Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Was wurde eigentlich aus Schwert-Tänzer Syrio Forel? screenshot: hbo

Diese 5 Fragen brennen uns vor dem «Game of Thrones»-Finale noch unter den Fingernägeln

Der Winter ist da. Die letzte Staffel «Game of Thrones» hat begonnen. Und zwar in der Nacht auf Montag. Schweizer konnten die 8. Staffel auf RTS und Sky Show zeitgleich mit den Serienfans in den USA sehen.



Fast geschafft. In der Nacht auf Montag werden schon die ersten von uns die erste Folge der finalen Staffel «Game of Thrones» gesehen haben. Ich selbst gehöre dazu. Und natürlich habe ich so meine Theorien, wie das alles endet. Vor allem aber habe ich noch so einige Fragen, die mir GoT bitte noch beantworten soll!

Wo kann ich «Game of Thrones» schon heute Nacht schauen?

Schauen kannst du «Game of Thrones» auf RTS (gratis und in der Originalfassung) sowie mit dem Streaming-Dienst Sky Show (englisch und deutsch gesprochen bzw. untertitelt).

Hier meine letzten GoT-5-Fragen, die ich beantwortet haben will:

Was wurde aus?

Was hat Pod bitte mit diesen Frauen angestellt?

Bild

Er ist der ewige Knappe. Erst von Tyrion Lennister, dann von Brienne von Tarth. Kein besonderer Schwertkämpfer, ganz gut mit den Wappen der Häuser. Aber im Bett muss er der Wahnsinn sein. In einer Episode verweigern gleich drei Sexarbeiterinnen eines Bordells Bron sogar die Bezahlung, so gut war er. Was. zur. Hölle hat er, was andere nicht haben?

Erfahren wir die Hintergründe über Jaqen H’ghar?

Bild

Wir wissen, dass der Gesichtslose einen weiteren Auftritt haben wird. Aber werden wir die grosse zusammenhängende Narrative erfahren? Wie The Daily Beast schreibt, gibt es sogar Fans, die glauben das H'gar und Syrio Forell (s.o.) ein und die selbe Person sind. Und es stimmt, da gibt es Erzählungslücken: Wie ist dieser Profi-Killer, der in Harrenhal nach Belieben Leute umgebracht hat, etwa überhaupt in einem Käfig der Lennisters gelandet?

Gibt es Babys bei den Weissen Wanderern? Und wie funktionieren die überhaupt?

Bild

Schaut man sich die Bösen in «Game of Thrones» an, stellen sich so viele Fragen. Wo haben die Weissen Wanderer diese riesigen Ketten her, mit dem sie den Drachen aus dem Fluss zerren? In einer frühen Staffel wird ausserdem erklärt, dass sie Kinder stehlen, um diese dann zu verwandeln. Heisst das, die können reden? Heisst das, die haben Kinder? Ausserdem: Warum bleibt eigentlich einer ihrer Zombies am Leben, obwohl Jon Snow seinen Herren umbringt, wie funktioniert die Kontrolle der Untoten-Armee? Da muss noch einiges erklärt werden, um mich Zufrieden zustellen.

Wie kann Arya eigentlich ALLES überleben?

Bild

Auch diese Frage bringt The Daily Beast auf: Drogo stirbt in der ersten Staffel nach einer kleinen Infektion. Arya dagegen wird dauernd schwer verletzt und IMMER überlebt sie offensichtlich ohne bleibende Schäden. Was hat sie, was andere nicht haben? Und wird das vielleicht tatsächlich noch einmal thematisiert?

Und weil ihr so tapfer durcheghalten habt. Hier eine Katze, die glaubt, sie sei einer der Drachen von Daenerys:

(mbi)

Die GoT-Stars mal ganz natürlich

Barack und Michelle Obama produzieren bald Netflix-Shows

Play Icon

Mehr zu «Game of Thrones»

Pervers, aggro und unwiderstehlich: Das sind die Ladys in «Game of Thrones»

Link zum Artikel

«Game of Thrones» als Hochglanz-Porno? Hier kommt der Trailer 😂

Link zum Artikel

«Game of Thrones» in den 90s, 80s oder 50s? So grossartig würde das Serien-Intro aussehen

Link zum Artikel

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Link zum Artikel

Mit diesen 13 (recht absurden) «GoT»-Fanartikeln überbrückst du die Wartezeit

Link zum Artikel

In diesen 18 «Game of Thrones»-Szenen wurde mit Effekten getrickst, ohne dass du's gemerkt hast

Link zum Artikel

Endlich wissen wir, warum Jon Snow immer so traurig dreinschaut: Es liegt an seinem Stink-Mantel

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Jon Snow alias Kit Harington auch lächeln kann

Link zum Artikel

11 Hinter-die-Kulissen-Gucker von «Game of Thrones» – ACHTUNG SPOILER FÜR STAFFELN 1-4 UND EIN BISSCHEN NACKTHEIT FÜR ALLE

Link zum Artikel

Hätten Sie diese 14 «Game of Thrones»-Schauspieler von ihren vorherigen Filmen erkannt?

