Oberteile mit markanten Schulterpolstern, ganz im Stil der 80er-Jahre. Solche Looks waren unter anderem bei Saint Laurent, Luis de Javier und Balmain zu sehen.
Athleisure bezeichnet sportliche Looks, die meist nicht für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Ob Oversize-Trikots, Trainingshosen oder sportliche Overalls – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der Trend war auf den Laufstegen von Marken wie Ganni und Christian Dior zu sehen.
Bei den Shows der Designer kristallisiert sich ein klarer Frisuren-Trend heraus: Laut der Paris Fashion Week ist Sleek Hair die angesagteste Frisur für Frühjahr/Sommer 2025. Dabei werden die Haare mit viel Gel fixiert, sodass das Gesicht im Mittelpunkt steht. Der Look wird als Mittel- oder Seitenscheitel getragen, entweder mit einem Pferdeschwanz oder einem Knoten.
Der Look wurde bei den Shows von Rabanne, Acne, Dries van Noten und Dior gezeigt.