Link zum Artikel

Warum ich bei der inzestuösen Vergewaltigung neben einer Leiche nicht wegschauen konnte

Link zum Artikel

Und der Emmy für die beste Serie des Jahres geht an … (Spoiler: Das Bild verrät es. Ups.)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Team Insomnia 15.04.2019 00:18
    Highlight Highlight Wünsche allen Fans viel Spass.
    Wecker ist auf 2.50h gestellt.
    😊
  • Gubbe 14.04.2019 23:03
    Highlight Highlight Zuerst dachte ich, es sei Greta. Nun sprecht ihr von Arya. Das ist doch die, welche Arien so falsch sang, sass sie sich jetzt mit einem y schreiben muss. Ach Quatsch.
  • Jonathan Bürge 14.04.2019 23:02
    Highlight Highlight Der eine Untote bleibt am leben, weil der Weisse Wanderer der mit ihm lief nicht sein Wiederbeleber war. Wenn ein Weisser Wanderer stirbt, sterben alle von ihm geschaffenen Wesen. Deswegen würde es reichen den Night King zu töten, um die ganze Armee der Untoten inkl. der Weissen Wanderer zu eliminieren.
  • eselhudi 14.04.2019 22:49
    Highlight Highlight die einzige frage die mir nich unter den fingernägeln brennt: kann die serie das dürftige niveau der letzten season wieder anheben und die serie würdig & toll abschliessen? wäre schön 😊
  • Psychonaut1934 14.04.2019 22:10
    Highlight Highlight Was passiert mit Wanda Wagatumba?
  • The Count 14.04.2019 21:37
    Highlight Highlight Arya wurde kurz nach ihrem 4. Geburtstag in einer Vollmondnacht von einem Pferd ins linke Knie gebissen. Glaubt man den Erzählungen der uralten Legenden von Winterfell, sollte dies ewiges Leben sozusagen garantieren. Wissen tut das leider niemand mehr, alle Wissensträger wurden dummerweise in der Episode "The Pains of Rastamere" getötet.
  • El Pepedente 14.04.2019 21:29
    Highlight Highlight Der lehret von srya ist tot und das wurde ziemlich klar dargestellt^^ mit einem holzschwert versuchte er sich zu verteidigen und hat versagt und wieso zurück bringen auf den amen weg? Arya hat so mit abstand am meisten style!
    • banane1 14.04.2019 23:11
      Highlight Highlight Aber GoT Regel: Solange du den toten Körper nicht gesehen hast, besteht immer eine Chance dass diese Person noch lebt.
    • Kapitän Haddock 15.04.2019 06:31
      Highlight Highlight Sorry aber im Buch wird durchaus nicht deutlich geschrieben, dass Forel von Trant getötet wird.
      Es steht "Das Schwert durchschlug Holz und Leder"... damit ist nicht das Leder von Forels Rüstung gemeint sondern der Lederkern des Übungsschwerts. Ich hing tatsächlich schon Jahre vor der Verfilmung der Theorie an, dass Jaqen Syrio ist.
    • Remo Robbiani 15.04.2019 07:31
      Highlight Highlight @banane1, auch wenn man den toten Körper sieht heisst dies noch lange nichts. Siehe Jon Schnee 😉😉😁😁
    Weitere Antworten anzeigen

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

Kaum zu glauben, aber der Schauspieler Ralph Fiennes taugt auch zum Regisseur. In «The White Crow» erzählt er Rudolf Nurejews spektakulären Sprung in den Westen als Thriller aus dem Kalten Krieg. Was danach noch gekommen wäre, erzählen wir hier.

Man solle den 23-jährigen Verräter einfangen und ihm die Beine brechen, verlangte Nikita Chruschtschow. Der Grund für den Ausbruch des russischen Regierungschefs? Ein Tänzer! Am 16. Juni 1961 hatte sich nämlich der Ballettstar Rudolf Nurejew auf dem Pariser Flughafen Le Bourget erfolgreich in den Westen abgesetzt. Nurejews erste Station der Freiheit war Paris, wo wütende Kommunisten während seiner Vorstellung Stinkbomben und Tomaten auf die Bühne schmissen. Ungerührt sprang er durch den …

Artikel lesen
Link zum Artikel